Beiträge von GT-Liebhaber

@ Bjoernyy

Hab dein Update gelesen, sehr schön, immer ordentlich erweitern das Ganze.

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Probier mal Ephpod... Sehr zu empfehlen. Ich persönlich kann iTunes nicht ausstehen.

Es ging mir darum die Titel, ohne irgendein Programm zu nutzen, auf den Ipod zu übertragen.

Wie gesagt, kann man das Teil ja auch ganz normal als tragbare Festplatte nutzen. Einfach anstöpseln - Explorer/Arbeitsplatz öffnen - dort sollt jetzt ein neuer Laufwersbuchstabe erscheinen, wo "Ipod" hinter dem neuen Laufwerksbuchstaben steht. Dann mal einen beliebeigen Mp3-Ordner auf den Ipod kopieren.

Tja und schaut euch dann mal den Inhalt der Playliste an, euer soeben kopierter Ordner kann nicht abgespielt werden. :eek: :confused:

Hallo,

schöner Testbericht!

Auch ich kann einen Ipod der 3.Gen mein Eigen nennen, allerdings nur den mit 20GB. Hatte ich mir letztes Jahr zu Weihnachten selber geschenkt, damals noch für 429 Euro glaube ich.

Meine Langzeiterfahrungen:

-Beleuchtung des Displays brauche ich nur höchst selten

-20GB ist viel zu groß, ich hab nur ungefähr 5GB da drauf, das kann man mit der geringen Akkulaufzeit gar nicht alles anhören.

-das leidige Thema Akku: auch bei mir hält er nur gut 8h - ohne Beleuchtung, aber voll aufgedreht, da der Ipod zumindest mit den Originalkopfhörern eh nicht gerade laut ist.

-das 1 Jahr Garantie ist bald um, mal gucken wie lange der Akku hält. Gibt´s ja neuerdings als Ersatz um 20 Euro bei E...

-auch ich liebe die Verpackung, sehr schön gemacht von Apple. Das gesamte Gerät inklusive der Fernbedienung hat ein sehr schönes Design.

-man kann den Ipod ja auch als tragbare Festplatte nutzen, ist auch positiv. Ich versteh aber immer noch nicht, warum man die Titel über iTunes/Music Match übertragen muß und nicht einfach über den Windows-Explorer die Ordner reinziehen kann und der Ipod spielt Sie ab.? Das geht mir nicht in den Kopf.

-wenn man im ÖPNV unterwegs ist, die Fernbedienung hängt oben am Jackenkragen, da gucken mich die Leute immer ganz komisch an. Einen Ipod hat ja nicht Jeder. ;)

-meine Wünsche:

Akku verbessern - bei 4.Gen passiert, habe aber keine Erfahrungen mit den neuen Geräten, wer kann Angaben machen?

wma-Abspielmöglichkeit implementieren

Daten müssten wie gesagt normal über den Explorer ins Gerät eingelesen werden können - geht imho bei den billigen USB-Sticks, reinziehen, läuft

Bei mir das Gleiche:

Sl55 mit T-Mobile-Vertrag zusammen so gekauft

Benachtichtigung kommt auch an, aber bei mir kommt beim Empfangen der MMS "MMS-Einstellungsproblem. Bitte neu konfigurieren"

Habe aber dort an den Einstellungen nichts verändert.?

Was kann´s sein?

Oder hat jemand mal funktionierende Einstellungen zum Überprüfen für uns beide parat.

Ja, schönes Teil.

Mangels Geld für´s SL10D habe ich mir damals das S10D Active in Orange geholt. Ganz schön schwer und groß für heutige Verhältnisse, aber auch schon mit Lithium-Akku. Es hat mich nie im Stich gelassen, mit D1 immer Empfang, wenn der schlechter wurde einfach Antenne ausziehen. Den Vertrag vom S10D Active hab ich heute immer noch laufen.

Heute nutze ich ein M55 unter der Woche und das SL55 für´s Wochenende.

Ein paar Bilder vom S10D Active siehe hier oder hier oder hier oder hier oder auch hier.

@ Smallfrog

Top-Testbericht!

Ich nutze das M55 seit etwa 5 Monaten und das SL55 seit August 2003. Das SL55 habe ich mir damals aus ner Vertragsverlängerung noch für 229,95€ geholt und das M55 habe ich günstig von nem Kumpel 3 Monate alt ohne einen Kratzer für 100 Euronen geschossen.

Das SL ist das Fashionhandy für´s Wochenende und das M muß unter der Woche für die Arbeit und das Grobe herhalten. So sieht´s mittlerweile auch aus, aber egal für 100€, drauf geschissen.

-Der Akku des M hält bei meinem Nutzungsverhalten etwa 7 Tage, jedoch der Akku des SL hält bei identischer Nutzung aufgrund der geringeren Kapazität nur max. 4 Tage. Kleine Bemerkung dazu, ich habe nur 20% Helligkeit bei der Display-Beleuchtung in allen Profilen eingestellt, das reicht mir von der Helligkeit her vollkommen aus. Das macht vielleicht auch schon was aus.
    -Im Allgemeinen bin ich mit beiden Handys zufrieden nur der Druckpunkt der Tastatur ist beim M55 nicht überzeugend gelöst.
    -Der Analoguhr-Screensaver des M ist auch nicht so schön wie der des SL55.
    -Auf mein M passen nur 100 SMS im Ein- und Ausgang + 10 auf der Sim-Karte, beim SL weiß ich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
    -Vorteil ist, ich hab auf beiden Handys dieselben Kontaktdaten
    -Nachteil beim M55: kein IRDA, wäre manchmal ganz gut zum Bildchen oder Kontakte übertragen

@ Handyjunkie

Benutzt du etwa keine Außenantenne?

Mein SL55 hat nämlich gar keinen Autoantennenanschluß. Also selbst wenn das passt, was ich nicht nachvollziehen kann; da ich z.Zt. kein Auto und somit auch keine FSE hab; würde ich es nicht im Auto benutzen.

SL55 - Austausch

Hab ein SL55 Prod.Datum 2003-07-09 mit V09, gekauft am 04.08.2003. Mittlerweile wackelt der Slide wie Hecke, der rechte Display-Softkey knarzt/quietscht und das Teli ist schweinelahm. 15s zum Öffnen einer neu eingegangenen SMS ist Satz.
    Mich kotzt an, das ich für das Ding 229,95€ bezahlt habe und jetzt schon nach zwei Monaten der Ärger losgeht.
    Es gibt übrigens auch beim SL55 mittlerweile keinen Austauschservice mehr, Abholung durch GLS und Reparatur.
    Soll laut Mail von Siemens morgen abgeholt werden. Muß ich mir für wohl für ne Woche die 5 Jahre alte Alcatel-Telefonzelle von Mutters pumpen.
    Werd euch auf dem Laufenden halten, wie´s ausgeht.

15.10.03 - Nachtrag: Handy wurde am 10.10.03 abgeholt, noch keine weitere Info bekommen. Gott sei Dank konnt ich mir vom Kumpel sein altes 6210 leihen, sodaß ich erstmal ein funktionierendes Telefon habe.

Nun muß ich auch mal meinen Senf zum Tausch-Service dazugeben,
    habe jetzt seit 7 Monaten mein mittlerweile 4.Siemens und bislang noch nie auch nur ein Problem gehabt.
    Aktuell ist es ein S45i.
    Das Problem, das zum Tausch führte, war das sich das Gerät nicht mehr ins Netz einbucht,
    habe es auch mit drei verschiedenen Sim-Karten getestet, es trat immer der selbe Fehler auf.

Anruf bei der Hotline (01805-333226) am letzten Donnerstag vormittag, sehr nette Frau am Hörer, diverse Daten abgefragt(IMEI, Software-Version, Status-Daten, Version des CC-Monitors und die Codes aus dem CC-Monitor).
    Es stellte sich raus, das leider kein Swap-Gerät vorhanden ist. Die nette Frau war ehrlich und sagte mir gleich von vornherein, das es 5-10 Werktage dauern könnte.
    Und was mußte ich heute feststellen, als ich nachmittags nach Hause kam, das Swap-Gerät ist schon da. Und das nach nur 3 Werktagen.

Akku rein, Akkufachdeckel drauf, angeschaltet.
    Dann die Versionsprüfung: von der Imei-Nummer her noch älter wie mein Altes und die Software-Version und der CC-Monitor sind mit denen vom alten Tel identisch.

Mein Fazit: TOP-SERVICE von Siemens!!!!

PS:
    @ Lt.Anderson
    Ich habe bereits seit 7 Wochen jeweils eine Vorbestellung im T-Mobile-Shop und eine im Telecom-Shop fürs SL55 laufen. Ich teile deine Erfahrung, wobei O2-gebrandete Geräte scheint´s zu geben, zumindest hier im O2-Shop, aber ich hätte gerne ein T-Mobile-Gerät und die gibt´s nicht!!