Hallo,
schöner Testbericht!
Auch ich kann einen Ipod der 3.Gen mein Eigen nennen, allerdings nur den mit 20GB. Hatte ich mir letztes Jahr zu Weihnachten selber geschenkt, damals noch für 429 Euro glaube ich.
Meine Langzeiterfahrungen:
-Beleuchtung des Displays brauche ich nur höchst selten
-20GB ist viel zu groß, ich hab nur ungefähr 5GB da drauf, das kann man mit der geringen Akkulaufzeit gar nicht alles anhören.
-das leidige Thema Akku: auch bei mir hält er nur gut 8h - ohne Beleuchtung, aber voll aufgedreht, da der Ipod zumindest mit den Originalkopfhörern eh nicht gerade laut ist.
-das 1 Jahr Garantie ist bald um, mal gucken wie lange der Akku hält. Gibt´s ja neuerdings als Ersatz um 20 Euro bei E...
-auch ich liebe die Verpackung, sehr schön gemacht von Apple. Das gesamte Gerät inklusive der Fernbedienung hat ein sehr schönes Design.
-man kann den Ipod ja auch als tragbare Festplatte nutzen, ist auch positiv. Ich versteh aber immer noch nicht, warum man die Titel über iTunes/Music Match übertragen muß und nicht einfach über den Windows-Explorer die Ordner reinziehen kann und der Ipod spielt Sie ab.? Das geht mir nicht in den Kopf.
-wenn man im ÖPNV unterwegs ist, die Fernbedienung hängt oben am Jackenkragen, da gucken mich die Leute immer ganz komisch an. Einen Ipod hat ja nicht Jeder.
-meine Wünsche:
Akku verbessern - bei 4.Gen passiert, habe aber keine Erfahrungen mit den neuen Geräten, wer kann Angaben machen?
wma-Abspielmöglichkeit implementieren
Daten müssten wie gesagt normal über den Explorer ins Gerät eingelesen werden können - geht imho bei den billigen USB-Sticks, reinziehen, läuft