Kann es möglich sein, dass die Qualität der Fotos mit den neueren Software-Versionen verschlimmbessert wurde? :flop:
Ich habe seit wenigen Wochen ein neues K800i, welches mit der R1KG001 ausgeliefert wurde. Bilder, die bei schlechteren Lichtverhältnissen mit Blitz geschossen werden, sind allesamt teilweise mit grau/schwarzen Pixeln übersäht. Dies wird besonders deutlich, wenn man mit dem Bildbetrachter etwas heranzoomt. Ein Update auf die neue Version R8BF003 brachte keine Abhilfe.
Mein altes silbernes K800i (mit Software-Version R1GB001) hat deutlich bessere Fotos gemacht. Die Bilder wirken stärker weichgezeichnet, die subjektive Qualität ist aber deutlich besser.
Evtl. hat man versucht die Qualität auf mehr Schärfe zu optimieren, dieses wäre meines Erachtens dann aber ordentlich in die Hose gegangen.
Von einem Defekt meines Gerätes gehe ich nicht aus, zumal ich im Netz auch weitere Fotos mit diesem Phänomen entdeckt habe.
Vielleicht kann einer von Euch meine Eindrücke bestätigen?
Beiträge von nmeofreality
-
-
Update wurde so gegen 19:30 Uhr durchgeführt! Das Gerät ist übrigens ein freies und erst wenige Wochen alt. Vor dem Update war die R1KG001 drauf!
-
Ich habe mein K800i gestern problemlos via USB-Kabel auf die R8BF003 aktualisiert. Merkbare Verbesserungen habe ich aber nicht festgestellt.
-
Na dann will ich auch mal 10 meiner All-Time-Faves in die Runde werfen:
Nevermore - The Politics Of Ecstasy
Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
Faith No More - Angel Dust
Iron Maiden - Seventh Son Of A Seventh Son
Incubus - Make Yourself
Morgana Lefay - Maleficium
Subway To Sally - Hochzeit
Farmer Boys - The World Is Ours
Thrice - Vheissu
Caliban - The Opposite From WithinDie Liste könnte aber durchaus noch etwas länger ausfallen :top:
-
Ich habe ein neues K800i und dieses verursacht in regelmäßigen Abständen recht laute Störgeräusche auf dem Schreibtisch in der Nähe meiner PC-Lautsprecher sowie im Auto (Handy befindet sich in Mittelkonsole oder Hosentasche).
Ich gehe davon aus, dass dies normal und kein Defekt ist - jedoch hatte ich vorher ein Nokia 6300 und mit diesem in der Hinsicht keine Probleme.
Können andere K800i Besitzer davon berichten? Gibt es eventuell Abhilfe? (Ausschalten ist leider keine Alternative)
-
Habe eben mal testweise meine weiße Wand fotografiert (Lichtverhältnisse so lala), bei mir ist der Rotstich sogar noch extremer. Software ist die V 05.00.
-
Ruf doch einfach mal wen an, dann wirst du feststellen, dass man mit der rechten Auswahl-Taste den Lautsprecher einschalten kann
-
Prima gelaufen mit
Samcos :top:
-
-
schon verkauft!