Scheiss K750i und noch beschissener S88
Hallo,
ich war bis zum Winter 06 ein alter Siemensianer (hatte noch den guten alten SL45i). Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich lange überlegt und die Marke gewechselt: habe mir den K750i zugelegt, nachdem ich lange Berichte gelesen habe und selbst das Handy ausprobiert habe.
Ich war dann vom K750i in folgenden Punkten enttäuscht:
- Erinnerungston kann man nicht ändern :mad: (ich habe schon Termine verpasst, da ich diesen beschissenen Ton einfach nicht höre. Es ist zu kurz) Tja, S88 ist da besser
- Outlook-Synchronisierungsprogramm schlechter als beim SL45i (da konnte man einzelen Termine und Kontakte in einer eigenen tabellarischen Übersicht hin-und-her schieben. Ich hoffe für den S88, dass die Synchronisierung-SW mindestens so gut ist wie bei der SL-Reihe.
- Auf dem K750i kann man keine wiederholende Termine erzeugen. Wenn man in Outlook aber einen wiederholenden Termin speichert und mit dem SE synchronisiert, dann hat man plötzlich auf dem K750i einen wiederholenden Termin, den man auf dem Handy nicht ändern kann
- bei meinem SL45i konnte man auch im Standby-Modus sehr gut auf dem Display lesen, ob man einen Anruf, eine SMS oder einen Termin verpasst hat. Bei diesen neuen Display muss man wirklich auf eine Taste drücken, um zu sehen, was man verpasst hat (meine TERMINE die ich nicht höre :flop: )
Positiv finde ich bei meinem K750i folgendes:
- gute Kamera (meine alte Digicam hatte auch 2MegaPixel
- Radio (benutze ich gerne); S88 : Fehlanzeige
- Infrarot (S88: Fehlanzeige) und Bluetooth
- Email-Client (S88: ok, man kann ein JavaMail-Client installieren)
- Schieber zum Schutz der Foto-Linse
- schnelles Speichern der Bilder, schnelle Thumbnails, schnelle Menüs (S88: scheint hier etwas lahmarschig zu sein)
- kompakte Größe (S88: gleichwertig)
Ich habe mir überlegt, ob ich zu meine Vodafone-Händler gehe, und mir das SE K750i gegen einen BQS S88 austausche, aber das wäre meiner Meinung nach ist kein guter Tausch.
Tja, jetzt muss ich nach etwas anderem Ausschau halten :confused:
Tschüß
Aldebaran