Beiträge von Aldebaran

Hi,

ich bin auch ARCOR/Vodafone Bestandskunde (Komfort-Anschluss) und wollte auch die neuen Tarife haben. Das ging nicht, so lange ich meinen Festnetz-Vertrag nicht gekündigt habe. Ein paar Tage später wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und man hat mir angeboten 15 Monate eine Gutschrift von 10 EUR auf meine Rechnung + neues WLAN-Modem. Da habe ich nicht nein gesagt :-))

Fazit: man muss den Vertrag kündigen um bessere Konditionen zu erhalten.

Grüße
    Aldebaran

Wie sieht es mit dem Klingelton für Termine aus?

Hallo,

ich habe das K750 und es nervt mich wahnsinnig, dass ich für die Termine im Kalender des K750 keinen anderen Klingelton wählen kann. Die Melodie, die bei der Erinnerung zu hören ist viel zu kurz und doof.

Hat sich diesbezüglich beim K800 etwas verbessert? Wahrscheinlich nicht, da ich auf der CeBit einen SE-Entwickler mit einigen Prototypen am Hals gefragt habe...der hat mal nachgeschaut (war aber keine K800 dabei) und meinte: "leider nicht" :flop: ...bullshit

Aldebaran

Scheiss K750i und noch beschissener S88

Hallo,

ich war bis zum Winter 06 ein alter Siemensianer (hatte noch den guten alten SL45i). Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich lange überlegt und die Marke gewechselt: habe mir den K750i zugelegt, nachdem ich lange Berichte gelesen habe und selbst das Handy ausprobiert habe.

Ich war dann vom K750i in folgenden Punkten enttäuscht:
    - Erinnerungston kann man nicht ändern :mad: (ich habe schon Termine verpasst, da ich diesen beschissenen Ton einfach nicht höre. Es ist zu kurz) Tja, S88 ist da besser :-)
    - Outlook-Synchronisierungsprogramm schlechter als beim SL45i (da konnte man einzelen Termine und Kontakte in einer eigenen tabellarischen Übersicht hin-und-her schieben. Ich hoffe für den S88, dass die Synchronisierung-SW mindestens so gut ist wie bei der SL-Reihe.
    - Auf dem K750i kann man keine wiederholende Termine erzeugen. Wenn man in Outlook aber einen wiederholenden Termin speichert und mit dem SE synchronisiert, dann hat man plötzlich auf dem K750i einen wiederholenden Termin, den man auf dem Handy nicht ändern kann
    - bei meinem SL45i konnte man auch im Standby-Modus sehr gut auf dem Display lesen, ob man einen Anruf, eine SMS oder einen Termin verpasst hat. Bei diesen neuen Display muss man wirklich auf eine Taste drücken, um zu sehen, was man verpasst hat (meine TERMINE die ich nicht höre :flop: )

Positiv finde ich bei meinem K750i folgendes:
    - gute Kamera (meine alte Digicam hatte auch 2MegaPixel :-)
    - Radio (benutze ich gerne); S88 : Fehlanzeige
    - Infrarot (S88: Fehlanzeige) und Bluetooth
    - Email-Client (S88: ok, man kann ein JavaMail-Client installieren)
    - Schieber zum Schutz der Foto-Linse
    - schnelles Speichern der Bilder, schnelle Thumbnails, schnelle Menüs (S88: scheint hier etwas lahmarschig zu sein)
    - kompakte Größe (S88: gleichwertig)

Ich habe mir überlegt, ob ich zu meine Vodafone-Händler gehe, und mir das SE K750i gegen einen BQS S88 austausche, aber das wäre meiner Meinung nach ist kein guter Tausch.

Tja, jetzt muss ich nach etwas anderem Ausschau halten :confused:

Tschüß
    Aldebaran

Minutenpaket & HappyWochenende?

Hallo,

ich habe es noch nicht ganz gecheckt mit der Anzeige der verbrauchten Minuten :confused: :
    Werden im Quickcheck jetzt nur die verbrauchten Minuten aus meinem 50-er Minutenpaket oder auch aus meinem Happy Wochenende angezeigt?

Grüße

Aldebaran

PS: endlich hat es Vodafone auch geschafft... nach Jahren!!!

sieht gut aus!

Hallo,

ich habe meinen SL45i immer noch. Es ist ein stabiles Handy. Schon oft runtergefallen, und außer ein paar Kratzer ist nichts passiert. Akkus halten immer noch!!

Die Umfrage steht jetzt bei 61,52% :top: Vielleicht wird was draus :)

Ich finde das Telefonbuch & die Synchronisationssoftware vom SL45 ganz toll! Wenn Siemens nur im Festnetzbereich auch so gut wäre!! Das SX445isdn ist von der Synchonisationssoftware und "Telefonbuch" wirklich schwach, wie ich bis dato gelesen habe. Schade schade schade :flop: Aber eine Alternative habe ich leider nicht gefunden. :mad: Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Grundsatzentscheidung

Hallo,

ich bin bei ARCOR und habe an meiner ARCOR-Starterbox 2 Analogtelefone. Die Analogtelefone habe ich noch aus meiner T-COM-Ära :-)

Der Vorteil bei der Starterbox ist, dass man sowohl analoge als auch ISDN-Telefone reinstöpseln kann. Das Signal ist ursprünglich ISDN (aus dem Splitter, der auch in der Starterbox integriert ist), aber mit dem integrierten a/d-Wandler kann ich auch analoge Telefone anschließen. Man braucht keine Adapter....

Meine Starterbox ist im Arbeitszimmer. Der Hauptanschluss ist im Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer habe ich das Signal ins Arbeitszimmer zur Starterbox weitergeleitet (da habe ich mein DSL & PC). Im Arbeitszimmer habe ich ein Analogtelefon direkt in die Starterbox gestöpselt, aus dem 2-ten analogen Anschluss habe ich das Signal zurück ins Wohnzimmer zu meinem analogen Haupttelefon (DECT) geleitet.

Ich bin zur Zeit auch schwer am überlegen, mir entweder das S445 oder SX445isdn zuzulegen. Meine Analogtelefone können kein CLIP :-(

Ich stelle mir vor, dass mein S445 Basisteil mit AB im Wohnzimmer steht. Ein 2-tes Mobilteil würde ich ins Arbeitszimmer tun. Und ein Analogtelefon (kein DECT==> keine Strahlung) möchte ich ins Schlafzimmer tun.

Wie soll das wohl gehen? Ich weiß, dass man an der Starterbox sowohl die ISDN- als auch die analogen Anschlüsse gleichzeitig benutzen kann. Natürlich hat man zu einem bestimmten Zeitpunkt nur 2 Leitungen frei. ´
    Kann ich also:
    1) aus dem Arbeitszimmer ein analoges Signal zur Telefondose im Schlafzimmer für mein schnurgebundenes Telefon leiten.
    2) aus dem Arbeitszimmer ein ISDN-Signal zur Telefondose im Wohnzimmer leiten
    3) analoges schnurgebundenes Telefon im Schlafzimmer einsöpseln
    4) ISDN Basistation mit Anrufbeantworter in Wohnzimmer einstöpseln
    5) weiteres Mobilteil (S44) an der Basistation im Wohnzimmer anmelden und ins Arbeitszimmer tun.
    6) Alle 3 MSN klingeln auf allen 3 Telefonen
    7) 2 gleichzeitige Gespräche führen.

Kann man das so machen? Oder bleibt es nur eine Utopie?

Bin mal auf eure Antworten neugierig.

Aldebaran

Wow!

Tja, mit 17WG-Bewohner habe ich natürlich nicht gerechnet!!! :mad:
    Ich dachte so an 5 ...

Aber wenn ihr dieses LaserDingsDa mit 10Mbit habt, dann würde ich ja das Telefon sowieso kündigen :top: und mich mit VoIP beschäftigen...z.b http://www.sipgate.de etc...

Na ja, ein WLAN-Router wäre da nicht schlecht. Dann braucht man noch IP-Telefone oder man benutzt die alten analogen Telefone mit Adapter für VoIP...

gez. der Laie :confused:

Wie wäre es mit mehreren ISDN-MSNs?

Hallo,

ich glaube, wenn ihr euren Telefonanschluß auf ISDN umstellt, und jeder WG-Bewohner in seinem Zimmer sein eigenes Telefon mit eigener Nummer hat, dann löst sich euer Problem von selbst. Auf der Abrechnung sieht man dann, von welcher Nummer gesprochen worden ist. Wenn ihr Telefonrechnung Online habt, dann kann man (zumindest bei ARCOR Webbil - ich glaube bei Telekom ist es ähnlich) summieren nach Anschlußnummer....

Was ihr braucht:
    - ISDN-Anschluß mit so vielen Telefonnumern (MSN) wie WG-Bewohner
    - Telefonanlage
    - so viele Mobilteile wie WG-Bewohner

Bin ein Laie...keine Garantie :)

Viel Erfolg

Aldebaran

Hallo Forum,

ich habe einen SL42 LAG (Firmware Version 84) und wundere mich, dass bei einigen erhaltenen SMS der Absender nicht erkannt wird, obwohl ich ihn im Adressbuch unter der Nummer gespeichert habe. Also Absender ist á la +49172xxxxxxx. Im Adressbuch ist er genau so gespeichert. Ich muss noch erwähnen, dass ich die Telefonnummern, Adressen und Termin mit Outlook synchronisiere. Im Outlook speichere ich die Nummern immer á la +49(172)xxxxxxxx, aber das kann der SiemensQuickSynch anscheinend verkraften, oder?

Wenn ich es mir richtig überlege, sehe ich manchmal bei den Anrufern nur die Nummer und nicht den Adressbucheintrag.

Hat jemand einen Tipp, wieso die Anrufer / Absender bei mir nicht immer erkannt werden?

Danke