Beiträge von bernett

Hi,

eigentlich steht die Frage bereits im Titel. Besitzen die Notebooks, bzw die UMTS/HSDPA-Modems in den Vodafone-Netbooks ein Branding oder ähnliches? Also kann ich damit lediglich die Vodafone-Karten betreiben oder kann ich dort beliebige Telefonkarten einlegen. In meinem Fall z.B. die Karte des Complete S Tarifs (Stand September 08 mit 500mb Traffic).

Falls dies nicht geht, kann ich dort problemlos einen UMTS-Dongle eines Drittanbieters installieren oder treten eventuell Probleme auf.

Um folgende Notebooks geht es:
    http://www.vodafone.de/busines…rry-umts-hsdpa/97244.html

Viele Grüße,
    bernett

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Die eigentliche Frage ist, kann ich die Complete S - Karte in das Vodafone Omnia stecken und damit dann sowohl Telefonieren wie auch die Internetkonten an den Telekom Vertrag anpassen?

Branding ansich ist mir erstmal egal. Also die Vodafone Bilder etc.

Grüße,
    bernett

Hi,

ich bin glücklicher Besitzer eines iPhones, habe aber momentan die Option relativ günstig an das i900v Omnia rann zu kommen. Und wenn ich es nur als UMTS-Modem und Digicam nutzen würde. Das Ding würde mich auch einfach mal interessieren, weil es ja als großer Konkurrent zum iPhone gehandelt wird. Somit möchte ich mir gerne mein eigenes Bild machen.

Die frage ist nun, was muss ich an Kosten und Aufwand auf mich zu nehmen, um den T-Mobile Complete S auch mit dem Vodafone Branding Monster nutzen zu können? Bzw. gibt es da überhaupt Möglichkeiten?

Grüße,
    bernett

Unter Mac OS existiert ja die Funktion um direkt seine Google Kontakte mit dem Iphone zu Syncen. (So habe ich das zumindest verstanden, ich selbst besitze noch keinen Mac).

Für die Windows User habe ich eben ein nettes Programm gefunden:
    http://www.nuevasync.com

Man erstellt wie ich das verstanden habe einen "virtuellen" Exchange-Server und kann über diesen dann auf die Google Contacts/Calendar zugreifen. Mail natürlich auch, aber dies geht ja ohnehin über die iphone-Tools.

Falls jemand noch bessere Vorschläge hat wäre ich auch sehr dankbar. Bis dahin wird dies ausreichen müssen. Es handelt sich übrigens noch um die Beta-Phase.

lg,
    Bernett

so ganz verstehe ich es noch immer nicht. könnte ich mein m600i dann mit der multisim/originalen sim zum telefonieren nutzen, jedoch nicht zum surfen bzw sämtliche web-dienste (broser mail etc)

also wenn man mal zum joggen/rad fahren oder so gehen möchte und dort nicht gerade das iphone nutzen möchte.

lg,
    bernett

Hi,

ich hätte auch noch einige Fragen zur Internet-Nutzung.

a) Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?

b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.

c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?

d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im Uusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (Multicard ist unumgänglich?)

lg,
    bernett