Tausche hier einen Kopierer Infotec 4201 MF (baugleich mit Ricoh Aficio 200), da ich diesen nur noch sehr selten benötige. Dafür ist er mir zu schade.
Der Kopierer ist ca. 8 Jahre alt und hatte einen Neupreis von ca. 6.000 Euro!!!
Was suche ich?
Z. B. einen DVD-Recorder, Papierhäcksler (gross), Camcorder, LCD-Fernseher, Beamer, Notebook, PC mit TFT-Monitor oder anderes technisches Equipment.
Es handelt sich hier um einen Digitalkopierer mit ADF und DUPLEX. Wenn Ihr umfangreiche Kopierjobs in kurzer Zeit zu erledigen habt und Ihr dabei nicht auf Komfort verzichten möchtet, dann braucht Ihr einen Kopierer mit Power.
Seine Geschwindigkeit: von 20 DIN A4 Kopien oder 10 DIN A3 Kopien pro Minute überzeugt ganz eindeutig.
Der ADF zieht die zu kopierenden Dokumente automatisch ein.
Diesen Kopierer habe ich zur Zeit noch in meinem Büro. Er ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand (Nichtraucherbüro), seine Kopien sind von sehr guter Qualität – keine Streifen, Punkte o.ä.!!
Hier die technischen Daten:
• 20 Seiten DIN A 4 oder 10 Seiten DIN A 3 pro Minute
• Menüführung mit Hilfe eines übersichtlichen Screens!
• Einzelblatteinzug: bis zu 50 Blatt - 90g/m²-160g/m²
• Normalpapier und Recyclingpapier , 60g/m² - 90g/m²
• Volumen: 35000 Kopien/Monat
• Belichtung: Manuelle, Automatische und Fotobelichtung
• Automatische Formaterkennung
• 400 dpi
• 2 x 250 Blatt Papierkassette, wahlweise mit A3, A4, A5-R oder A4-R zu bestücken
• Zoom 25 - 400%
• Viele Digital-Funktionen wie spiegeln, neg/pos Umkehr, elektronisches Sortieren und vieles mehr!
• Energiesparfunktion
• Automatischer Vorlageneinzug ( ADF )
• Standard mit Sortierfunktion ( elektronisch über Speicher - kein Sorter erforderlich! )
• Mehrfachkopie bis 99
• Fax- und Druckermodul nachrüstbar!
• Zählerstand nur ca. 265.000!
• Höhe: 112 cm, Breite 55 cm, Tiefe 57 cm
• Bedienungsanleitungen (sehr ausführlich und verständlich) werden auch mitgeliefert
• Zusätzlich gibt es noch zwei volle Toner und 1 neue Fotoleitereinheit in OVP - PCU Trommelunit (Neupreis ca. 300 Euro)
Der Kopierer funktioniert soweit einwandfrei, macht sehr saubere Kopien.
Das einzige, was er hat, ist ein regelmäßiger Papierstau in dem einen Papierfach. Da mich das nie gestört hat, habe ich es ignoriert – er hat ja mehrere Papierfächer.
Aufgrund der Grösse müsste das Gerät abgeholt werden (49716 Meppen, Emsland)
Bietet mir doch einfach mal etwas an!!
Eine Gewährleistung ist bei dem Gerät aus verständlichen Gründen ausgeschlossen!
Bilder kann ich leider keine einstellen :mad: - ich kann diese aber gerne zumailen!
(charly300m@yahoo.de)