Beiträge von rubdevil

Danke erstmal für den Versuch, dieser doch umfangreichen Beschreibung.- Ich denke ich werde erstmal kucken, welche Konfigurationsmöglichkeiten ich von beiden Anlagen habe, und die Anlage die mehr kann, als Hauptanlage zu benutzen, die kleinere in Reihe weitergeschaltet. Was den Genius betrifft, werde ich wohl etwas testen müssen, wie und wo geschaltet.

Danke trotzdem , du hast mir schon sehr viel weitergeholfen

Hallo,
    die Fragen die ich dazu habe, stehen am Ende des Postings. !!!
    :confused:
    ich möchte 2 Telefonanlagen miteinander kombinieren. Die Daten der Anlage(n)
    Nun, hier bei mir zuhause läuft an der Telefonanlage Eumex 504 PC, bisher alles reibungslos, jedoch möchte ich in verschiedenen Zimmern, einige weitere analoge und auch 1-2 ISDN - Telefone - für die Konfiguration unter anderem der TK - Anlage(n), wenn ich bis dahin kein V.24 Kabel habe. Die zweite Anlage ist die Eumex 304 - die möchte ich gerne mit der bereits vorhandenen 504 PC kombinieren, oder aber auch die Hauptleitung, die von aussen kommt (AMT), splitten und die zweite Anlage seperat in Betrieb nehmen. Was dann die Konfiguration der MSN usw. angeht, denke ich mal sollte das nicht ein allzugrosses Problem sein, wenn ich z.b. die MSN: 255(5), (6),(7) usw. habe und die jeweils die Nummern so auf beide Anlagen aufteile, das z.b Anlage A die Nummer 255(8) gar nicht weitervermittelt, dann übernimmt ja normalerweise die andere Anlage B, die Rufnummer und vermittelt weiter. ODER?
    desweiteren ist von der Firma http://www.speechdesign.de ein Gerät vorhanden, das sich Genius ST nennt. Wie schliesse ich das Gerät an ? und handelt es sich hierbei um ein ISDN - oder ein analoges Gerät ? von den Anschlüssen hinten am Genius ist zu sagen, das zwei 4 adrige Kabel mit Westernstecker und ein breites 6 oder 8 adriges Kabel angesteckt sind, wobei an dem breiten 8 adrigen Kabel darauf steht, das man es nicht an a/b anschliessen soll. Wegen 100 OHM.
    Eine Bedienungsanleitung des Genius ist aber auf der angegebenen Homepage zu finden.

Die Fragen, die mir auf dem Herzen liegen:
    :)
    - Kann ich die Amt-Leitung splitten für 2 Anlagen ?
    - Sind beide oben gennannte Anlagen zusammen kombinierbar ?
    - Wie schliesse ich den Genius an um die Funktionen alle nutzen zu können.
    - ist ein internes Gespräch über den S0 - Bus kostenlos oder läuft da der Ticker der Telekom mit?
    - Wie verkabel ich dann (nur bei direkter Kombination der Anlagen) beide Anlagen und wie konfiguriere ich Sie .

Bin um jede Meinung und jede Hilfe sehr dankbar.

grüße

rubdevil