Beiträge von Dirk70

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Offenbar war ich nicht konkret genug und hatte auch selber noch nicht alle Infos, sorry.
    Also folgende Situation:
    Im Keller kommen 4 8-adrige Kabel an. Diese stammen von 4 Dosen auf 3 verschiedenen Etagen. Bei 2 der Dosen musste die Position verändert werden. Dazu wurde für die Verlängerung von der ursprünglichen Dose zur neuen Position ein 4-adriges Kabel verwendet. Dies sind die Dosen im DG und im Schafzimmer des OG.
    Folgendes möchte ich verwirklichen:
    Büro im DG. Dazu also einen DSL-Anschluß für den Compi. Zusätzlich dort eine TK-Anlage (wahrscheinlich Siemens) für mehrere DECT-Mobilteile.
    Im Schafzimmer (OG) soll möglichst noch ein schnurgebundenes ISDN-Telefon angeschlossen werden können. Die mir wichtigen Dosen sind also leider genau die, die per 4-adrigem Kabel "verlängert" wurden.

Wie stelle ich das an ? :confused:

Im Keller den NTBA z.B., aber muß nicht vor den NTBA der Splitter ?
    Wäre schlecht, weil ich kein Netzwerkkabel für das DSL-Modem ins DG ziehen kann.

NTBA ins DG. Dann wären alle anderen Dosen nicht mehr nutzbar und wie schliesse ich dann das Telefon im Schlafzimmer (OG) an ?

Ich hoffe, diesmal habe ich alle Infos geliefert, damit Ihr mir helfen könnt.
    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank !!!! :top:

Gruß Dirk

Nicht ganz.....die 4 Kabel sind jeweils 4-adrig, also 16 Adern.
    4 Dosen sind im Haus verteilt, von jeder Dose führt ein Kabel direkt in den Keller.
    Und ich möchte gerne einen S0-Bus aufbauen mit dem NTBA im Keller......
    PS: Das Handbuch hatte ich mir schon mal durchgelesen, aber zu meiner Situation ist da leider nicht so viel zu finden.

Gruß Dirk

Zuerstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wenn man 2 der Kabel (Mitte) verbindet, hat man doch einen definierten Anfang und auch ein Ende, oder stehe ich auf der Leitung (nicht auf dem Bus :) ) ??

Wie hast Du denn Deine Leitungen in diesem Falle angeschlossen ?
    An die letzte Dose soll später noch das DSL-Modem und eine TK-Anlage (DECT).....:confused:

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

ich habe eine typische Anfängerfrage:
    Im neuen Haus soll ein S0-Bus installiert werden.
    Im Keller liegen aber 4 Kabel, also eines pro Dose.
    Soweit ich gelesen habe, braucht man für den S0-Bus eine Verkabelung, die die Dosen in Reihe schaltet. Könnte man nun im Keller die "mittleren"
    beiden Kabel zusammenklemmen und so die Reihenschaltung noch
    möglich machen ? Der NTBA sollte möglichst im Keller sitzen und alle
    Dosen sollen dann als ISDN-Dose nutzbar sein.......
    Wäre für eine Info sehr dankbar !!

Gruß Dirk