Beiträge von iLion

Hallo,

das könnte der Aufreger der Woche werden. Heute habe ich über das Kontaktformular auf der Nokia Webseite den Kundensupport kontaktiert und gemeldet das mein Handy unmotiviert neu startet (4.09.1) und das es mit dieser Firmware zwei Verschieben-Optionen in der Programmauswahl gibt. Antwort von der Careline:

"vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Club Nokia Careline.
    Bezug nehmend auf Ihre Nachricht, möchten wir Sie freundlichst bitten, sich
    an einen unserer autorisierten Nokia Service Partner zu wenden.
    Die Kontaktadresse eines Nokia Service Partners in Ihrer Nähe finden Sie im
    Internet unter:
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html
    Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, sollten Sie
    weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nokia Service Professional
    German Team
    Club Nokia Careline"

Was soll das? Die NSPs sind doch eh schon auf Nokia in jeglicher Hinsicht angewiesen? Seit wann bessern die jetzt auch Fehler in der Firmware aus, die Nokia zu verantworten hat? :mad:

Hi,

mein Handy hat vorgestern einmal bei der Navigation mit Wayfinder von sich aus einen Reset durchgeführt und heute einfach so, ohne das ein besonderes Programm lief. :( Werde gleich mal Nokia anschreiben müssen. Das erinnert mich aber an den Tag des Updates. Da wollte die Dame, die mein Gerät in Empfang nahm einen Fehler wissen. Ich habe dann einige aufgezählt, darauf hin sie: "Stop, einer reicht. Nokia möchte nur einen wissen." Beim nächsten Update gebe ich dann an: Handy hat ein Eigenleben... :D

Hallo,

mein NSC weigerte sich gestern Morgen auch erst mir die 4.09 aufzuspielen, da sie am Vortag wohl drei 6600 "zerstört" hätten, die jetzt nicht mehr liefen. Das sie da das Risiko bei meinem nicht auch noch eingehen wollten war verständlich. Mittags hatten sie den Fehler aber schon gefunden, es gibt wohl zusätzlich zur Firmware auch eine neuere Einspielsoftware. Wenn euer NSC also Probleme hat, fragt ihn mal ob er auch die "neuen Treiber und Einspielsoftware" (O-Ton NSC) von Nokia hat. Jetzt läuft hier die 4.09 und ich bin schon gespannt ob sich das Handy im Alltag stabiler zeigt.

Hi,

der Halter hat hinten ein Gelenk mit Rasterung, damit er sich nicht verstellen kann. Das Gelenk sitzt auf einer "Montageplatte" mit Vorbohrungen für Schrauben. So kann man es auf diversen Flächen festschrauben, z.B. gibt es für BMW (und sicher auch andere Hersteller) Konsolen, auf die man den Halter schrauben kann. Ich habe mir zu dem Halter noch eine Universalhalterung von Vivanco gekauft (rund 10 Euro), die ebenfalls eine Platte mit passenden Bohrungen hat und mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt ist. So kann man auch gut das Display ablesen (Navigation, etc). Beide Teile sind einfach durch Schrauben mit Muttern verbunden.

Wayfinder Erfahrungen

Hallo,

ich habe heute meine Wayfinder Lizenz aktiviert und bin ziemlich begeistert. Die Kritik das die 499 Euro Version mit GPS Empfänger zu teuer sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 249 Euro kostet die Erstlizenz, ich habe aber auch schon einen Händler gefunden der sie für 199 Euro anbietet. Damit kostet dann der Empfänger rund 250 Euro, was für Bluetooth GPS Empfänger durchaus im normalen Rahmen liegt. Lediglich die Kabelgebundenen Empfänger sind halt preiswerter, und genau die kommen bei den PDA Systemen zum Einsatz. Damit hat man aber im Wagen dann auch den Kabelsalat. Im Gegenzug bekommt man mindestens Quartalsweise Updates der Karten + Zwischenupdates bei gemeldeten Fehlern und Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.
    Ich habe eine Holux GR-230 genommen, die rund 10 Stunden durchhalten soll. Mein 6600 hängt in einer passiven Halterung per Saugnapf an der Windschutzscheibe. Die Ansagen kommen rechtzeitig und klar (nicht so abgehackt wie bei der TomTom 2.0 Demo). Also ich kann die Lösung nur empfehlen.

QuickTime

Hallo,

wer mal etwas über den Virenverseuchten Tellerrand schauen möchte, kann sich ruhig auch mal QuickTime ab Version 6.3 (aktuell 6.5) ansehen. :D Da werden die 3gp Formate unterstützt. Seit neuestem auch das 3GPP2 Format. Habe mir so den Film über den Virginia Tech Cluster umgewandelt und auf mein 6600 gespielt. Kann problemlos mit dem installierten RealPlayer abgespielt werden. :top: