ich bin richtig stolz: hab auf EBAY ein neues cover gekauft und angebaut, nicht original, der laden heisst "Trendartikel24".
weil mein 7650 ist schon zweieinhalb jahre und etwas zerkratzt, ausserdem schon wieder ziemlich staub drin, unter der displayscheibe und auch die tasten hatten teilweise keinen sauberen anschlag mehr.
das cover kam mit öffnungsklammer und torx6.
es hat geklappt, aber einfach ist das also nicht!!! für die obere schale muss man das ganze dings auseinandernehmen, und wenn der mittelteil auch noch gewechselt werden soll, wird's haarig.
man sollte das nicht ohne anleitung machen, weil man wirklich einiges ruinieren kann. das trennen der hälften geht zwar ohne klammer, mit klammer ist aber die gefahr kleiner, dass man das verbindungskabel rausreisst. das verbindungskabel ist empfindlich, aber wenn man aufpasst kann da nichts schief gehen.
aber das wechseln z.b. der metall-gleit-schienen am mittelteil ist ein kunstwerk! der ausbau des stromsteckers ist ebenfalls heikel, wenn man das alte gehäuse nicht kaputt machen will.
das cover selber war von mittlerer qualität mit scharfen kanten und gussresten und es haben zwei kleine halterungen gefehlt, so dass ich noch mit sekundenkleber nachhelfen musste. die lackierung ist nicht besonders sauber und hat um das display herum einen unscharfen rahmen.
ausserdem hätte es noch einen torx5 gebraucht, da hab ich halt mit einem schraubenzieher etwas gemurkst...
wirklich kaum zu glauben, was sich in dem ding staub angesammelt hat nach einem jahr tragen in der hosentasche...
aber jetzt ist das ding matt silber und sieht einfach cool aus :top: , der staub ist weg und alle tasten funzen wieder wie neu! immerhin wackelt und knarzt nix.
letztes mal hab ich das in einem shop machen lassen, auf garantie, da musste ich dann 3 wochen warten, bis es zurück kam...