Beiträge von rhasler

    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ne Freundin von mir hat sich erst letzte Woche ein ein S2 gekauft, ihr war das S3 auch einfach zu teuer und für die Normale Nutzung ist es völlig ausreichend.



    Kann man nach wie vor ohne Bedenken empfehlen.


    Ich hab meiner Frau ein S2 gekauft, war rund halb so teuer wie das S3, aber vor allem: Frauen fragen einem ja eh dauernd, wo sie draufdrücken müssen, dann ist es am allerbesten, man hat ganz einfach genau dasselbe um nachzusehen.


    Wenn man mal wieder stundenlang support machen muss, am Festnetz, und sich die Frau daneben tatsächlich einen Zettel schreibt, Punkt für Punkt, was sie machen soll ... und nächstes Mal ja dann doch wieder anruft. Weil sie den Zettel nicht mehr findet. Oder vergessen hat, dass sie einen Zettel hat. Oder dass sie schon mal gefragt hat.


    Man ist ja froh am Abend, wenn die Frau nach Hause gefunden hat. Weil die Hoffnung, dass sie Maps kapieren würde.... na ja....

    Re: Touchscreen-Problem



    Habe mein N97 nun nach exakt 2 Wochen Reparaturzeit zurückbekommen - und sie haben alle monierten Fehler auf Garantie behoben:


    Frontcover ersetzt, in diesem ist offenbar der "Digitizer"- Teil des Touchscreens fest drin (während der eigentliche Display drin blieb). Funktioniert jetzt wie gewünscht. Allerdings werde ich mir eine Gürteltasche anschaffen, um das Teil mehr zu schonen (anstatt es immer in der Hosentasche zu tragen).


    Kamerabdeckung auch ersetzt. Schwer zu sagen, aber ich hab den Eindruck, es hat jetzt mehr Luft zwischen Schieber und Glass.


    Und auch der GPS-Empfang ist viel besser, so dass ich jetzt im Auto drin Kontakt bekomme.


    Ausserdem haben sie Software auf 20.0.019 updatet. Ich konnte nicht meinen ganzen Backup mit PC-Suite zurückspielen: Mitteilungen und Einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden.


    Bleiben die unglaublich vielen Softwarefehler in den Anwendungen - dennoch macht es so jetzt richtig Spass... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Xfiles_de
    Bei mir ist die Genauigkeit auch beschissen ! Deswegen will ich auch den GPS Fix bei NSC machen lassen ! Aber peer Software ?! Kann ich mir nicht vorstellen !Denn sonst würde es dann in der Firmware schon mit drin !?


    Ich bin nicht ganz sicher, ob alle unter "GPS fix" dasselbe verstehen. In meinen Augen ist das ein Teil des Vorgangs eines GPS-Empfängers, seine Position genauer zu finden - ich glaube er merkt sich wann welche Satelliten wo sind.


    Es entspricht in etwa einer Qualitätsangabe der GPS-Verbindung, wenn der "GPS fix" gemacht werden konnte.


    Etwas anderes ist, wenn die Empfangsantenne wegen schlechtem Empfang umgebaut wird.


    Oder???? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    und zum Schutz des Displays hab ich die Vikuiti Folie drauf -->klick<-- , mit der ich auch sehr zufrieden bin.


    Sachen die mich misstrauisch machen: Eine Folie, die ewig hält, immer wieder neu aufgeklebt werden kann, abwaschbar sogar, falls doch mal dreckig - und die wird im 3-für-2 Set verkauft...

    Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    :confused:


    Investigiert? Erfindungen aus der Raumfahrt? Weidenkörbe?


    Genau! Ermittelt, erforscht, Detektiv gespielt. Es ist unglaublich, was alles angeboten wird, um das Handy reinzu-"tun".


    Es gibt Spezialfolien, wie sie "auf Hubschrauberrotoren" aufgebracht würden. Gegen Wüstensand.


    Es gibt diverse Clips, die anstatt oder zusätzlich zum Originalgehäuse drangesteckt oder geklebt werden. Alurahmen. Plexiglashüllen.


    Weidenkorb hab ich mir aber ausgedacht. Gibt's aber sicher auch irgendwo. Aus Pedigrohr zum selbermachen - das MUSS es fast geben!

    Ausgehend von der teilweise anzutreffenden Empfindlichkeit des Touch-Screen des N97...


    und in Anbetracht der Tatsache, dass das Dings zum Gebrauch aufgeklappt werden soll (äh - können werden soll??)...


    habe ich mal investigiert, was es für gscheite Taschen/Schützhüllen/spektakuläre Erfindungen aus der Raumfahrttechnik dafür gibt. Da gibt's ja ganz verschiedene Ansätze, angefangen bei Folien über geflochtene Weidenkörbe bis hin zum Ganzkörperkondom.


    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Touchscreen-Problem


    Da mich das Problem mit dem ("blockierten") Touchscreen auch plagt, bin ich dem auch mal auf dem offiziellen EU forum von Nokia nachgegangen (immerhin haben die sowas...).


    Ich habe so rund 14 andere gefunden, die dasselbe Problem haben (non-responsive touchscreen).


    Ich glaube jetzt doch, dass es tatsächlich so ist, dass einige dieser Screens irgendwie "zusammenkleben" und zwar verursacht durch a) mechanische "Massage" insbesondere beim Tragen in der Hosentasche und b) Wärme (dito).


    Dabei "löst" sich der Screen manchmal nach ein paar Sekunden wieder, in anderen Fällen dauert es Stunden (bei mir zuverlässig innert 30 Sekunden).


    Erkennbar ist der Fehler auch, weil beim Übergang zurück in den normalen Zustand der Screen eigenartige Rückmeldungen beim "Tippen" gibt: Es werden blaue Punkte angezeigt oder die ausgewählte Zone hüpft hin und her oder es wird eine Zone weit neben dem Finger ausgewählt.


    Auf jeden Fall scheint mir auch hier eine Reparatur (so sie denn durchgeführt wird) erfolgversprechend - denn in Anbetracht der vielen verkauften N97 sind es doch recht wenige, die dieses Problem haben.


    Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Produkte- und Servicequalität bei Nokia nun eben doch ganz offensichtlich dramatisch gesunken ist! Und wenn man - wie ich - einen fiesen Bürokollegen hat, der einem immer sein iPhone zum telefonieren anbietet.......

    Das ist eben die unterschiedliche Bauart: Das N97 hat einen resistiven Touchscreen, das iPhone einen kapazitiven (so glaub ich wenigstens, gell :D )


    Musst also mehr drücken.


    Ich find, es geht noch so mit dem Drücken, auch wenn es schon merkbar ist: Einfach Auflegen reicht nicht.


    Zum "Zielen" braucht's ja dann doch oft den Fingernagel...


    Kein Phone für Nägelkauer :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Allerdings nur während eines Gesprächs, sonst nicht.


    Danke für Nachhilfe! Stimmt - während einem Gespräch geht's bei mir auch :D