Beiträge von marks

    @ bungee1


    Das Suchtpotential ist mir durchaus bekannt... :D Da meine Frau vorerst die einzige Person im Unternehmen mit einer solchen Lösung sein wird, steht eine firmeninterne Push Lösung aktuell nicht zur Debatte - trotzdem Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit!



    @ korbinian


    Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, sorry... ;) Es handelt sich um einen IMAP Account! Was ist dann Deine Meinung dazu?

    Folgende Ausgangssituation:


    Meine Frau möchte zukünftig mit einem Nokia E61 auf die Mails des Firmenaccounts zugreifen. Nun stellt sich die Grundsatzfrage, ob das besser per


    a) manuellem (oder auch per Intervall eingestelltem) Abruf
    b) Push via E-Plus BlackBerry Option


    geschehen soll.


    E-Plus bietet hierzu laut Webseite folgende Varianten an:


    a) Data 5 (MB) - 3,00 € / Data 30 (MB) - 8,00 € / Data 50 (MB) - 11,00 € (alles netto)
    b) BB 5 (MB) - 13,00 € / BB 30 (MB) - 18,00 € / BB 50 (MB) - 21,00 € (alles netto)


    Ich weiss von meinem (geschäftlichen) BlackBerry, dass ich auf Grund der effizienten Komprimierung von RIM bisher noch nie über die 5 MB Inklusivvolumen hinausgekommen bin - insofern sollte der BB 5 auch für meine Frau genügen.


    Allerdings wäre diese Variante immer noch teurer als die Data Optionen. Daher meine Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrung, "wie weit man" mit z.B. 30 MB kommt?
    2. Bietet der BB Push Dienst einen relevanten Vorteil / Nachteil gegenüber dem (manuellen) Abruf?
    3. Ist das Inklusivvolumen bei der BB Option ausschliesslich auf den Pushdienst beschränkt, oder kann man damit z.B. auch noch im www surfen?


    Würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand etwas sagen könnte! ;)



    Gruss, marks

    Re: Nokia E61 & E-Plus: Push definitv möglich?



    Kann mir denn niemand helfen? :confused: ;)

    Nokia E61 & E-Plus: Push definitv möglich?


    Meine Frau interessiert sich für das E61 und nun stellt sich mir die Frage, ob dies in Verbindung mit E-Plus und deren E-Mail Push-Dienstes wirklich 100% funktioniert.


    Hintergrund: habe gelesen, dass der benötigte BlackBerry Client für Nokia lange nicht bzw. nur fehlerhaft vorhanden war.


    Die E-Plus Kundenbetreuung hat auch nicht wirklich viel Ahnung, deshalb bin ich ein wenig verwirrt...


    Hat vielleicht jemand die o.g. Konstellation selbst im Einsatz und kann Feedback geben?


    Weitere Frage: gibt es gute Gründe, nicht den Push-Dienst für monatlich 17,40 € zu buchen, sondern stattdessen ein (günstigeres) Datenpaket zu nehmen und die Mails entweder manuell oder in einem fixen Intervall via IMAP vom Firmenaccount abzuholen?


    Bin für alle Infos dankbar! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Gerüchtemäßig soll es demnächst einen BB geben der auch als MP3 / Media Player genutzt werden kann. Ich habe aber noch nicht`s vom Speicher gehört, 64 MB wie bei der 87xx Serie ist doch etwas wenig. Eine Speicherkarte soll es lt. RIM auch nicht ( vorerst ? )bekommen. Sicherheitsbedenken, wurde uns jedenfalls vom RIM Vertriebler gesagt. Aber ist halt nur ein Gerücht.


    Das ist kein Gerücht mehr, nennt sich BB 8100 und wird wohl zuerst bei T-Mobile im Q3 / Q4 kommen - Klick mich! ;)


    Über die möglichen Nachfolger der aktuellen 87xx Reihe ist hier was zu erfahren.

    So, jetzt habe ich den Selbstversuch gewagt! ;)


    Einrichtung ist ziemlich idiotensicher, selbst das gewählte Handymodell wird nochmals per Produktfoto angezeigt - das sollte auch Edeltraud Müller schaffen...


    Der Sync brach aber bei vier Versuchen jeweils zwischen 50 und 180 gesendeten Kontakten ab, immer Fehlermeldung im Display...


    Vielleicht ist denen ihr Server nach dem Spiegel Artikel (oder meinem Posting hier :D) überlastet, ich versuche es heute abend noch mal und poste dann das Update.



    Edit: Nun hats auch bei mir funktioniert (5. Versuch), alle 300 Kontakte sind drauf - lediglich einen Eintrag (ist nicht auf der SIM!) will das gute Teil nicht synchen. Damit kann ich aber bei einem kostenlosen Dienst leben... :)

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    ...Aber ein unabhängiger und kostenloser Dienst ist natürlich was feines.


    So dachte ich mir das auch und da ich (meist) ein netter Zeitgenosse bin, wollte ich das der Community nicht vorenthalten... ;)



    P.S. Bei Spiegel Online war heute ein [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,432060,00.html]Bericht über das Tool[/URL], so kam ich drauf.

    Hallo Zusammen,


    da ich in der Suche nichts herüber gefunden habe, möchte ich Euch den eben entdeckten Link nicht vorenthalten:


    https://zyb.com/Default.asp (dann einfach mal das Video anschauen)


    Habe mit dem Angebot nichts zu tun, fand es lediglich eine ganz nette Idee - ob der Datenschutz allerdings wirklich wie beschrieben ist, kann ich natürlich nicht sagen... ;)


    Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und postet seine Erfahrungen!

    Zitat

    Original geschrieben von lordpuffy
    ...ich kann es mir aber nicht vorstellen, da es weder eine Verlängerung eines Vertrages noch ein kompletter Neuvertrag ist. Vielleicht könnten die Händler etwas machen, wenn man die Flat beim VA oder der VV dazubucht.


    Stimme Deinem Gedankengang vollkommen zu - trotzdem, fragen kostet ja nichts... ;)


    Im Rahmen einer VVL ist natürlich was möglich, darum geht es hier aber erst mal nicht. Lassen wir beide uns einfach überraschen, ob doch was von Händlerseite kommt.

    Hallo Zusammen,


    ist bei Buchung der E-Plus Online Flat Option (also als Zusatz zu einem bereits bestehenden E-Plus Laufzeitvertrag) eine Auszahlung von Händlerseite möglich?


    Wenn ja, Angebote bitte posten oder per PN. ;)



    Gruss, marks