Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Vielleicht gibts ja gar kein p800? Alles nur ein marketinggag *g* Aber auf SE bin ich jetzt so langsam echt sauer..

Das ist kein Marketinggag von SE sondern der verzweifelte Versuch, zumindest bezüglich der "Ankündigungspolitik" mit dem Weltmarktführer Nokia auf dem gleichen Level zu spielen... :D

Re: Design der Nokia-OVPs und Zielgruppe

Zitat

Original geschrieben von noki777
    Sicher ist das vielen Handybesitzern ganz egal, vielleicht würdigen sie die Verpackung ihrer Handys keines Blicks, ist ein Karton eben, wo das Handy drin war, und weiter nichts.

Interessanter Ansatz für einen Thread! Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Verpackung eines Gerätes meist zum ersten Mal bewußt sehe, wenn das Teil beim Kauf über den Ladentisch wandert. Anschliessend ist natürlich die "Innerei" weitaus interessanter...

Trotzdem bewahre ich alle OVPs auf, kommt bei einem Garantiefall oder beim späteren Verkauf einfach besser... :)

Ich bin allerdings der Meinung, dass eine Handy-Verpackung, z.B. im Vergleich zu einem Parfum Flacon, für den potentiellen Käufer weit weniger von Bedeutung, sprich kaufentscheidend ist!
    Während meinem Studium habe ich aushilfsweise in einem damals noch D2 genannten Shop gejobbt - habe es in 2 Jahren nicht erlebt, dass jemand der Verpackung irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hat - noch nicht einmal weibliche Käufer... :D

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    [edit Smarti: Das mit den editierten Rechtschreibfehlern hat marks bestimmt bei sich selbst gemeint, nicht bei dir! Nicht dass das bei dir falsch ankam.]

Erst mal Danke an DrSchwob für die Richtigstellung - absolut korrekt!

@ Smartie

Wie ich oben bereits geschrieben habe, wollte ich Dich mit meiner Aussage nicht verletzen - falls Du es in den falschen Hals bekommen hast, sorry!

Eins noch zum Schluss - ich bin kein Le(h)rer ;) , trotzdem stören mich massive Rechtschreibfehler sowohl in meinen Postings wie auch in denen anderer User - deshalb editier ich zumindest die eigenen nach Möglichkeit.

Nun aber wieder BTT!

Gruss, marks

Re: Weshalb nur Handys

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Wenn noch Fragen sind dan rauss damit.:top: :D

Bin der Meinung, dass Du uns neben einem nichtssagenden Thread-Titel bereits alles mitgeteilt hast, was wir eigentlich gar nicht wissen wollten... :D

Außerdem vereinfacht ab und zu ein Druck auf die Return-Taste das Lesen ungemein!

Nicht böse sein, vielleicht hab ich ja heute einen schlechten Tag und gehe zu hart mit Dir ins Gericht... ;)

Gruss, marks

Edit: Der Rechtschreibteufel...

@ Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    das 7250 soll 550 € kosten

Worauf gründest Du diese Aussage? Eine Quellenangabe (und jetzt bitte nicht: das hat mir der langhaarige Typ aus meinem Stammhandyladen verraten... :D ) ist hierbei immer von Vorteil.

Wie Du weiter oben in diesem Thread ersehen kannst, haben bereits einige User (inklusive mir...) ihre Vermutungen diesbezüglich geäußert - wie eben gesagt, es handelt sich um Spekulationen, die auf Grund der bisher bekannten Preise zu den noch ausstehenden Geräten getroffen wurden.

Daher halte ich solche Postings, in denen einfach ein Preis hineingeworfen wird für überflüssig. Möchte Dir damit nicht zu nahe treten - ist nur so als Denkanstoß gemeint! ;)

Falls Du diese Aussage auf Grund Dir vorliegender Fakten getätigt hast, lasse ich mich gerne belehren...

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Der Club-Nokia Preis liegt bei 559€.Die NSC's nehmen für die ersten Geräte gerne mal etwas mehr.Geht doch nix über Franchise.:D

Gruß Dominik

Schon wieder was gelernt - ist wohl von Stadt zu Stadt verschieden!

Lege denen immer meinen Presseausweis hin und Simsalabim gibts einen interessanten Preis... :D

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Ganz einfach, weil jetzt die Zeit ist, in man diese Geräte noch für solche Preise verkaufen kann.
    Wenn jeder Handyladen erstmal das 6100er im Regal hat, fällt auch der Preis.

Wobei ich die Frage von faktor0a durchaus berechtigt finde - die NSCs halten sich meiner Erfahrung nach ansonsten zumindest zu Beginn eines neuen Produktzyklus an die von Nokia genannten UVPs und der liegt nun mal bei diesem Gerät bei 559 €.

Sind zwar nur 20 € Unterschied, trotzdem eigenartig. Außerdem sollten nach meinen Auskünften - wie schon beim 7210 / 6610 - die ersten Geräte exklusiv an die über den Club-Nokia reservierten Mitglieder gehen und der bei der Vorbestellung angegebene Preis war ebenfalls 559 € (oder 549? - bin mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher...) :).

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    ...der Preis fürs 7250 steht schon fest(obwohl es es noch nicht gibt)!
    Ca. 500€

Woher nimmst Du die Gewißheit für die Richtigkeit dieser Angabe? Hast Du Dir mal die vor kurzem hier geposteten UVPs von Nokia bezüglich der neuen Geräte angesehen - da war zwar das noch 7250 nicht aufgelistet, das 6100 wurde aber mit 559 € angegeben.

Da diese beiden Geräte von der Ausstattung in einer ähnlichen Liga spielen, das 7250 aber zusätzlich noch über die integrierte Cam verfügt, halte ich den von Dir genannten Preis - mit Verlaub - für reines Wunschdenken!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

Gruss, marks

Es gibt da einen schönen Begriff namens Freier Marktwirtschaft - da Nokia Weltmarktführer in dieser Sparte ist, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

Wenn eines schönen Tages die Konsumenten nicht mehr so tief für ein Produkt aus dem hohen Norden Europas in die Tasche greifen wollen, wird man sich im Headquarter bestimmt Gedanken machen - aber auch erst dann... ;)

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Was kostet es denn bei Euch?

Wen meinst Du mit "Euch"?

Im Posting darüber wird doch ein Preis von 749 SF genannt?! :confused: