Beiträge von mannigoose

Seitens BQ ist kein Code vorgegeben.
    Den vergibt der Nutzer selbst; 4 oder 5 Stellen.
    Dann ist der Code festgelegt und kann nur nach Eingabe des alten Codes neu vergeben werden.
    Nach 3 oder 5 falschen Eingaben ist der Telefon-Code gesperrt und kann nur von der Siemens-Hotline über den Mastercode freigeschalten werden.
    Das kostet 29 €.

Hallo Leut's,
    ich hatte auch das Problem daß meine bei ebay gekaufte Prepaid-Card nicht mehr aufgeladen werden konnte, da die "dati personali" nicht korrekt waren.
    Hab dan auf der Seite von TIM http://www.privati.tim.it/pr/pr_risultati/1,,,00.html
    nach einem Laden mit Assistenza SI gesucht.
    Tipp: In Meran der Sergio Lombardo, da gibt es eine sehr nette Dame, die Renate, die kennt sich gut aus. Einfach Kopie des Pers. Ausweises mit Adressangebe, die Tel.Nr und den Sim-Carten-Code (ist richtig lang und beginnt mit 89.........) faxen und nach 24 Std. ist alles wieder im grünen Bereich.
    Have a good time

4 - 6 Wochen nach dem Einsenden des Anforderungbeleges der Grundgebühr.
    Handybude geht davon aus, daß die Kunden-Nr. nur auf der ersten Rechnung (für Grundgebühr Monat 1 und 2 sowie Freischaltung) steht, diese steht aber auch schon auf dem Schreiben, mit dem Cellway die Karte versendet.
    Somit ist man gezwungen, auch die Grundgebühr für das 3.te Monat per Lastschrift zu bezahlen, obwohl eigentlich auf dem Kundenkonto bei Cellway ein Guthaben vorhanden sein sollte zum Ausgleich der Rechnung.
    Kapito
    Und jetzt bitte nicht argumentieren:
    Kostenloses Handy und keine Grundgebühr incl. 15 Freiminuten.
    Wenn das Angebot so besteht, daß mit dem Versand des Anforderungsbeleges die Frist läuft bis zur Gutschrift sind halt mal 10 Wochen vergangen anstatt 6.
    Gerade als Wenigtelefonierer habe ich mir diesen Tarif ausgesucht mit möglichst geringen Nebenkosten.
    Gruß

Handybude

Hallo,
    habe jetzt folgende Erfahrung gemacht:
    Wir haben hier in der Firma für 4 Leute Handy's mit Vertrag bei Handybude abgeschloßen. Handy sollte innerhalb von 7 Tagen mit Karte geliefert werden, Gutschrift der Grundgebühr 4 - 6 Wochen nach der ersten Rechnung erstattet werden unter Angabe der Kundennummer von Cellway.
    Da die Kundennummer schon bei der Kartenlieferung drauf stand habe ich den Rückvergütungsbeleg sofort an Handybude gesandt, bis heute aber noch keine Gutschrift auf mein Kundenkonto bei Cellway erhalten. Jetzt habe ich die 2.te Telefonrechnung erhalten (wieder mit Grundgebühr).
    Habe darauf hin bei Handybude angefragt und nach nochmaliger Übermittlung meiner Kunden-Nr. die Zusage der Überweisung der Grundgebühr erhalten.
    Offensichtlich wartet Handybude, bis die 2.te Kundenrechnung raus ist.
    Bin gespannt, ob das bei meinen Kollegen genau so ist.

Hi,
    hab jetzt einen ellenlangen Text geschrieben und leider aus versehen gelöscht, deshalb jetzt die Kurzfaßung.

Biete eine I-Tim Prepaid-Karte mit 20€ Guthaben.
    Kaution 50€ zzgl. Restguthaben.

Die Kaution ist so hoch, weil eine Karte in Deutschland nun mal so teuer ist im Gegenteil zum Ausland. Dafür ist eine deutsche Anleitung dabei.

Bei Interesse email.
    Gruß
    Manni

Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Für meine Bedürfnisse ist GPRS teurer, da immer für ein bestimmtes Datenpaket bezahlt werden muß.
    Bei CSD geht es nach der Zeit der Einwahl.
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Gruß
    Manni

Hallo,
    habe an meinem S55 GPRS eingestellt und aktiviert.
    Möchte jetzt aus Kostengründen wieder zurück zu GSM, finde aber nirgends die richtigen Einstellungen dazu.
    Wenn ich GPRS deaktiviere und eine Verbindung aufbaue erschein nur "CDM-Fehler" oder so ähnlich.
    Ist hier jemand so nett und stellt mir das richtige Profil für das S55 hier rein.
    Danke vorab
    Gruß
    Manni