Beiträge von studiking

Es war die Rede von der Original-Treiber-CD! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn dein Kabel nur in einem "Plastikbeutel" war, hast du doch wohl auch keine Original-CD. Schau auf den Kassenbon!

Darüber hinaus ist deine Frage doch wohl so gut wie beantwortet, du sollst wohl das falsche Kabel haben, sonst würde es doch funzen und dein SX1 würde nicht melden "Zubehör nicht unterstützt".

Also bei mir werden die nicht mit Verzeichnispfad geschrieben. Hab Winamp 5.04, damit funzt das einwandfrei. Meine älteren Playlists sind allerdings auch mit Pfad, weiß allerdings nicht, wann sich das geändert hat.

Atranox

Schau mal hier und überleg dir, ob du basteln willst und dein SX1 riskierst oder 29,-€ zahlen willst. :confused:

Falls dein Kollege fair ist, zahlt er die Hälfte mit und gut ist ;)

Hab gerade gesehen, der Link ist ausgeblendet, hast 'ne PN!!! :top:

Zitat

Andere Möglichkeiten des entsperrens gibt es u.U., aber diese werden hier nicht erläutert, da mit einer rechtlichen Grauzone verbunden.

Wenn ich mein Handy auseinanderbaue und damit meine Herstellergarantie gefährde, sehe ich da keine rechtliche Grauzone. Die einzige Grauzone ist meiner Meinung nach, ob Siemens eine solche Sperre einbauen darf, um anschließend 29,-€ von den Kunden erpressen zu können.

Pack die MP3s, welche auf das SX1 sollen in ein Verzeichnis auf deinem PC, erstell dir mit Winamp passende *.m3u Playlisten für deine Files und schieb alles zusammen (MP3s und M3U-Listen) in das MP3-Verzeichnis vom deiner MMC.

Das SX1 zeigt dir dann die Playlisten an, welche du auswählen kannst.
    (Ist aber glaube ich mit der Suche zu finden ;) )

Zitat

Ich habe meins von der ersten Stunde und hab immer regelmäßig upgedatet. Aber das gute Stück wurde noch nie getauscht. Mein Akku hält keine 24h, liegt aber an der WapFlatrate und am Muisk hören. Obwohl es gelegentlich abstürtzt und so mache Macke hat, is es meiner Meinung nach eines der besten Handys.

I love my SX1

Da kann ich nur zustimmen! :top:

Habe meins seit knapp zwei Monaten und es ist mir bis jetzt noch nicht Langweilig damit geworden. Was genau der Grund ist, warum ich es gekauft habe. Und der MP3-Sound (oder auch die Möglichkeit OGG-Files abzuspielen) hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Die paar Mal, wo es abgestürzt ist kann ich locker verschmerzen und ich als SMS-Hasser fange sogar an welche zu schreiben, weil ich die Tastatur und die Ergonomie absolut klasse finde.

Bezüglich des Akkuproblems liegt es vielleicht an Folgendem was ich in den FAQs zum SX1 im USP-Forum gefunden habe:

Zitat

Kann ich Programme auf der MMC installieren?
    Ja, im Prinzip geht das. Aber man sollte keine Programme auf der MMC installieren, die permanent im Hintergrund laufen!
    Technische Erklärung:
    Die MMC braucht eigendlich nur beim Schreib-/Lesezugriff Strom.
    Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sollten NIE auf der MMC liegen, denn dann wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, da die Karte im dümmsten Falle die ganze Zeit in Lese-/Schreibbereitschaft bleibt! Das zieht natürlich unmengen an Strom! (Danke doublemint!)

SX1 Rulez :D

Ist einem von euch wohl evtl. eine Möglichkeit bekannt, mit der ich mein S55 so einstellen kann, dass es automatisch aus geht, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe? :confused:

Da ich das Handy dauerhaft in der Freisprecheinrichtung mit einer O²-Multicard betreibe und ansonsten ein SX1 benutze, könnte ich so vermeiden, dass ich vergesse es nach der Fahrt auszuschalten. :top:

(evtl. gibt es ein Programm oder ein Patch dafür)