-
Moin,
ich habe seit August Simply D2. Nachdem mein original VF-Vertrag nun auslief, habe ich ihn in CallYa Compact umgewandelt. Als ich nun meine letzten Rechnungen von Simply studiert hatte, stellte ich fest, dass die meisten Gespräche und SMS netzintern (D2) waren und ein großer Teil der Anrufe ging ausserdem zur Mailbox (Alle Anrufe zu 18 Cent/Min).
Deshalb habe ich jetzt meine CallYa Compact zur Hauptkarte gemacht, da ich so mindestens so günstig telefoniere, wie bei Simply, weil Mailbox = 0 Cent und die Minute netzintern = 5 Cent.
Es kann also durchaus bei D1 oder D2 günstiger als bei den Discountern sein, je nachdem wie das Tefonierverhalten ist.
Wenn VF den Tarif nach dem 31.03.06 wieder verschwinden lässt, muss ich eben doch meine Nummer zum Discounter portieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Power-Z
...( !!! Übersetzung verarsch Deutsch in Deutsch ??? Rufumleitungen zu einer Simply Karte die nicht das D1 Netz benutzen sind nicht kostenlos ich wusste gar nicht das es Simply Karten auch für andrer Netze als D1 gibt)...
Es gibt sehr wohl noch Simply-Karten anderer Netze, nämlich von Vodafone. Diese wurden zwar nur für einen kurzen Zeitraum angeboten, sind aber noch gültig (habe selbst so eine Karte). Deshalb auch der Hinweis, dass Verbindungen von Simply zu Simply nur im Netz von D1 kostenlos sind.
-
Egal, auch wenn es ein paar Tage später kommen sollte, es bleibt ein super Angebot (zumal ich gestern auch eine schöne Simyo Nr. abstauben konnte für 1 Euro, dank des CompuBild Tips hier im Forum).
-
So, hab mir auch eben eins bestellt. Ging ja völlig problemlos. Lt. Aussage der Dame am Telefon wird es wohl Mo in HH eintreffen. Ich habe auch keinen Telekom-Anschluß (Hansenet), sie fragte aber auch nur deshalb nach, weil sie mir Happy Digits dazu geben wollte.
Ich habe ja lange mit der Bestellung gewartet, aber seit der Akku meines alten ME45 Simyo/Weckhandy langsam den Geist aufgibt, ist dieses Handy wohl ein guter Ersatz.
Vielen Dank an den/die Tipgeber für Hinweis, Nummer und Vorgehensweise.
-
Genau die gleiche Mail habe ich heute auch erhalten. Kurz vorher noch eine SMS mit ähnlichem Inhalt. Ich habe dann angerufen und um Überweisung des Betrages gebeten, weil ich die Rechnung nicht widerufen wollte. Betrag in Höhe von 14,24 wird mir überwiesen.
Bisher bin ich mit Simply voll zufrieden. Klar, Fehler in der Abrechnung sind ärgerlich, aber wenn sie unkompliziert behoben werden, kann ich nicht klagen.
-
Hier eine kurze Rückmeldung zu menier Mail an Simply:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Fehler wurde entsprechend erkannt und sofort behoben. Sie erhalten mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift über die zuviel berechneten Beträge.
Wir bitten, den Fehler vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SIMply Kundenbetreuung"
So, mal sehen wie hoch die Gutschrift ausfällt... Die ganze Geschichte scheint auch nur VF-Simply-Kunden zu betreffen.
-
Moin,
ich habe genau die gleichen unerklärlichen Posten auf meiner Rechnung. Ich hatte meinen MDA compact für VF konfiguriert und deshalb mehrmals die Verbindung getestet. Für jede Verbindung (teilweise unter 30 sec und extrem geringes Datenvolumen) wurden mir die drei aufgeführten Rechnungsposten berechnet. Immer 1,0345 für VF Live und 1,0345 für wap.vodafone.de plus volumenabhängigen Betrag.
Habe schon eine Mail an VV geschickt und um Klärung gebeten, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Mein Tarif ist auch Simply Postpaid VF.
-
Moin,
das bei Dir beim G die MMS Verbindung angezeigt wird, sagt mir, dass Du unter Verbindungen noch eine Änderung vornehmen musst:
Gehe auf Start, Einstellungen, Verbindungen und dort Verbindungen anklicken. Dann gehe auf das Register Erweitert und dort den Button "Netzwerke auswählen" anklicken. In keinem dieser zwei Felder die Du jetzt siehst, sollte die MMS Verbindung stehen, insbesondere im oberen Feld sollte die Verbindung stehen, die für den Internetzugriff zuständig ist, also die Verbindung, die Du für WEB eingestellt hast.
Weiter solltest Du Deine Einstellungen im MMS Composer überprüfen, den Du unter Start, Messaging, Extras, "MMS Konfiguration" findest.
Hier auf der Registerkarte Server den bestehenden bearbeiten oder einen neuen Eintrag hinzufügen. Hier muss im Feld "Verbindung über" die Verbindung ausgewählt sein, die für MMS eingestellt hast (also die, die z. Z. bei Dir oben im G angezeigt wird).
Einstellungen für den Server findest Du auch auf der Seite, die ich oben verlinkt habe (Stichwort MMS Composer. Die dort abgebildeten Screenshots entsprechen nicht ganz dem MDAc/XDA mini, die Einstellungen sind aber gültig).
So sollte es klappen.
-
Nummernportierung ist zumindest für mich wichtig, da ich seit 1994 meine D2-Nummer habe und diese auf allen Rechnungen, Visitenkarten usw., die ich seitdem verteilt oder verschickt habe, aufgedruckt ist. Manchmal melden sich Kunden erst nach 3-5 Jahren wieder oder haben meine Nummer über andere Kunden erhalten. Da ist es mir schon wichtig, unter dieser Nummer auch erreichbar zu sein.
-
Schau mal hier nach: Klick
Ich habe gerade heute meinen MDAc mit dieser Anleitung Vodafone fähig gemacht. In der Reihenfolge MMS, WAP und dann WEB. Anleitung beginnt ziemlich weit unten.
Viel Spaß.