Hallo,
hat schon jemand die FreePhone-SIM in einem iPhone (3GS oder 4) mit Vodafone-Netlock getestet? Eine Five-SIM soll ja in den gelockten iPhones laufen...
Viele Grüße
flugs
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat schon jemand die FreePhone-SIM in einem iPhone (3GS oder 4) mit Vodafone-Netlock getestet? Eine Five-SIM soll ja in den gelockten iPhones laufen...
Viele Grüße
flugs
Ich habe jetzt auch die vorerst beste Lösung für mich gefunden (vorher zwei Geräte):
Ich nutze einen XDA mini mit Dualsim-Adapter (analog wg. Akkulaufzeit) mit CallYa compact (aus altem Vertrag) für Vodafone-Gespräche und Gespräche die ich mit der Vodafone-Nummer führen muss (weil bekannt und geschäftlich genutzt) sowie einer Simyo für alle anderen (privaten) Gespräche, SMS und Datendienste. Datendienste nutze ich relativ selten, mal ne E-Mail oder kurz in's I-Net.
Das Umschalten zwischen den Sims geht mit zwei Klicks (Flugmodus an/Flugmodus aus). Somit reicht jetzt ein Gerät, mit dem ich nebenbei auch noch navigiere, Musik höre und Terminplanung mache.
Grüße
flugs
Auch von mir ein Lob, Samstag mittag ein XDA mini VIT bestellt, Mittwoch war das Paket da. Auch im Schuhkarton mit Katzenklebeband. Fand es ganz witzig, aber dass es schon fast ein Markenzeichen ist wusste ich nicht.
@ BigMatt:
Hast Du auch analoge Adapter im Angebot? Ich benutze einen MDA compact und da muss ich nur in den Flugmodus schalten und wieder zurück, um die karte zu wechseln. Mir kommt es vor allem auf gleichbleibende Akkulaufzeit an, die beim MDA eh schon viel zu knapp ist, deshalb kommt kein digitaler Adapter in Frage.
Falls noch jemand anderes solche analogen Adapter hat, bitte auch hier anbieten.
Grüße
Flugs
S: Acapella "Hallo, hallo hier kommt ein Anruf"
Moin,
ich hatte mal einen mp3-Klingelton "Hallo, hallo hier kommt ein Anruf" als Acapella-Version. Leider kann ich ihn nirgendwo im Netz finden. Kennt den jemand und hat eventuell eine Quelle?
Danke.
Vor allem, wenn man sich die früheren Auktionen des Verkäufers anschaut. Diese sind von der Aufmachung völlig anders, ganz anderer Schreibstil usw. Sieht nach Account-Hack aus.
Meine Nummer 0178-abc 0000 gabs damals noch für ein Euro aus der Computerbild-Aktion. Ich würde allerdings keine zusätzlichen Euros für VIP-Nummern ausgeben...
Klasse, danke für den Tip. Hoffentlich in zwei Monaten (wenn ich nicht schon vorher auflade) nicht mehr notwendig, weil keine Begrenzung mehr vorhanden ist.
Bei meiner Compact stand vorgestern noch der Gültigkeitszeitraum bei *100#. Weiss ich deshalb, weil ich erst vorgestern aufgeladen hatte. Heute erscheint tatsächlich nur noch der Guthabenbetrag. Unter MeinVodafone wird mir allerdings immer noch der Gültigkeitszeitraum angezeigt, der am 28. 12. endet.
Was jedoch am meisten nervt, ist die Ansage vor jedem Gespräch, dass das Guthaben aufgeladen werden muß, weil die Gültigkeit bald abläuft. Diese Ansage beginnt einen Monat vor Ablauf. Das ist schon Belästigung und kostet Zeit, wenn man mal ganz schnell telefonieren muss. Entweder drei Monate Gültigkeit, dann aber auch drei Monate telefonieren ohne Belästigung.
Ich hoffe natürlich, dass dieses Thema nun auch erledigt ist, falls der Gültigkeitszeitraum tatsächlich nicht mehr eingeschränkt wird. Dann bleibe ich auch bei Compact, da ich mit der Mischung Vodafone/Mailbox/Fremdnetze preislich recht gut fahre. Ansonsten wird die Nummer (die für mich sehr wichtig ist) zu Simyo o. ä. portiert, sobald dies möglich ist. Schon heute telefoniere ich teilweise mit Simyo und bin ganz zufrieden.
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen. Es handelt sich tatsächlich um eine Servicenummer. Die Mitarbeiterin konnte jedoch während unseres Gesprächs nicht feststellen, wem diese Nummer gehört und wird den Sachverhalt weiterleiten.
Mir werden die 7 Euro gutgeschrieben. Daher ist erstmal alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
Problematisch finde ich diese Aktion jedoch, da ich bei scheinbar normalen Rufnummern immer zurückrufe. Kann ich denn davon ausgehen, dass Rufnummern bei Vodafone, die mit 22 beginnen, immer Servicenummern sind oder gibt es auch normale Rufnummern, die mit 22 beginnen?