Beiträge von Electrique

    Kann es sein, dass das V600 Telefonbuch gleich/ähnlich dem T720er sein wird? Denn da kann man ja eigentlich auch nicht mehrere Nummern in einem Eintrag speichern. Allerdings werden Einträge mit gleichem Namen "untereinander" abgelegt, was dann ja doch noch recht übersichtlich ist...


    Das aber wie beim T720 wieder kein Feld für die Adresse vorgesehen sein soll, ist ja schon fast peinlich... :mad:
    Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich bedenke das dieses "Feature" sogar das pummelige Trium Geo @ kann... :rolleyes:

    Naja, kompliziert sind diese "Hacks" in der Tat. Ich les da schon ein paar Tage immer neue Anleitungen, aber von mal zu mal bin ich immer verwirrter... :rolleyes:


    Ich glaub ich las das nen guten Freund machen. Der wird schon wissen wie das mit mounten undsoweiter geht... ;)

    Angeblich geht das nicht mit nem Reader. Der Speicherstand muss wohl über eine gemoddete Box auf die Karte geschoben werden. :(


    Eine andere Möglichkeit ist noch ein Hack über die Font-Datei auf der Xbox. Der Hack heißt "Ernie & Bert", weil man dafür dieses Spiel braucht...


    Oder aber, der HotSwap. Die wohl günstigste Alternative.

    Bevor ihr nem Typen mit nem Lötkolben und Chips das Geld in den Rachen werft und das Risiko habt eure Box zu "zerschießen" sucht lieber bei Google mal nach "xbox 007 Agent hack".


    Jaja, MS und seine Sicherheitslöcher... :D

    Da ich mich zZ mit der Frage nach einem neuen Handy beschäftige und dann natürlich auch gleich das dolle Bluetooth-Netz in der Nachbarschaft nutzen will, hab ich mal ein wenig gestöbert und nähere Informationen zu "Heywow" gefunden.


    Zitat

    Vorraussetzungen


    Um Heywow in Landsberg selber zu erleben müssen Sie ein geeignetes Handy besitzen, und es muss eine spezielle Software installiert sein. In den ersten Monaten des Testbetriebes werden wir diese Software nicht zum Download bereitstellen, bis wir die technischen Komponenten und Inhaltformate geprüft und angepasst haben. Sobald wir unsere ersten Nutzertests beendet haben, werden wir diese Software im „Download“ Bereich zum installieren freigeben.


    Die Software kommt in zwei Varianten, eine davon, ohne der Fähigkeit auf Bluetooth zuzugreifen, läuft auf einigen gängigen MIDP-fähigen Handies. Die zweite Variante kann auf Bluetooth zugreifen, und läuft derzeit auf dem Sony Ericsson P800.


    Aber weiter hilft mir das jetzt auch noch nicht wirklich. :rolleyes:
    Welches (kommendes) Mobile brauche ich dafür, das aber möglichst günstiger ist als das P800?


    Hier übrigens noch der Artikel von teltarif

    Ahh, das kann natürlich sein! :)


    Aber jetzt könnte doch auch Faircom auf die Idee kommen und mein Handy zurückfordern, oder? :eek:
    Ist ja nicht das erste Mal... :rolleyes:
    Lieber wäre es mir wenn Faircom jetzt trotzdem noch die GG-Erstattung überweisen würde... ;)


    Aber wie die von Victorvox auf den Vertrag von meiner Mutter kommen, ist mir immer noch ein Rätsel. Den hatte ich in der Mail an VV nicht erwähnt, nur in der an Faircom.

    Vorgeschichte:
    Anfang des Jahres schloss ich über Faircom (Handy-pak.de) einen eigentlich GG und MU freien Victorvox E-Plus Vertrag (FairMedium) für mich und einen für meine Mutter ab. Wenn ich mich richtig erinnere hätte das erste halbe Jahr von Victorvox GG befreit sein sollen und ab September hätte Faircom die GG erstatten sollen.
    Fakt war allerdings, dass mir ab April GG und ein Aufpreis für die Regio-Option (von dem bei Vertragsabschluss auch nie die Rede war...) abgebucht wurden.


    Ende Juni fragte ich deshalb bei Victorvox nach, wieso mein Konto damit belastet würde. Als Antwort bekam ich, dass "leider seitens unseres Vertriebspartners keine Grundgebührbefreiung bei der Vertragserfassung übermittelt" wurde und das "die Gebühr für die Zusatzoption i.H.v. 2,49 EURO gemäß Tarifliste, welche Sie mit Ihrer Unterschirft annerkannt haben, in Rechnung gestellt" wird.


    Daraufhin habe ich mit der Hoffnung auf eine Antwort ;) Faircom angeschrieben, damit ich die original Vertrags-Details Victorvox präsentieren könnte. Da die GG-Befreiung nicht aus meinen Vertrag herausging.


    Eine Antwort von Faircom habe ich nie bekommen, auch nach der 2. Mail nicht...


    Heute allerdings bekam ich und meine Mutter einen Brief von Victorvox:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr blablabla,
    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Wie gewünscht wurde ihr Vertrag mit dem heutigen Datum storniert.
    Den ihrerseits zuviel gezahlten Betrag in Höhe von 43,86 € (entspricht tatsächlich den Abbuchungen) werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zurück überweisen. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht.
    Falls sie weitere Fragen haben sollten, blablabla...


    :confused:


    Nicht das ich dem Vertrag "hinterherweinen" würde (war 2. Vertrag...) aber wie kommen die darauf das ich den Vertrag stornieren wollte?
    Und vorallem wieso bekam meine Mutter auch diese Stornierung? Hat vielleicht Faircom diese Stornierung veranlasst?
    Ich bin ein wenig verblüfft... :)


    Hat vielleicht jemand einen Erklärungsversuch für mich?
    Was soll ich jetzt machen? Nochmal nachfragen bei Victorvox und riskieren das die Stornierung (die mir eigentlich recht kommt, u.a. wegen den Gerüchten um Faircom) selbst storniert wird?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ciao,
    Electrique


    PS: Victorvox und Englisch...

    :D

    Ports sperren mit Kerio


    Ich häng mich einfach mal hier hinten dran...


    Nachdem auch mein Win2k-System "infiziert" wurde und jetzt wieder (hoffentlich) keimfrei ist, hab ich die Firewall von Kerio installiert.


    Muss ich denn dann noch explizit die UDP und TCP Ports sperren, oder reichen die Presets von Kerio (mit "Ask me first") aus?


    Ich hab zum Test die Ports gesperrt und bekomme jetzt auch recht häufig solche Alerts:


    Zitat


    15/Aug/2003 11:07:29 Blast Port TCP schließen blocked; In TCP; p508051CE.dip.t-dialin.net [80.128.81.206:2463]->localhost:135; Owner: D:\WINNT\SYSTEM32\SVCHOST.EXE
    15/Aug/2003 11:14:21 Blast Port TCP schließen blocked; In TCP; p50805310.dip.t-dialin.net [80.128.83.16:2246]->localhost:135; Owner: D:\WINNT\SYSTEM32\SVCHOST.EXE


    Sind das jetzt Angriffe auf mein System? :confused:


    Ciao,
    Electrique

    @hewlett- packard:
    Ich habe auch lange Zeit versucht Files am Sonntag mit einer XXL-Connection hochzuladen. Allerdings kann man das mit den allermeisten Anbieter vergessen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie du, kurzer Upload, dann ein Abruch.


    Was hilft ist ein guter Server (ich benutze meinen FH-Zugang). Oder du musst einfach viel Geduld mitbringen und es immer wieder probieren.