-
Ich bin mir jetzt relativ sicher das es nichts mit dem Speichermodulen zu tun hat.
Ich hab die beiden mal einzeln getestet und bei beiden ist das System abgestürzt. Auch ein komplett anderes Modul hat nicht viel gebracht.
Vor einiger Zeit bin ich mit dem Notebook zum nahegelegenen Service-Händler gefahren und hab das von denen untersuchen lassen. Die haben zuerst herzlich über meinen Versuch mit Wärmeleitpaste am Prozessor für einen besseren Wärmetausch zu sorgen gelacht und danach geweint... 
Die haben dann noch einen neuen Lüfter eingebaut und gemeint das es doch auch sicher wäre.
Naja, ich wollte es zuerst nicht glauben, aber das NB lief dann erstmal super. Nach ein paar Tagen (ca. 20 Stunden Betriebszeit) fingen die Crashs allerdings wieder an.
Ich tipp jetzt einfach mal drauf, dass die CPU nen leichten Knacks hat und bei nicht 100% optimaler Kühlung abstürzt. Deswegen bestell ich mir bei Ebay eine neue/gebrauchte CPU und probier es damit mal.
Werde dann berichten.
-
Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Nicht mal Suse... 
Auf ein defekten Speichermodul hab ich auch lange Zeit getippt, bis ich meine beiden einzeln und dann auch ein vollkommen anderes probiert hatte.
Vor zwei, drei Monaten war ich mit dem Gerät beim Reperatur-Service, da sich herausgestellt hat, dass der jetztige Service keine zwanzig Kilometer von mir liegt. Der ursprüngliche Hersteller (Baycom) hatte in der Zwischenzeit (zurecht) dich gemacht.
Die meinten das es wohl an einem defekten Lüfter liegen würde. Anfangs lief es auch wunderbar. Dann fingen die Abstürze allerdings wieder von vorne an.
Der CPU-Tausch ist jetzt quasi meine letzte Idee bevor das Teil sein Gnadenbrot bei Ebay fristen darf. 
Naja, als mobilen Rechner kann man es sowieso nicht mehr benutzen, der Akku ist nämlich absolut im Eimer... 
-
Ich finger erstmal lieber nicht mehr dran rum bis ich die "neue" CPU von Ebay hab... 
Ich hoffe das wirklich die CPU an den Fehlern schuld war.
Vielen Dank nochmal!
-
Aaah!
Jetzt hab ich's verstanden! 
Hat geklappt! Vielen Dank!
-
Erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Die weißen Dinger kann man aber wirklich nicht schieben. Die sind mit dem Sockel verbunden.
Allerdings steht auf dem (auf dem Foto) oberen "Open" und am unteren "Close". Außerdem war am "Close" noch ein schwarzes Dings rum, das aber wegen der schwächlich erscheinenden Form wohl nichts mit dem Entfernen zu tun hat.
-
Nein, leider nicht.
Allerdings kann man da mit nem Schraubendrehen rein. Aber mit einfach aushebeln ist leider auch nichts. 
-
Hallo,
ich möchte den wohl defekten bzw. fehlerhaften Prozessor meines Notebooks gegen einen neuen auswechseln. Nur hab ich ein Problem beim Entfernen des alten Prozessors.
-> Bild
Und zwar ist am Sockel kein Hebel zum lösen.
Wie bekomm ich das Ding jetzt trotzdem raus? :confused:
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke,
Florian
-
Hat denn keiner der Händler hier Talkline Verträge im Angebot? 
-
Nach langer Suche nach dem richtigen Vertrag bin ich auf die Talkline (D1) Verträge Joy und Easy gestoßen.
Da ich allerdings zZ kein neues Handy brauche, hätte ich ganz gern eine Auszahlung der Handy-Subvention oder auch gerne eine subventionierte XBox.
Wäre für Angebote und/oder Tipps dankbar! 
Ciao,
Electrique
-
Hallo und willkommen bei TT!
Zu 1. kann ich nichts sagen. Ich bin auf jeden Fall mit der Sprach-Qualli meines T720 absolut zufrieden.
Zu 2. Nein, Motos haben kein T9. Das System nennt sich iTap und ist IMHO durch Updates in der letzten Zeit eigentlich genauso gut geworden wie der große Bruder T9. Denn nun kann iTap auch Wörter lernen. Was meiner Meinung nach nicht immer ein Vorteil sein muss. Wenn man einmal bei der Eingabe einer Wap-Adresse iTap an hat, merkt sich iTap das "wap." und absofort ist "wap." vor "was " im iTap-Speicher. Was beim SMS schreiben ein wenig nervig sein kann... 
Also mit iTap kann man auf jeden Fall leben.