Hallo,
ich benutze XP Home und habe folgendes Problem (vermutlich wegen einer kompletten XP-Update- und Patch-Installations-Aktion):
Ich habe mir von meinen Laufwerken Verknüpfungen auf den Desktop gezogen. Nach meiner oben erwähnten Prozedur, gingen diese Verknüpfungen (ausser den Festplatten) nicht mehr. Nach Löschen und Neuerstellen funktionierten dann wieder die von Diskette und Brenner. Nur die vom DVD will nicht, egal wie ich sie mache (links ziehen, rechts ziehen, Kontextmenü). Ich bekomme die Meldung:
Das Element "F:\", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig. Naheste (kein Tippfehler, steht da wirklich so) Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ:..... Da kommt dann eine Datei, die mit Verknüpfungen rein gar nichts gemeinsam hat.
Aber, ich habe die Verknüpfung doch gerade erst gemacht, wieso geht die denn schon nicht mehr?
In deren Eigenschaften kommt dann die Meldung: Verknüpfungsproblem: Der im Feld "Ziel" angegebene Name "F:\" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Die letztgenannte Meldung bekam ich jedoch schon immer, wenn ich versuchte der Brennerverknüpfung eine anderes Symbol zuzuweisen.
Der Rechner wurde bereits vom Hersteller partitioniert. Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen? Ich weiß ja nicht ob erst die Platte partitioniert wurde und dann die CD-Laufwerke eingebaut wurden, oder ob erst alle Geräte eingebaut wurden (ist ja, glaube ich, wahrscheinlicher) und dann wurde partitioniert. Vielleicht hat mein XP irgedwie Probleme mit der Verschiebung der Laufwerks-Buchstaben?!....
Bin halt kein Fachmann. Aber es wäre Toll, wenn mir einer von Euch helfen kann.
Ich möchte gerne meine Verknüpfung wiederhaben. Außerdem möchte ich unbedingt ein anderes Symbol für meinen Brenner, habe da so eine schöne Flamme von Siedler-Hiebe für Diebe, oder ein Toaster wäre auch schön......
Ich verwechsele Brenner und DVD öfters, kann mich einfach nicht dran gewöhnen...
Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Anita (kittima)