Beiträge von kittima

    Hallo,


    schau doch mal bei


    http://www.binatonetelecom.com


    Das e4300 Big Button und das Big Button Combo sind mit extragroßen Tasten speziell für ältere Menschen.


    Ich weiß nicht, ob man die hier bekommen kann, aber http://www.otto.de bietet andere Binatone-Geräte an. Ansonsten werden die in England (evtl. auch Frankreich) vertrieben. Ob man die Geräte von dort auch hier betreiben kann, weiß ich nicht. Aber wenn Otto an die Dinger kommt, müssten andere das doch auch.


    Vielleicht hilft's ja.


    Ciao


    Anita
    (kittima)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte ein Binatone MD 160-Mobilteil an einer Simens Gigaset 2015 Basis ohne 2000er Mobilteil anmelden.


    Das Ganze genauer: Zuerst hatte ich ein Simens Gigaset 3015. Dann bekam ich eine Binatone MD 1600 quad dazu. Zwei der Mobilteile habe ich an der 3015 angemeldet. Die zwei Anderen laufen über die Binatone-Basis. D. h. zwei Telefonnummern. Jetzt habe ich die 2015-Basis ohne Mobilteil geschenkt bekommen und möchte eins der beiden Binatone-Mobilteile, das jetzt an der Binatone-Basis läuft, an der 2015-Basis anmelden (3. Telefonnummer!). Leider schaffe ich das nicht. Auch das 3000er Mobilteil konnte ich nicht an der 2015 anmelden (ich wollte versuchen die 2015-Basis mit dem 3000er Mobilteil zu programmieren (Uhrzeit, Datum, Basis-Klingelton abschalten, Sprüchlein aufsagen - habe zum Glück alle Bedienungsanleitungen). Geht das überhaupt?


    Wenn es funktioniert, wie gehe ich genau vor?


    Ich bin vor lauter Ab- und Anmelderei schon ganz durcheinander. Kann ich das 3000er überhaupt von der 3015-Basis abmelden, oder gerät mir dann alles durcheinander? (Ist als erstes Mobilteil angemeldet).


    Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte!


    Jetzt schon mal vielen Dank und viele Grüße


    Anita
    (kittima) :(

    Hallo,


    ich benutze XP Home und habe folgendes Problem (vermutlich wegen einer kompletten XP-Update- und Patch-Installations-Aktion):


    Ich habe mir von meinen Laufwerken Verknüpfungen auf den Desktop gezogen. Nach meiner oben erwähnten Prozedur, gingen diese Verknüpfungen (ausser den Festplatten) nicht mehr. Nach Löschen und Neuerstellen funktionierten dann wieder die von Diskette und Brenner. Nur die vom DVD will nicht, egal wie ich sie mache (links ziehen, rechts ziehen, Kontextmenü). Ich bekomme die Meldung:


    Das Element "F:\", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig. Naheste (kein Tippfehler, steht da wirklich so) Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ:..... Da kommt dann eine Datei, die mit Verknüpfungen rein gar nichts gemeinsam hat.


    Aber, ich habe die Verknüpfung doch gerade erst gemacht, wieso geht die denn schon nicht mehr?


    In deren Eigenschaften kommt dann die Meldung: Verknüpfungsproblem: Der im Feld "Ziel" angegebene Name "F:\" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.


    Die letztgenannte Meldung bekam ich jedoch schon immer, wenn ich versuchte der Brennerverknüpfung eine anderes Symbol zuzuweisen.


    Der Rechner wurde bereits vom Hersteller partitioniert. Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen? Ich weiß ja nicht ob erst die Platte partitioniert wurde und dann die CD-Laufwerke eingebaut wurden, oder ob erst alle Geräte eingebaut wurden (ist ja, glaube ich, wahrscheinlicher) und dann wurde partitioniert. Vielleicht hat mein XP irgedwie Probleme mit der Verschiebung der Laufwerks-Buchstaben?!....


    Bin halt kein Fachmann. Aber es wäre Toll, wenn mir einer von Euch helfen kann.
    Ich möchte gerne meine Verknüpfung wiederhaben. Außerdem möchte ich unbedingt ein anderes Symbol für meinen Brenner, habe da so eine schöne Flamme von Siedler-Hiebe für Diebe, oder ein Toaster wäre auch schön......
    Ich verwechsele Brenner und DVD öfters, kann mich einfach nicht dran gewöhnen...


    Danke schon mal im Voraus


    Viele Grüße


    Anita (kittima)

    Hallo,


    erst nochmal Danke an WilliW und Butterfly.


    Möchte einen abschließenden Bericht erstatten:


    Ich habe jetzt eine Fritz!X USB ersteigert.


    Für eventuelle Mit-Neulinge, die über die Such-Funktion hier landen, noch ein paar Tipps:


    Bei eBay mit der Suche früh ansetzen! Telefonanlagen findet man unter:
    Handy & Organizer/Telefonanlagen/ISDN
    " / " /Analog
    " / " /Sonstige
    Computer/Telekommunikation & Internet/ISDN-Adapter
    " / " /Sonstige
    Computer/Sonstige


    Die Fritz!X USB ist in allen Versionen WinXP-kompatibel,
    die Fritz!X PC ist erst ab Version 2 WinXP-kompatibel.


    Wie man CLIP-Unterstützung für Analog-Geräte erkennt, habe ich nicht herausgefunden. Ich habe etliche Datenblätter und Benutzerhandbücher studiert und wäre ohne Hilfe doch hereingefallen.
    Dann besser die Profis fragen....


    So, jetzt warte ich auf mein Paket und hoffe, dass ich mich dann nicht schon wieder mit für mich unlösbaren Problemen melden muss.
    (Habe sicherheitshalber schon mal sämtliche Treiber, Updates und die gesamte FAQ bei AVM heruntergeladen, wer weiß, wann ich wieder online bin....)


    Viele Grüße
    Anita (kittima)

    Erst mal Danke an WilliW - das ging ja super schnell.


    Habe mir die Fritzis mal angeschaut. Sieht passend aus, USB wäre natürlich schöner, aber PC ginge doch eigentlich auch?! Kann ich denn jede Version nehmen?
    Aber das mit den 1&1-Kisten ist ja tückisch, die haben nur zwei Ports, oder? Dann habe ich welche entdeckt, die haben zwar nicht den 1&1-Aufdruck, aber auf den Handbüchern steht es dann doch drauf. Sind dann angeblich vier-Port haben aber nur zwei Adapter dabei. Ich würde da ja auf einen Lieferengpass tippen. Aber sind diese TKs dann auch wirklich vier-Port oder ist da intern oder per Software was abgeklemmt.
    Kann man die Adapter überall kaufen? Wieviel kosten die denn in etwa?


    Die Adapter brachten mich dann auf die Elmeg C 24 oder C 44. Würden die auch für mich passen? Und kann man die auch mit solchen Adaptern benutzen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden?


    Sorry, so viele Fragen, aber ich habe echt null Ahnung.


    Schon mal Danke und viele Grüße


    kittima

    Hallo,


    ich suche eine Telefonanlage zum Anschluß an ein NTBA, an der ich drei analoge Telefone und ein Kombi-Fax mit je eigener MSN anschließen kann.


    Ich bin ISDN-Neuling (seit Dez. 03) und habe zum Anschluß eine TA 33 clip bekommen. Als Anfänger dachte ich: "Fein, drei Buchsen = drei Geräte mit drei Nummern." Das war ja wohl nichts.
    Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich jetzt nicht mehr weiß, ob die vier Buchsen (wenn schon, denn schon - jetzt möchte ich noch eine mehr) auch für vier verschiedene Nummern nutzbar sind. Die Herstellerangaben, oder die in eBay-Auktionen, helfen mir bei meiner technischen Unkenntnis leider nicht weiter. Leider kommt ja noch die Sache mit der F- und N-Codierung hinzu.


    ISDN-Karte brauche ich nicht, da ich DSL habe. PC-Programmierung wäre schön, ist aber nicht Bedingung. Kann ein älteres Gerät sein, sollte aber CLIP unterstützen. Und natürlich, so günstig wie möglich.


    Welche Anlage kann ich benutzen?


    Vorab vielen Dank und viele Grüße


    kittima


    :confused:

    Hallo,


    bin ein bißchen spät, aber habe den Beitrag gerade beim Stöbern entdeckt.


    Große Tasten, farblich gut abgehoben, Unterstützung für Hörgeräte....
    habe ich bei http://www.binatonetelecom.com gesehen als
    schnurlos: e4300 Big Button,
    Kombi schnurlos + Kabel: Big Button Combo.


    Binatone ist ja nicht mehr ganz so einfach, aber Otto hat noch welche (ob Big Button weiß ich jetzt allerdings nicht). Bei eBay habe ich das Schnurlose schon mal gesehen, selten aber immerhin...


    Viele Grüße
    kittima