Beiträge von kittima

    Hallo Stefan,


    toller Service bei Berlinea. Aber auch bei Samsung auf der Homepage steht wörtlich:


    "Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice".


    Das hatte ich mir dann halt auch so vorgestellt, wie Du das beschrieben hast. Von anderen Firmen (z. B. Fujitsu-Siemens) kenne ich das auch so. Anscheinend ist die Aussage dieser Formulierung nicht genau definiert...


    Ich danke Dir erst mal, die Sache mit dem Berlinea muss ich mir erst noch überlegen, eigentlich gefällt mir den Monitor ja ganz gut.....Mal sehen.


    Gruß


    Anita
    (kittima)

    Hallo Uurtyp,


    ich weiß nicht genau, der war nicht so teuer. Ist bestimmt ein Analoger. Steht aber auch keine Firma drauf, nur AS-117. Zur Not werde ich halt immer umstöpseln.
    Brauche den alten Rechner eigentlich nur wegen dem Scanner und ab und zu wegen Brenner und CD-ROM. Wollte evtl. noch meine eigenen Dateien darauf sichern, da mein neuer Brenner ab un zu spinnt, und meine Daten-CD zerschießt. Also muß ich dann eine Sicherungskopie für meine Sicherungskopie anlegen. (Brenne mit Direct CD - und plötzlich sprintet der Brenner los und CD ist hin.) An die anderen Daten komme ich ja übers Netzwerk, aber kann ich auch den Brenner und den Scanner übers Netzwerk steuern? Wollte ich schon immer mal probieren, aber vielleicht kann mir das ja auch jemand so beantworten.


    Danke und Gruß


    Anita
    (kittima)

    Hallo Sebastan,


    ich nehme an, Du hast auch mein anderes Thema zu der Garantiesache gelesen.
    Der Monitor ist jetzt direkt an den Rechner angeschlossen. Die Schatten sind ja auch weg, aber die starken Helligkeitsunterschiede sind immer noch da, deshalb habe ich reklamiert. Und die können doch wohl kaum sein, weil der Monitor für kurze Zeit mal an einem Switch gehangen hat, oder?


    Danke und Gruß


    Anita
    (kittima)

    An timo96,


    dann hab' ich doch wieder keinen Monitor....



    An rainer610,


    hast schon recht, der Aufwand wäre der Gleiche, und ich hätte die ganze Zeit einen Monitor, aber wenn das dann auch alles glatt läuft...
    Auf irgendwelche Probleme und viel Gerenne habe ich im Moment gar keine Lust. Und wenn ich mich nicht irre, muss man für eine Rückbuchung eine Menge Gebühren bezahlen.


    Außerdem weiß amazon ja auch schon Bescheid. Den Aufkleber haben die schon geschickt. Und ich weiß nicht, ob man für eine Rücksendung den gleichen Aufkleber wie für einen Umtausch bekommt.


    Ich glaube, ich hole besser meinen verstaubten 14Zöller aus dem Keller (hoffentlich geht der noch), mein 17er ist ja hin, deshalb musste ja der neue her. Dann werde ich wohl ganz offiziell den Umtausch bei amazon machen - ich bin doch so ehrlich.... Ansonsten gefällt mir der Samsung ganz gut, den möchte ich schon behalten.


    Danke an alle für Eure Tipps, aber wenn man es genau nimmt, wollte ich eigentlich wissen wie Ihr das findet...


    Anita
    (kittima)

    Hallo Dennis,


    Dein Vorschlag mit der Neubestellung ist ja interessant, aber ich habe dann nacher zwei Geräte (die ich ja auch bezahlen muß). Also muß ich dann einen Monitor wieder zurückschicken. Was für ein Gerenne, und die Post wird sich freuen.


    Samsungs Reaktion fände ich durchaus korrekt, wenn ich den Monitor schon ein Paar Monate genutzt hätte, aber er ist nagelneu!


    Trotzdem Danke für Deine Meinung.


    Anita
    (kittima)

    Hallo,


    ich habe meinen alten und meinen neuen Rechner über einen Router vernetzt und die Tastatur und den Monitor über einen Data Switch angeschlossen. Seit ein paar Tagen habe ich einen TFT-Monitor. Leider hatte ich eine Art Doppelbild (Schatten, besonders gut zu erkennen an Schrift und Cursor), das erst verschwand, als ich den Monitor direkt an den neuen Rechner anschloß.


    Wer ist nun am ehesten der Störenfried?
    Der Data Switch selbst,
    das Verbindungskabel zwischen dem neuen Rechner und dem Switch
    oder eventuell sogar die gezwungenermaßen sehr nah beieinander liegenden Verbindungskabel von beiden Rechnern!?


    Weiß jemand, wie ich mein "Bild entstören" und trotzdem meinen Switch nutzen kann?


    Danke und viele Grüße


    Anita
    (kittima)

    Hallo,


    mir ist was passiert, da würde ich gerne mal lesen, wie andere das so sehen.


    Ich habe bei amazon einen TFT-Monitor von Samsung bestellt. Erhalten - ausgepackt - angeschlossen - eingeschaltet - enttäuscht. Die Schrift total unscharf, überall Schatten (ich meine so richtige Doppelbilder besonders bei Schrift, Cursor...) und das ganze Bild unten viel heller als oben.


    1. Schrift: habe die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz verändert - uff, ich kann wieder richtig lesen (ich dachte schon fast, ich bräuchte 'ne Brille!).


    2. Schatten: nach langem Grübeln kamen mir die Kabel in den Sinn. Habe meinen alten und den neuen Rechner über Router vernetzt und Tastatur und Monitor über einen Data Switch angeschlossen (Mouse ging leider nicht). Die Kabel?! Habe den Monitor direkt an den neuen Rechner angeschlossen - yeah, die Schatten sind weg.


    3. Unterschiedliche Helligkeit: keine Ahnung. Monitor hoch, runter, Neigung vor und zurück - nichts! Neuer Grafikkartentreiber - nichts! Anruf bei Samsung: "Das darf so nicht sein - Gerätefehler! Wenden Sie sich an amazon."



    Jetzt geht es los:


    - amazon: Wir schicken einen Aufkleber, Sie schicken Monitor zurück, wir schicken neuen Monitor.
    - Ich: Dann habe ich ja mindestens vier Tage keinen Monitor!
    - amazon: Na, wenn Sie da mal mit hinkommen, das dauert garantiert länger.Wenden Sie sich doch an Samsung.


    -Samsung: Wir schicken jemanden mit einem Leihgerät, der nimmt Ihren Monitor mit. Der wird dann repariert, dann bekommen Sie den wieder.
    -Ich: Hey, ich habe den Monitor heute erst bekommen. Ich möchte kein repariertes Gerät. Ich habe für einen neuen Monitor bezahlt, dann möchte ich auch einen Neuen, der auch funktioniert.
    -Samsung: Sein Sie doch froh, dass Sie keinen Samtron haben, dann bekommen Sie nämlich irgendeinen reparierten Monitor, so bekommen Sie wenigstens Ihren Eigenen. Wenden Sie sich doch an amazon.


    Bin ich jetzt einfach nur zu pingelig, oder sehen andere das auch so wie ich:


    Wenn ich eine vor-Ort-Garantie habe, möchte ich auch vor Ort (also bei mir) austauschen, und wenn ich für ein neues Gerät bezahle möchte ich kein Repariertes haben.


    Schreibt doch bitte mal, was Ihr darüber denkt.


    Viele Grüße und Danke


    Anita
    (kittima)

    Wie es manchmal so geht..... jetzt kann ich mir selbst antworten.


    Durch Zufall!!


    Weil ich noch mal ausprobieren wollte, ob ich vom Explorer aus die Verknüpfung benutzen kann (vom Arbeitsplatz aus und über das Brennprogramm funktionierte es ja), erstellte ich noch mal eine Verknüpfung auf den Desktop. Per Zufall war noch eine CD im Laufwerk. Doppelclick - es geht!
    CD raus - geht immer noch.
    Nächster Versuch: das Brenner-Icon. Mit eingelegter CD kann ich endlich das Symbol ändern, und auch nach dem Herausnehmen ist es noch da.


    Manche Probleme lösen sich manchmal (fast) von ganz allein - schön!


    Vielleicht hilft dies hier ja mal auch jemand anderes... äh anderem... anderen....oh je, deutsche Grammatik....


    Ciao


    Anita
    (kittima)