Hallo,
mir ist was passiert, da würde ich gerne mal lesen, wie andere das so sehen.
Ich habe bei amazon einen TFT-Monitor von Samsung bestellt. Erhalten - ausgepackt - angeschlossen - eingeschaltet - enttäuscht. Die Schrift total unscharf, überall Schatten (ich meine so richtige Doppelbilder besonders bei Schrift, Cursor...) und das ganze Bild unten viel heller als oben.
1. Schrift: habe die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz verändert - uff, ich kann wieder richtig lesen (ich dachte schon fast, ich bräuchte 'ne Brille!).
2. Schatten: nach langem Grübeln kamen mir die Kabel in den Sinn. Habe meinen alten und den neuen Rechner über Router vernetzt und Tastatur und Monitor über einen Data Switch angeschlossen (Mouse ging leider nicht). Die Kabel?! Habe den Monitor direkt an den neuen Rechner angeschlossen - yeah, die Schatten sind weg.
3. Unterschiedliche Helligkeit: keine Ahnung. Monitor hoch, runter, Neigung vor und zurück - nichts! Neuer Grafikkartentreiber - nichts! Anruf bei Samsung: "Das darf so nicht sein - Gerätefehler! Wenden Sie sich an amazon."
Jetzt geht es los:
- amazon: Wir schicken einen Aufkleber, Sie schicken Monitor zurück, wir schicken neuen Monitor.
- Ich: Dann habe ich ja mindestens vier Tage keinen Monitor!
- amazon: Na, wenn Sie da mal mit hinkommen, das dauert garantiert länger.Wenden Sie sich doch an Samsung.
-Samsung: Wir schicken jemanden mit einem Leihgerät, der nimmt Ihren Monitor mit. Der wird dann repariert, dann bekommen Sie den wieder.
-Ich: Hey, ich habe den Monitor heute erst bekommen. Ich möchte kein repariertes Gerät. Ich habe für einen neuen Monitor bezahlt, dann möchte ich auch einen Neuen, der auch funktioniert.
-Samsung: Sein Sie doch froh, dass Sie keinen Samtron haben, dann bekommen Sie nämlich irgendeinen reparierten Monitor, so bekommen Sie wenigstens Ihren Eigenen. Wenden Sie sich doch an amazon.
Bin ich jetzt einfach nur zu pingelig, oder sehen andere das auch so wie ich:
Wenn ich eine vor-Ort-Garantie habe, möchte ich auch vor Ort (also bei mir) austauschen, und wenn ich für ein neues Gerät bezahle möchte ich kein Repariertes haben.
Schreibt doch bitte mal, was Ihr darüber denkt.
Viele Grüße und Danke
Anita
(kittima)