Beiträge von kittima

    @ Martin


    Datum und Uhrzeit braucht die 2015 für den Anrufbeantworter, und man muß sie eingeben, damit endlich das nervtötende Blinken aufhört.


    @ djhotte


    Die Rufnummernübermittlung funktioniert auch bei den Binatones an der 3015-Basis nicht. Komfortfunktion - ist dann halt weg - so genau ist GAP halt nicht.
    2016-Bedienungsanleitung habe ich nicht, bei Siemens-HP habe ich sie auch nicht gefunden. Hast Du einen Tipp?


    Ciao


    Anita
    (kittima)

    Hallo Uurtyp,


    der alte Rechner startete, bis auf ScanDisk, problemlos.


    Aber, schnüff, Netzwerk will einfach nicht. Habe mit Router-Handbuch die Einstellungen überprüft, kann den Fehler nicht finden. Vor dem Router hatte ZoneAlarm mich immer gezankt. Aber den habe ich inzwischen deaktiviert. Mit der Router-Firewall komm ich nicht ganz klar, da habe ich die Voreinstellungen gelassen. Ist im Handbuch leider auch nicht besonders gut erklärt.


    Klappt einfach nicht...schnüff....


    Welche genaueren Details würden Dir den weiterhelfen?


    Ciao


    Anita
    (kittima)

    Hallo djhotte,


    danke für Deinen Tipp, das hat gut geklappt. Habe jetzt das Binatone als 1 und das 3000er als 2 angemeldet.


    Leider schaffe ich es jetzt nicht, Datum und Uhrzeit an der 2015er einzustellen. Habe die Anleitungen von beiden Geräten (2015 und 3015) versucht. Piept immer nur...
    Habe jetzt nochmal versucht. Also bei der 3000er Anleitung piepts. Bei leichter Abänderung der Eingabe (Int und Set, unterschiedliche Tasten bei 2000 und 3000) komme ich in das Menü zum Einstellen der Betriebsart des AB, das klappt sogar mit dem Binatone. Nur an Datum und Uhrzeit komme ich nicht ran...
    Dafür konnte ich jetzt den Klingelton an der Basis abstellen.


    Wenn alle Stricken reißen, muß ich mir wohl mal irgendwo ein 2000er Mobilteil ausleihen. Warum hat die Basis auch den AB, dann hätte ich das Problem nicht. OK, das Wichtigste funktioniert jetzt, aber das geblinke nervt - muss ich halt was drauflegen. Schade ist eigentlich nur, das die Rufnummernübermittlung bei einer fremden Basis nicht geht, vielleicht finde ich irgendwann ja mal eine passende Binatonebasis im eBay...


    Danke für Deinen Tipp, vielleicht hast Du ja noch eine Idee für Datum und Uhrzeit.


    Anita
    (kittima)

    Hi Uurtyp,


    werde mich morgen mal eingehender mit dem Netzwerk beschäfigen. Denke der Kopf ist dann wieder o.k. Werde Dir dann Bericht erstatten.


    Zum Mouse-Adapter: nicht USB, die gehen wohl gut. Ist doch ein alter Rechner: parallel (oder seriell - das vergesse ich immer) auf PS2 (für den Switch), und die machen wohl Probleme, meiner ging auf jeden Fall nicht.


    Aber wenn das mit dem VNC funktioniert, habe ich ja mein Monitor- und mein Mouse-Problem gelöst und gleichzeitig ein paar Kabel und die häßliche Box weg. Ich werde das auf jeden Fall versuchen.


    Ich geh jetzt in die Heia (mein Kopf...). Melde mich morgen wieder.


    Danke und gute Nacht


    Anita
    (kittima)

    Hallo djhotte,


    das Binatone hat GAP, sonst hätte ich ja auch nicht zwei davon an der 3015er anmelden können.


    Das 3000er Mobilteil ist ein Comfort.


    Der PIN von der 2015 ist bestimmt noch 0000. Kann aber gerade nicht nachfragen. Habe die von meiner Mutter geschenkt bekommen, und die ist gerade in Urlaub (Karnevals-Flucht!). Aber normalerweise ändert sie keine PIN-Nummern....


    Tja, beim Anmelden habe ich alle Möglichkeiten probiert, die ich in den drei Handbüchern gefunden habe. Aber wie gesagt, ich bin inzwischen mit der Reihenfolge unsicher, da ja eigentlich das Binatone die 1 an der 2015 sein soll, und ich weiß nicht ob ich das 3000er an seiner eigenen Station abmelden muß (und was dann mit den beiden Anderen an der 3015 passiert, weil dann ja die 1 fehlen würde). Wenn ich das 3000 an der 2015 als 2 anmelde, kann ich die Basis dann trotzdem damit programmieren, oder muss es dafür halt 1 sein? Wie gesagt, ich habe leider den Überblick verloren (und außerdem kaum Ahnung).


    Wäre toll, wenn Du mir helfen kannst.
    Danke


    Anita
    (kittima)


    Ach so, dreifach Fehlerton kam nicht, Beep im Sekundentakt kam.

    Hallo Uurtyp,


    zu 1.) ich denke mal, der alte Rechner hat mir das Abwürgen verziehen. Habe es zwar noch nicht probiert (habe heute einen mächtigen Brummschädel und mag mich nur ungern nach den Kabeln bücken - stecke dann immer kopfüber in einem riesen Kabelknoten drin!). Aber das ist beim Rumprobieren schon gelegentlich vorgekommen und bisher hat er es mir immer verziehen (schlimmstenfalls HD-Check). Außerdem hatte ich außer Hochfahren ja auch noch nichts gemacht...


    Das mit dem Monitor Umstöpseln ist gut zu wissen, ich hätte mich das so nicht getraut.


    zu 2.) wie gesagt, ich habe es noch nicht wieder getestet. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht mehr erinnern, dass ich die IP-Adresse des Routers im 98er irgendwo eingegeben habe. Aber das Netzwerk hat auch schon mit dem Router funktioniert... Die Änderung der Router-Einstellungen waren, weil ich Probleme hatte ins Netz zu kommen (DSL), 1&1 hatte mir per Telefon Anweisungen gegeben, nachher kam 'raus, dass mit der Leitung was nicht stimmte, Telekom hat mich auf einen anderen Port gelegt, jetzt klappt es besser. Was ich damals genau geändert hatte, weiß ich nicht mehr. Außerdem hatte ich auch den Router geupdated. (Router ist ein DrayTek Vigor 2500 WE)


    zu 3.) VNC habe ich mir runtergeladen. Deine Beschreibung klingt ja echt super-simpel. Aber das wird ja leider erst klappen, wenn das Netzwerk wieder geht. Sag mal, kann ich dann auch per Fernsteuerung den Rechner herunterfahren? Dann bräuchte ich den Switch ja gar nicht mehr... (oh, wär das schön). Habe es nämlich auch nicht geschafft die Mouse an den Switch anzuschließen, soll wohl am Adapter liegen, den ich leider brauche (mir sagte mal jemand für eine Logitech Mouse sollte es auch ein Logitech-Adapter sein, ja wo soll ich den den herkriegen?). Wäre toll, wenn ich die Blechkiste mitsamt einigen Kabeln loswerden könnte! Aber wie ist es denn dann mit den Treibern? Muß ich die für Monitor und Mouse dann noch auf dem 98er installieren oder läuft das dann einfach alles über den XP-Rechner?


    Freue mich, wenn Du mir wieder antwortest (obwohl wir etwas vom Anfags-Thema abgekommen sind. Andererseits mit dem Switch (loswerden) hat das ja eigentlich immer noch zu tun).
    Danke


    Anita
    (kittima)

    @ Stefan,


    das mit der Beratung ist suuuper nett von Dir, aber ich gebe Samsung noch eine Chance.


    @ Sebastian,


    habe bei amazon angerufen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die parallele Ersatzlieferung erst möglich sei, wenn die zwei Wochen Rückgaberecht verstrichen wären. Er schlug mir dann auch vor, bei finanzieller Möglichkeit, den Monitor neu zu bestellen und den Alten nach Erhalt des Neuen mit der Bitte um Rücküberweisung zurückzusenden. Er wird schon mal einen entsprechenden Vermerk im Computer machen. Die Rücküberweisung wird übrigens mindestens zwei Wochen dauern. Also.....


    Bestellung gemacht, Erklärungs-Mail hinterher geschickt (wurde mir empfohlen), und jetzt hoffen, das es mit dem nächsten Monitor besser klappt.


    Noch mal Danke an alle! Weiter Meinungen finde ich aber immer noch interessant, oder auch eigene Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Anita
    (kittima)

    Hallo Uurtyp,


    finde Deinen Vorschlag sehr interessant. Wollte es eben mal versuchen, scheiterte aber leider daran, dass ich meinen alten Rechner nicht mehr im Netzwerk gefunden habe. Weiß noch nicht, woran das liegt. Musste letztens was an den Router-Einstellungen ändern, oder eventuell meine kürzlich duchgeführte Windows-Mega-Update-Aktion.... (Wollte dank DSL doch endlich mal wieder auf dem neuesten Stand sein). War seitdem nicht mehr am alten Rechner, nu isser wech! Blöd... Auf jeden Fall fiel mir dann auf, dass ich so ganz ohne Bild irgendwie Probleme habe Windows herunterzufahren. Wollte den Monitor nicht im laufenden Betrieb anstöpseln und hatte vorher leider vergessen, ihn wieder an den Switch zu stecken. Also abgemurkst....


    Auf dem neuen Rechner läuft XP, auf dem alten 98 (hat 'ne kleine Festplatte, da würde XP allein schon nicht draufpassen), außerdem gibt es für die eingebauten und angeschlossenen Geräte teilweise keine XP-Treiber, sollte also auch so bleiben. Klappt das VNC dann auch, und ist das kompliziert? Ist es wenigstens auf deutsch?


    Naja, erstmal muss ich sowieso meinen Rechner wiederfinden, wö könnte der nur sein....?


    Danke Dir
    Gruß


    Anita
    (kittima)