Hallöli,
"sry konnte ned on kommen gestern"
Kein Problem, war ja gut beschäfigt.
"zu deinem Ping und netview problem"
Ist nicht wirklich ein Problem, es läuft ja, ob es nun pingt oder nicht, ist mir eigentlich egal.
"... kanns sein das eine firewall aktiv ist auf dem neuen rechner?"
Naja, die von XP halt und die vom Router. ZoneAlarm hatte ich, wie gesagt, abgestellt.
"Problem mit deiner Taskleiste ist vielleicht das die auflösung auf dem client niedriger ist als auf dem server?"
Auflösung ist bei beiden gleich, ist ja schließlich auch der gleiche Monitor dran. Aber ich hab die Taskleiste ja auch wiedergefunden, hatte halt Verspätung (oder ich war halt schäl... ).
Hey, ich hatte mal 'nen Fernseher, der hatte auch immer Verspätung: Immer wenn ich umgezogen bin (ist öfter vorgekommen, schon fast wie ein Hobby) kam die Farbe erst drei Tage später an. Das hat der dreimal mit mir gemacht - ungelogen!
"ohne maus ist wahrscheinl bissl blöd .... weil er dann im win beim booten die mause nicht initialisiert -> über vnc die maus auch nicht funktionieren wird nehm ich an - einfach probieren ... uU gehts kommt drauf an wie VNC da genau arbeitet."
In VNC kann man auswählen welche Maus und Tastatur man benutzen möchte (Server oder ....Client? grrr, das schon wieder...)
"ohne tastatur booten ist kein problem - musst ins bios gehen - "
Ist ja drollig, dann brauche ich meine Tastatur noch mal, um sie selbst abzuschalten. (Ist das dann Anstiftung zum Selbstmord?)
"nimmst none damit hat sich der fall dann bootet er auch."
Was stelle ich den dabei genau ein (oder aus)? Heisst das, dass ich dann die Tastatur gar nicht mehr benutzen kann, oder nur das beim Booten nicht mehr danach gesucht wird? Erster Fall wäre ja übel, dann könnte ich ja nie wieder ins BIOS, um es evtl. mal wieder umzustellen. Hmm, kann eigentlich nicht sein. Ich denke, es ist die zweite Möglichkeit, oder?
"wo ist der drucker angeschlossen?"
Der Drucker hängt am neuen Rechner, da brauche ich ihn öfter. (Das Ärgerliche an der Sache ist, das Microsoft den Treiber kastriert hat, einige Funktionen sind weg, der Grafikdruck ist auch nicht mehr so gut wie vorher. Bekomme aber keinen anderen Treiber drauf, habe schon alle versucht - ist ein alter HP 820cxi.)
Also, wenn ich auf dem alten Rechner arbeite, kann ich auch von Word aus drucken. Wenn ich aber z. B. mit dem Scanner eine Kopie machen möchte, heißt es immer, der Druckertreiber würde von einem anderen Programm benutzt, läuft aber nichts Anderes. Der Scanner muss aber an dem alten Rechner bleiben, ist nämlich ein SCSI mit 'ner alten ISA-Karte. Im neuen Rechner sind aber nur PCI, und außerdem ist auch kein Platz mehr, da die Grafikkarte einen Platz fast komplett verdeckt, der Rest ist voll (blöde Mini-/Midi-Tower).
Mist, irgendwie komme ich mit der Zitatfunkion nicht ganz klar, eins ist ja kein Problem, aber mehrere... Habe eine Möglichkeit herausgefunden, kann es aber im Nachhinein nicht mehr ändern und möchte nicht alles neu schreiben. Ich hoffe, Du kommst mit meinem Ducheinander auch so klar.... Ist aber noch zu umständlich, müsste irgendwie einfacher gehen.... ich werde es noch herausfinden....
So, erst mal genug.
Viele Grüße
Anita