Vorwort:
Ich bin leider einer der S100 Besitzer der seit der ersten Sekunde, so muß ich es leider ausdücken, ein defektes S100 bekommen hat. Hab deswegen schon öfters gepostet, jetzt bin ich ein bisschen schlauer geworden.
Firmware 1.5 die neuste die erhältlich ist seit über 2 Monaten :mad:
Fakt ist:
Samsung weiß über alle Softwarefehler angeblich bescheid und arbeitet seit erscheinen der Firmware 1.5 unter höchstdruck an einem neuen update, da angeblich alle Kunden von den Problemenbetroffen sind, oder es noch werden.
1. GPRS funktioniert nicht und wenn dann wird es nach einer Zeit auch bei deinem Handy nicht mehr Funktionieren. Bei mir hat es noch nie Funktioniert...:flop:
2. Das Display flackert, habs zuerst hier im Forum gelesen, hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Jetzt aber flackerts bei Verbindungsaufbau und sonstige Netzaktivitäten auch.
:flop:
3. Der Hammer ist, wenn ich mein S100 ausschalte wird es beim einschalten in den Grundzustand zurück versetzt ---> Werkseinstellungen
d.h. der Standart Klingelton, Hintergrundbild usw. muß bei jedem einschalten wieder neu eingestellt werden.
Das ist Samsung neu, bei mir aber leider Fakt!
Kein Softwarefehler aber Tatsache ist, dass die Miniantenne eine schlechtern empfang verursacht, als die Standart antenne. Hab im Forum gelesen das sich bei jemanden der empfang mit dem Stummel nicht verschlechtert.
Meine Meinung: Wenn man direkt neben der Sende-/Empfangsanlage sitzt
zu 1. Software Problem
zu 2. Software hat Probleme mit Display Steuerung sagt Samsung Hotline, für mich scheint es, dass das S100 mit Strahlungsproblemen zu kämpfen hat, ähnlich wie bei einem Fernsehr, wo man schon sekunden vor einem Anruf die Störungen am Fernsehrbildschirm beobachten kann.
zu 3. Samsung Hotline meinte ein Wiederstand sei defekt, von was denn? Ist mir noch nie runtergefallen usw...
Lösung:
Variante 1: Die Update CD
Wenn die CD endlich mal verfügbar ist kann der User sein S100 daheim selbst Updaten.
Problem:
Das Update ist nicht das selbe, als wenn man es zu Samsung selbst einschickt und dort die neue Firmware erneuern läßt.
Warum?
Samsung hat einen speziellen adapter und Gerät, bla, bla, bla, damit wird eine "höherwertigere" Software angeblich upgeloaded...
Das selbe Verfahren gibts auch bei den Aktuellen Siemens Handys, wo User die neuste Software auf den beiden Bezugswegen bekommen, die eine aber mehr Funktion hat und Stabiler ist als die Do-it-your-self Methode.
Variante 2: Zu Samsung einschicken oder über die Bezugsquelle einschicken lassen.
Quelle:
- Eigne Erfahrungen mit den Bugs
- Gute Connections zu den Handy geschäften, hab ihnen die Höhle heiß gemacht da ich seit dem Auspacken des S100 nicht alle Funktionen nutzen konnte, bla, bla, bla
- Freund von mir arbeitet bei Samsung und zufällig sickern ein paar Informationen durch.:D
Leider kann er mein S100 nicht Umtauschen, da Samsung keine Geräte zum Umtauschen hat und sie auch keine Geräte mit einer ungefixten Firmware ausliefern wollen.
Ich hoffe ich konnte den Leuten mit ein paar Informationen helfen die genauso eifrig auf ein neue Software warten wie ich...