Beiträge von Bruzzler

    Mir ist folgender Fehler aufgefallen,
    ich wollte mit MyPhoneExplorer 1.45 mein Handy über BT syncronisieren,
    Telefonbuch usw. geht einwandfrei, nur meine 260 SMS werden übertragen aber nicht angezeigt, der Ordner bleibt leer.


    Die Üblichen prozeduren, Handy aus - ein, pc neugestartet usw. hab ich schon versucht. Verbindung geht ja, sonst würd das telefonbuch usw. nicht übertragen werden.


    Hat jemand ähnliche probleme, bzw. lösungen?


    Es sind MMS und SMS im Eingang, früher ging das syncronisieren auch, nur halt mit weniger Nachrichten.

    ich hatte die selben probleme mit dem gelieferten eplus gerät...
    hab aber die einstellung von der SE /// Homepage noch anpassen müßen...


    jetzt funzt alles einwandfrei...


    falls noch interesse besteht kann ich ja die einstellungen posten...

    Ich glaub dir das mit dem Empfang, bei mir liegt´s warscheinlich am Gerät...



    Ich kann´s leider nicht umtauschen, bis es keine neue Software gibt!:mad:


    Samsung hat keine Tauschgeräte und zur Zeit gibt es einen Auslieferungsstop für die S100 bis die neue Software da ist, sagt die Samsung Hotline.


    Ich kämpfe schon seit meinem kauf am 01.08.02 für ein Ersatzgerät, ich war am Anfang täglich dort, aber ein Freund im Laden hat gesagt am 18.09.02 es sei besser wenn ich auf die neue Software warte und dann Umtausche.


    Und jetzt kann ich noch immer warten bis mich Samsung benachrichtigt...


    Achja, außerdem sagt Samsung (alle bis jetzt erreichten Service Mitarbeiter), das alle Handy´s betroffen sind und jetzt oder später mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie ich... GPRS und Displayflackern.

    Zitat

    Zu 1) GPRS funktioniert erstklassig auf D1. Bei anderen Netzen kann es zu Problemen mit dem GPRS attach kommen. Sprich: Es geht gar nichts. Ich hoffe das Problem ist in der nicht D1 gebrandeten Version behoben


    Bei einem anderen S100 funktioniert GPRS mit meiner Sim Karte im D1 Netz. Komisch ist das es bei mir noch nie funktioniert hat.


    Zitat

    Zur Theorie "höherwertige" Software kann ich nur sagen: Schmarrn!!!


    Es wurde mir im Beispiel auf die verschiedenen Update Möglichkeiten bei Siemens hingewiesen, und es wurde ein Live Update vor Meinen Augen mit zwei gleichen Siemens Handys gemacht. Ein Update mit der Aktuellen Software wurde mit dem "höherwertigeren Adapter" gemacht welches am Parallel Port angeschloßen wird, das andere mit dem konventionellen Daten Kabel am seriellen port. Da waren aber schon gewaltige Unterschiede im Funktionsumfang, Menüeinträge, Stabilität usw.
    Der Kollege hat daraus geschloßen das es besser wäre das Update von Samsung durchführen zu lassen, als es daheim selber durchzuführen was natürlich einfacher und schneller wäre. Besonders bei meinem Handy,
    bin froh das es überhaupt noch zum Telefonieren und Simsen funktioniert.
    :rolleyes:



    Natürlich nur weil er die Erfahrung mit Siemens, Nokia usw. gemacht hat, schließt er auf diese Aussage. Bei Siemens Geräten kann ich dies bestätigen...

    Komisch ist aber, das ich 400 m Luftlinie von einer Sende/Empfangsanlage entfernt bin,
    mit der Standart Antenne Vollen Empfang habe,
    mit der Mini Antenne aber nur 2 - 3 Striche?!
    Keine Ahnung warum der unterschied so groß bei mir ist.
    Hab wahrscheinlich mit meinem S100 ins Fettnäpfchen getretten. Leider! :mad:


    Sonst ist es schon gut...

    Vorwort:


    Ich bin leider einer der S100 Besitzer der seit der ersten Sekunde, so muß ich es leider ausdücken, ein defektes S100 bekommen hat. Hab deswegen schon öfters gepostet, jetzt bin ich ein bisschen schlauer geworden.
    Firmware 1.5 die neuste die erhältlich ist seit über 2 Monaten :mad:


    Fakt ist:


    Samsung weiß über alle Softwarefehler angeblich bescheid und arbeitet seit erscheinen der Firmware 1.5 unter höchstdruck an einem neuen update, da angeblich alle Kunden von den Problemenbetroffen sind, oder es noch werden.


    1. GPRS funktioniert nicht und wenn dann wird es nach einer Zeit auch bei deinem Handy nicht mehr Funktionieren. Bei mir hat es noch nie Funktioniert...:flop:


    2. Das Display flackert, habs zuerst hier im Forum gelesen, hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Jetzt aber flackerts bei Verbindungsaufbau und sonstige Netzaktivitäten auch.
    :flop:


    3. Der Hammer ist, wenn ich mein S100 ausschalte wird es beim einschalten in den Grundzustand zurück versetzt ---> Werkseinstellungen


    d.h. der Standart Klingelton, Hintergrundbild usw. muß bei jedem einschalten wieder neu eingestellt werden.


    Das ist Samsung neu, bei mir aber leider Fakt!


    Kein Softwarefehler aber Tatsache ist, dass die Miniantenne eine schlechtern empfang verursacht, als die Standart antenne. Hab im Forum gelesen das sich bei jemanden der empfang mit dem Stummel nicht verschlechtert.


    Meine Meinung: Wenn man direkt neben der Sende-/Empfangsanlage sitzt
    :D


    zu 1. Software Problem
    zu 2. Software hat Probleme mit Display Steuerung sagt Samsung Hotline, für mich scheint es, dass das S100 mit Strahlungsproblemen zu kämpfen hat, ähnlich wie bei einem Fernsehr, wo man schon sekunden vor einem Anruf die Störungen am Fernsehrbildschirm beobachten kann.
    zu 3. Samsung Hotline meinte ein Wiederstand sei defekt, von was denn? Ist mir noch nie runtergefallen usw...



    Lösung:



    Variante 1: Die Update CD


    Wenn die CD endlich mal verfügbar ist kann der User sein S100 daheim selbst Updaten.


    Problem:
    Das Update ist nicht das selbe, als wenn man es zu Samsung selbst einschickt und dort die neue Firmware erneuern läßt.


    Warum?


    Samsung hat einen speziellen adapter und Gerät, bla, bla, bla, damit wird eine "höherwertigere" Software angeblich upgeloaded...



    Das selbe Verfahren gibts auch bei den Aktuellen Siemens Handys, wo User die neuste Software auf den beiden Bezugswegen bekommen, die eine aber mehr Funktion hat und Stabiler ist als die Do-it-your-self Methode.



    Variante 2: Zu Samsung einschicken oder über die Bezugsquelle einschicken lassen.



    Quelle:


    - Eigne Erfahrungen mit den Bugs
    - Gute Connections zu den Handy geschäften, hab ihnen die Höhle heiß gemacht da ich seit dem Auspacken des S100 nicht alle Funktionen nutzen konnte, bla, bla, bla
    - Freund von mir arbeitet bei Samsung und zufällig sickern ein paar Informationen durch.:D
    Leider kann er mein S100 nicht Umtauschen, da Samsung keine Geräte zum Umtauschen hat und sie auch keine Geräte mit einer ungefixten Firmware ausliefern wollen.



    Ich hoffe ich konnte den Leuten mit ein paar Informationen helfen die genauso eifrig auf ein neue Software warten wie ich...

    Mir hat Samsung auch gesagt das die geräte erst in 2 Wochen verfügbar sind. Aber ich sah nicht ein mein Gerät einzuschicken und mindestens 2 Wochen auf ein ersatzt gerät zu warten. Aber sonst wird jetzt dann bei verfügbaren Ersatzgeräten ein Vor-Ort-Service üblich sein. Über meinem Händler war es mir einfach zu umständlich.

    Hab eine durchsichtige Tasche von Hama für das S100 bekommen, die ist nicht so hässlich wie die vom T100 siehe posting mit bild.
    Hab noch die kleine Köchertasche von Samsonite die im Forum empfohlen worden ist zusätzlich. Aber die Tasche ist fast schon zu klein für das S100.

    Hi!
    Mein S100 hat auch einen Gerätefehler. Sie Posting "Kaputtes S100".
    Das neue Gerät wird von German Parcel zu dir gebracht und du gibst ihnen dein kaputtes mit. Du mußt bei der SamsungHotline anrufen und dich mit der Sparte Mobilfunk verbinden lassen und ihnen sagen warum du ein neues brauchst. Bei mir wars so, das ich die Software 1.5 drauf hab und mein GPRS funktioniert nicht und seid kurzem stürzt es bei versuch die Wap einstellungen zu änder ab und rebootet neu. Bei einem anderen Handy mit der selben Software funktionierte meine Karte einwandfrei. Ich bekomm nächste Woche mein neues Gerät zum Glück:D