Beiträge von Norbert

Hierfür benötigst Du ein HSCSD-fähiges Endgerät. Also ein Handy oder eine entsprechende PC-Karte. Beiden liegen Modem-Treiber bei die man installieren sollte. Bei einem HSCSD-Handy kann man unter Umständen die Modembefehle von Hand eintragen.

Handy oder PC-Karte verbindest du mit dem Notebook, PC oder PDA (in Sachen PC-Karte bei PDAs muß dieser eine Erweiterung für PDAs ab Werk oder als Zubehör bieten). Die Karte wird natürlich nicht mit dem Gerät verbunden sondern in das Gerät geschoben.

Zudem muß der PC den man anrufen möchte für Dein Vorhaben eingerichtet sein. Wenn alles der Fall ist kann man zum Beispiel via Terminal-Programm auf den Rechner zugreifen.

Eine andere Möglichkeit wäre via Windows Messenger. Dieser bietet, wenn ich richtig liege, die Möglichkeit auf einen anderen Computer zu gelangen um ihn via Fernsteuerung zu bedienen. In diesem Fall sollte es möglich sein auch Dateien zu kopieren.
    Der Zielrechner muß aber immer eingeschaltet sein.

Bist Du beruflich darauf angewiesen?

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Bestimmte Daten im Internet zu setzen. Hierfür kann man, wenn angeboten, die entsprechenden Dateien in seinen E-Mail-Account setzen und später abrufen. Mit Mobile Office bietet Vodafone einen entsprechenden Dienst an. Auf der http://www.vodafone.de findet man Infos im Business-Bereich und kann auch von privat Kunden gebucht werden. Auch Web.de bietet die Möglichkeit Daten zu speichern die man später (unterwegs) abrufen kann.

Zitat

Original geschrieben von Kuma
    Das 6230 nimmt MP3s von der Speicherkarte nicht korrekt an. Schneid Dir am besten kleine MP3-Töne (30 Sekunden lang oder so) zusammen und speicher sie direkt auf dem Handy. Das kostet bei gekonnter Komprimierung maximal 50-100 kb pro Klingelton, klingt wunderbar und klappt problemlos.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Ich kann MP3s als Klingelton nutzen die auch recht lang sind. Klappt wunderbar. Nutze die Version 3.14 in der Vodafone Live! Version.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur gutes vom Nokia 6600 und 6230 berichten. Mit beiden Handys habe ich im Vodafone D2-Netz guten Empfang, die Verständlichkeit in beiden Richtungen ist sehr gut und man hat alles was man braucht. Nur zwei Dinge stören mich besonders. Für mich sind MP3 und Radio in einem Handy nur Spielerei und bringen mir persönlich keine Vorteile. Und das Fehlen eines Antennenanschlusses am Handy ist für mich schon störend. Dennoch habe ich mich für die beiden Modelle entschieden und den Verkauf nicht bereut.
    Wenn man auf Kamera und Farbe verzichten kann ist auch das Nokia 6310i noch immer aktuell und bestens zu empfehlen.
    Ich muß aber noch erwähnen dass ich ein Handy nicht nach den Punkten Fun, Kamera und Farbdisplay auswähle sondern nach Punkten die im beruflichen Alltag und privat deutlich wichtiger sind. Darunter fallen bei mir Ausdauer, Handhabung, Organizer-Fähigkeiten, Datenabglich mit Outlook. Wie Du siehst bin ich ein ganz anderer Handytyp wie Du. Daher wird man Dir nur schwer eine gute Info geben können.

Hallo,

ich gehe einmal davon aus dass dort die Vodafone D2 Software vorhanden ist. Aus meiner Sicht ist das aber kein Nachteil. Bei Nokia ist das Branding nicht streng. Man kann damit sehr gut leben. Ich möchte schon kein anderes Modell mehr haben. :top:

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo Triple-M,

kann ich bestätigen. Ich habe bei mir mit Vodafone echt schlechten Empfang, obwohl mir natürlich Vodafone mitgeteilt hat, das der Empfang bei mir Zuhause optimal wäre !!

Wechsel nicht zu Vodafone. Ich habe es schon bereut und aktiviere wieder meinen T-Mobile Anschluß !!

Eine mehr als zweifelhafte Aussage. Aber am einfachsten gemacht. Nur weil Vodafone D2 nicht überall so gut zu empfangen ist wie man es gerne hätte soll man die Finger von diesem Netzbetreiber lassen? :flop: Dann lasse lieber ganz die Finger vom Mobilfunk. Was machst Du wenn Du plötzlich mal schlechten Empfang hast? Kündigen?
    Eigentlich sollte jedem klar sein dass es sich bei den Mobilfunknetzen schlicht und einfach um nichts anderes als Funknetze handelt. Und bekanntlich kann man Funkweller nicht sagen wo sie nun gut zu empfangen sein sollen und wo nicht.

In Gebäuden ist kein Mobilfunknetz der Hit. Aber es gibt immer stellen wo der Empfang besser ist.

Deine Aussage ist zwar einfach und schnell gegeben, aber reiner Unsinn. :flop:
    Da stimme ich flo1982m in allen Punkten zu.