Beiträge von Lars_Berlin

So, mein Vertrag wurde leider "vom Netzbetreiber" abgelehnt. Da es an meinen Schufa-Einträgen eigentlich nicht liegen kann wollte ich hier mal fragen, ob bei irgendjemandem von euch die Sache mit dem el.ele funktioniert hat?

Ich habe irgendwie den Verdacht, daß die Sache mit dem el.ele nicht funktioniert hat (gibt es jetzt ja auch nicht mehr im talkthisway onlineshop) und deshalb mein Vertrag abgelehnt wurde.

Echt schade, jetzt ist es ja auch zu spät um da noch was zu ändern.
    Naja, vielleicht bietet Darappa ja im nächsten Monat ein ähnlich gutes Angebot an? ;-)

Noch ein schönes Wochenende

Lars

Hallo Handysammler,

ich habe das gleich Problem. Gestern sind eigentlich die ersten 35 frei-sms abgelaufen.
    Allerdings scheint das bei Vodafone nicht so richtig zu funktionieren:

1) Ich wurde nicht (wie von vodafone angekündigt) per sms darüber informiert, daß meine frei-sms verbraucht waren. Deshalb wurde mir jetzt eine sms mit 0,19€ berechnet :-(

2) Bis heute (2 Tage über der Zeit) habe ich kein neues frei-sms-Pakett, bzw. die entsprechende info-sms erhalten.

Vielleicht geht es ja noch einigen so und wo kann ich mich jetzt (möglichst) kostengünstig hinwenden?

Noch einen schönen Tag

Lars

Danke Stefan für dein ausführlichen Antworten :-)

Das Problem mit dem Überkreuzwerben ergibt sich bei mir glaube ich nicht:

3 neue Verträge (ich, Mutter und Schwester). Schwester ist schon O2-Kundin (Card S udn DSL) und wird dann mich und Muttern werben.

Sehe ich das richtig, daß es keinen Sinn macht, meine Schwester von jemand anderem werben zu lassen, weil sie ja schon O2-Kundin ist?

Funktioniert das eigentlich mit dem Bargeld (50€/Vertrag) gut, oder gibt es noch "höherwertige" Prämien?

Morgen Jame,
    die Idee ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen, schließlich ist der el.ele-Vertrag ja auch nur ein RV bei O2, genau wie der Studentenvertrag auch und bei dem muss man meines Wissens nur bei Vertragsabschluss einen Studentennachweis vorlegen.
    Ich wäre allerdings auch bereit, 2 Jahre dort Mitglied zu sein, geht ja vom Preis her immer noch, allerdings habe ich keine Lust, im ersten Jahr 75 statt 37,50 dafür zu zahlen.

Wäre schön, wenn hier einer Erfahrungen mit diesem el.ele hat.

ps. gibt es nicht eigentlich auch freie Händler/O2-Shops, bei denen man auf den Partysan-Tarif von O2 (can - party . d e) noch eine nette Zugabe wie z.B. "Tankgutscheine" bekommt, die zumindest einen Teil der GG wieder aufheben?

Danke!

Also folgende Vorgehensweise:

1) Angebot + Zusatzartikel 100sms (el.ele) bei dir bestellen

2) Mitglied bei el.ele werden (die wollen aber eine O2-Rufnummer und eine Kundennummer haben, die ich ja dann noch nicht habe)

3) Unterlagen an dich senden (brauchst du irgendwelche Nachweise, daß man da Mitglied ist?)

Eine letzte Frage noch dazu:
    Beißt sich da die Katze nciht selber in den Schwanz? Die frei-SMS bekomme ich, wenn ich bei el.ele mitglied bin. Aber auf der anderen Seite bekomme ich den vergünstigten Mitgliedsbeitrag bei el.ele ja erst, wenn ich Kunde bei O2 bin.

Wie bekommt man es denn hin, beide Rabatte zu bekommen, also die 100 sms und den vergünstigten Mitgliedsbeitrag von 37,50€/Jahr.

Vielen Dank schonmal

Guten Abend zusammen!

Hab jetzt schon viel hier gelesen, aber ganz schlau bin ich leider immer noch nicht.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Zählt ein Vertrag mit el.ele Clubmitgliedschaft (+100 sms/monat) als RV und wäre ein solcher Vertrag werbungsberechtigt?

2) Wenn ich einen Vertrag (IP100 mit handy) bei einem freien Händler (in diesem Fall DaRappa --> talkthisway.de) abschließe, ist der Vertrag dann werbungsberechtigt?

3) Sind Werbungen unter Familienmitgliedern (gleicher Nachname, aber unterschiedlicher Wohnort) möglich?

Die Teilnahmebedingungen schließen freie Händler ja irgendwie aus, oder? Gibt es da Erfahrungen, ob man die Werbungen trotzdem durchbekommt?

Noch einen schönen Restsonntag und Grüße aus Berlin

Lars