Beiträge von Holy

Hallo erstmal zusammen !
    Nach langer Zeit habe ich mal ein Problem mit einem Nokia Handy.
    Mein N97 zeigt mir meine Standortbestimmung nicht mehr an.
    Also:
    Unter Position steht warten auf GPS und das war es. Die Signalstärke der Satelliten zeigt er mir ab an, also sind die da.

Ergo zeigt er mir auf der Kartenansicht auch nicht meine Position an. Igendwie habe ich den Eindruck die Daten sind da, werden aber von Handy nicht umgesetzt. Habe uach die aktuelle Firmeware drauf.
    Zum Vergleich habe ich mein N95 direkt daneben getestet und alles funzt problemlos.
    Habe ich eine EInstellung beim N97 verändert.
    Alles sollte eigentlich offline gehen.

Gruß
    Holly

PS Anfangs hatte alles funktioniert.

Deifie
    Hallo, ja hatte die Suche benutzt und muß gestehen der Thread ist mir durch die Lappen gegangen aaaaber beantworten tut er meine Fragen nicht.

Bei den HotSpots der Telekom sind immer eine W-Lan Verbindung T-Com/T-Mobil erreichbar und da sich des Handy bei einer Verbimdung sofort eine Seite aufbaut ohne die Eingabe der Nutzerdaten gehe ich davon aus, dass hier die voreingestellten Daten von T-Mobil benutzt werden und nicht meine Daten vom T-Com Zugang.

Daher meine Frage:
    Wo konfiguriere ich die Zugangsdaten für den W-Lan Zugang ?

Holy

Hallo Zusammen !!

Bin nun auch stolzer Besitzers eines N95 und find das Gerät als das Beste was ich bis jetzt hatte.

Was mich aber zur Zeit beschäftigt ist der W-Lan Zugang an einem Hot Spot.

Also erstaml zum Hintergrund Wissen :)
    Ich habe nen Call & Surf Comfort Anschluß zu Hause und kann somit an einem HotSpot Anschluß der Telecom kostenlos im Internet surfen. Mit dem Laptop klapt das wunderbar, z.B. bei Mc*** Laptop an W-Lan Verbindung hergestellt bei T-Com eingelogt und schon kann ich kostenlos Surfen.

Nun kommt das N95 in Spiel!!

1. W-Lan wird erkannt als T-Com/T-Mobil Netz.
    2. Es kommt auch eine Verbindung zustande aber ohne Abfrage der Zugangsdaten werde daher wahrscheinlich mit T-Mobil Daten eingelogt und somit entstehen Kosten für mich.

Meine Frage nun:

Wie und Wo konfiguriere ich den Zugang mit meinen Zugangsdaten für
    T-Com bzw. so das ich wie mit meinem Laptop über die T-Com Zugang kostenlos Surfen kann.

Danke für Eure regen Antworten schon mal im vorraus :top:

Holy

Zitat

Als Tipp Informiere Dich das nächste mal einfach bevor Du ein Handy kaufst

Eigentlich finde ich es schade dass einige Leute die Berichte nicht richtig lesen können oder aber auch wollen :gpaul:
    Aber vieleicht mal hier was für Leute die etwas auf der Leitung stehen :p (ist ironisch gemeint)

WARUM SOLLTE MAN WAS TESTEN WAS ALLE ANDEREN HANDY'S KÖNNEN UND EIGENTLICH SCHON SEIT JAHREN BEI DIESEN HERSTELLERN STANDARD IST
    oder andersrum gesagt
    IN DER HEUTIGEN ZEIT SETZT MAN SOWAS VORAUS UND ACHTET EIGENTLICH AUF ANDERE WICHTIGE FUNKTIONEN.

Auf den Vergleich mit dem Auto zu kommen, Du fährst den Wagen Probe und dann wenn er ausgeliefert wird sagt dir der Händler das gehört aber nicht zur Grundausstattung, hätten Sie mich ja mal bei der Probefahrt fragen können.

oder läßt Du dich im Telefonladen anrufen bzw. Frag doch mal den Handyverkäufer wie das Telefon klingelt, die Antwort ist: Klar es kann Beides!!
    Nur wie, wiessen die wenigsten Verkäufer.

Nochmal zurück zukommen auf das Informieren vor dem kauf:
    Samsung ist (au´nahme z500) der einzigste Hersteller bei dem diese Anrufoptionen nicht funzt und mal ehrlich wer denkt daran zu testen ob es auch gleichzeitig nen Signal gibt und Vibriert.

Und ich habe micht im Vorfeld schlau gemacht und das Handy hat mich auch bezüglich Qualität und Handhabung überzeugt aber ich hatte nicht daran gedacht und kann es im Grunde auch nicht verstehen warum Samsung es nicht schaft diesen Banalen Standart zu genügen.

PS habe mir jetzt ein Nokia 7260 zugelegt, die Slide ist zwar nicht so butterweich wie bei Samsung aber es kann Klingeln und Vibrieren zugleich :top:

Zitat

deine mailbox offensichtlich falsch konfiguriert hast

Die Mailbox ist schon auf die Maximal Anrufoption gestellt, aber wenn von den maximal eingestellten Anrufsignalen 3/4 nur Vibrieren ist, der Rest dann für den Rufton ist das einfach für die heutige Zeit nicht mehr Zeitgemäß. Sorry aber andere Handy Hersteller können dieses schon seit etlichen Jahren.

Zitat

riesen problem wird es fuer niemanden sein eine sekunde auf die umschalttaste zu druecken.

Von Problem kann man hier nicht Reden aber in der Zeit von Bluetooth FSK doch schon eigentlich sehr Umständlich und unnötig. Wenn ich jedes Mal das Handy nur um mal eben die Einstellung wieder Ändern zu müssen aus diversen Taschen kramen muß, wird es schon lästig und wiederspricht dem Komfort dieser Zeit. Es ist in diesem Punkt einfach Antiquiert.

Zitat

unbedingt braucht, ueberprueft das bevor er einige hundert euros auf den ladentisch legt. oder eben nicht und beklagt anschliessend in foren das unsaegliche leid,

Klar kann man sagen, wenn Du das Brauchst hättest darauf achten müssen aber sorry das ist eine Funktion die man eigentlich Standart mäßig Vorraussetzen kann und man achten bei einem Neukauf auf andere Sachen und Funktionen.

Mal ein einfacher anderer Vergleich wen Du Dir ein neues Auto kaufst achtes Du auf alles andere aber bestimmt nicht darauf ob auch ne Autobatterie und die Anschlüsse im Motorraum sind, man geht einfach davon aus das ist drin.

Wie schon geschrieben so hat mich das Handy überzeugt den ich habe es mir schon genau angeschaut halt bis auf die Grundfunktionen. Vieleicht schaft es Samsung ja noch mal Up to Date zu werden, dann schau ich aifjedenfall wieder bei Samsung vorbei.

Zitat

Eigentlich ist das einzige Manko was ich habe, dass man nicht die Vibration und den Ton gleichzeitig haben kann. Aber ich denke das bekommt Samsung auch noch hin.

Und ganau aus diesem Grunde habe ich mein Samsung nach zwei Tagen wieder verhökert !!!

Da ich mein handy mal in der Tasche oder in der Jacke oder im Aktenkoffer habe benötige ich das gleichzeitige Klingeln und Vibrieren. Wenn ich das Handy nicht in der Brusttasche hatte habe ich es nie geschaft den Anruf entgegen zu nehmen da die Mailbox (benötige ich)schon angesprungen war.
    Und bitte kommt mir nicht mit dem Argument das stanbd doch schon im Forum hier das dieses Samsung nicht kann (Klingeln/Vibrieren gleichzeitig). In der Heutigen Zeit ist dies eigentlich eine Grundeinstellung aber da isr Samsung leider noch weit entfernt.
    Das Disign und die Qualität ist super aber halt die Grundeinstellungen fehlen.

Hallo,

Ihr habt ja recht, jetzt weis ich auch das dass schon immer so war bei Samsung.
    Vor dem Kauf habe ich mir das Gerät ja auch Ganz (!!) genau angeschaut und viele Tests gelesen aber dasdieser Fauxpas drin ist stand (bis hier im Forum) nirgends.

Diese unzulänglichkeit hat ja auch nur Samsung sonst wüßte ich kein anderen Hqandy Hersteller der das so geregelt hat.

Der Kauf meines SAMSUNG SGH-E860V war ein glatter Reinfall !!!! :flop:

Optisch und von der Aufmachung gefällt das Handy mir sehr gut auch von der Handlichkeit ist es prima, dass gleiche gilt natürlich auch für die anderen Slide Handy's (D500/600 etc.)

ABER die Inneren Werte taugen nichts oder sind antiquiert und Unlogisch.

1.Das kleinste Ärgernis ist ja noch das dass BT nicht Einwandfrei funzt. In meinem Wagen ist werksseitig eine FS-BT eingebaut. Diese funzt mit allen Handy`s (Nokia, MDA Compact, Sony Ericsson etc.) die ich ausprobiert habe Einwandfrei. Nur das Samsung funzt nicht. Ich verstehe zwar meine Gesprächpartner wunderbar aber diese verstehen mich nicht die hören nur ein Rauschen und Knacken und ganz leise und zerhackt meine Stimme, so das ich immer nur in bester Qualität höre „Ich verstehe dich nicht ich leg jetzt auf“. Das ist sch...... .
    Die Hotline von Samsung meinte ich soll mal ein Update machen lassen, ich hoffe ja das es dann funzt.

2.Das größte Ärgernis ist ja die Anrufotionen.
    ... Melodie, Vibration; und dann “ MELODIE nach VIBRATION“ was soll das den ??
    Merkt man das Vibrieren nicht und man hört dann erst die Melodie dann ist zu 95% schon die Mailbox angesprungen.
    Für diejenigen die eine Mailbox geschaltet haben wird das ganze ganz schön teuer bzw. Umständlich. Denn die Mailboxen springen ja nach ca. 5-6 mal schellen (Tuten) an, hat man das Handy nun nicht direkt am Körper, so das man das Vibrieren merkt (oder das Handy ist in einer Handtasche oder liegt im Nebenraum) und man ist auf die Melodie (Rufton) angewiesen schafft man es nicht, es in der Tasche zu suchen bzw. aus der Jacke oder ähnlichem heraus zunehmen bzw. im Nebenraum angekommen ohne das die Mailbox anspringt und man darf / muß dann eventuell den Anrufer zurück rufen.
    Das ist antiquiert und Blödsinnig. Das Handy MUß gleichzeitig Vibrieren und die Melodie abspielen. Bei der Hotline bei Samsung hatte ich das mal angesprochen (ob es vielleicht eine alternative Software gibt) dort vernahm ich einen leichten erheiterten Unterton, so ob das schon einige bemängelt hätten, und er mir nur sagen konnte, das dies nur dann geht (Beides zusammen) wenn bei der Melodie die Vibration unterlegt ist, wo es diese gibt konnte er mir allerdings nicht sagen.

3. Auch das man bei SMS / MMs Benachrichtigungen keine eigenen Töne hinterlegen kann ist traurig allerdings nicht so gravierend.

Ich musste dies einfach mal schreiben den ich bin doch etwas gefrustet, ich habe mir das Handy vor dem Kauf eigentlich sehr genau angeschaut aber wer denkt den schon daran das es nur solche Anrufoptionen gibt.
    Bis jetzt habe ich schon zwei Bekannten davor bewahrt ein Samsung zu kaufen

BT und Stand BY

Hallo Zusammen,

Zum MDA Compact und BT hätte ich mal eine Frage:

Der MDA schaltet sich ja nach max.5 Minuten im Leerlauf (wenn der Haken gesetzt ist) aus, das Telefon funzt natürlich kann es sein das aber die BT nicht funzt ?
    Ich im Auto eine FSK incl. BT sobald ich den Zündschlüssel drehe verbindet sich die Anlage mit den entsprecheneden Hadys egal wo sie im Auto sind (Nokia; SE) es funzt aber nicht automatisch beim MDA, den muß ich erst einmal einschalten, dann erkennen sich die beiden. Wenn ich aber den MDA auf Dauerbetrieb habe habe ich keine Probleme damit bis auf die Akkuzeit nach einem Tag ist die Kiste leer.

Danke für Eure Antworten.

PS: Arniebyrdy Dich hatte ist ganz vergessen und dann nicht mehr getraut an zurufen :o

Hallo

also bei meinem z600 ist die Anfangs sowie Endmelodie weg. Beim Einschalten bzw. Ausschalten macht es nur noch Ping und das wars. Ich habe allerdings nciht die Standarteinstellung von D2 sondern eigene Bilder und Hintergründe eingestellt versuch das mal dann müßte bis auf das Ping alles weg sein.

Gruß
    Holy ;)