Beiträge von darkblade

    hi, du musst die beiden schrauben lösen, und dann wenn du des handy von hinten betrachtest, dort wo der akku drin war am rechten rand, in den kleinen spalt, der unten bei den akku-kontakten ist, mit einem kleinen schraubenzieher die tastaturmatte lösen. sieht man ganz schön wenn du die oberschale ein wenig nach außen ziehst. dann wenn unten alles los ist kannst du die schale unten hochklappen und dann nach handy unten vollends abnehmen.


    hoffe es ist einigermaßen verständlich,


    gruß, blade

    Hm...


    also ich hab inzwischen wohl oder übel doch mit Tricks Nokia Messaging zum laufen gebracht, wollte es eigentlich nicht nutzen, da ich es nicht einsehe Nokia meine E-Mails mitlesen zu lassen... aber geht wohl nicht anders.


    Bei basteln und spielen ist mir noch was aufgefallen, ich habe es irgendwie, nach viel "Telefon-zurücksetzen", geschafft einen E-Mail Client zu starten der genau aussah wie der alte von meinem E50. Nachdem ich diesen eingerichtet hatte kam aber leider auch wieder der neue. Konnte das ganze auch nicht reproduzieren. Vielleicht ist der alte ja doch noch irgendwo im Hintergrund und es gibt nur standartmäßig keinen Weg ihn zu starten?


    Ach so, ja, der Nokia Support hat mir verraten dass wenn man den E-Mail einrichte Assistent im Offline Modus startet, man einen bekommt der Konten ohne Nokia Messaging einrichtet


    grüßle, Marcel

    Es kommt beim ersten Start, und auch später beim Einrichten von Mail-Konten ein Assistent der wohl zu Nokia Messaging gehört. Dieser schlägt aber fehl beim Versuch das Strato Konto einzurichten (G-Mail klappt). Daher hab ich vom Nokia Support die Anweisung bekommen das Konto im Offline-Modus einzurichten (dann wird nicht der Assistent gestartet sondern die normale E-Mail-Konfiguration). Und wenn ich versuche das Nokia Messaging Konto über die Nokia Homepage einzurichten scheitert es daran, dass weder das E55, noch das E52 gelistet werden.


    Naja, wie gesagt, inzwischen hab ich ja vom Nokia Support erfahren, dass das E55 die Verbindung nicht aufrecht erhalten wird, da dies nach deren Aussage nicht mehr notwendig sei. Allerdings frage ich mich wie IMAP-idle funktionieren soll ohne dauernde Verbindung zwischen Server und Mailclient *confused*.


    danke trotzdem für die Mühe,


    Marcel

    Hi,


    also es scheint nicht wirklich die Verbindung ins Internet zu sein die getrennt wird, sondern die Verbindung vom Mail-Client zum Server. Selbst während ich das Handy zum surfen benutze unterbricht die Verbindung zum Mail-Server während die GPRS Verbindung konstant da ist. (hab mal in Mail-Client gewechselt, während im Hintergrund der Internet-Browser offen war, und trotzdem musste er erst eine Verbindung zum Server aufbauen)


    Hab inzwischen noch mal alle Zugangsprofile erneut von E-Plus angefordert, das Mailkonto diverse Male, sowohl im Offline, als auch im Online Modus erneut erstellt, mal mit, mal ohne SSL Verschlüsselung, aber immer das gleiche Verhalten: Verbindung wird aufgebaut, ~3 Minuten gehalten, getrennt und dann alle 5 Minuten erneut aufgebaut, dann aber nur noch für ein paar Sekunden.


    Nokia Messaging kann ich leider nicht nutzen, da das E55 dazu nicht kompatibel ist :(


    danke, Marcel


    edit: Hab mir die Zeit genommen, nach knappen 5 n halb Minuten bricht die Verbindung ab. Unabhängig davon ob ein Aktualiesierungsintervall angegeben ist oder nicht.


    edit2: Ich hab gerade vom Nokiasupport die Nachricht bekommen dass es wohl nicht vorgesehen ist, dass das E55 die Verbindung hält. Damit ist wohl, entgegen der Aussage auf der Nokia Homepage, kein IMAP-idle möglich. Sehr ärgerlich da dies eine wichtige Kaufentscheidung für mich war.

    Hallo,


    seit einer Woche habe ich nun mein E55 und schaffe es nicht des Telefon so zu konfigurieren dass es eine IMAP-idle Verbindung aufrecht erhält. Bei meinem alten E50 hat dies Problemlos funktioniert, es hielt die Verbindung den ganzen Tag. Das neue E55 hingegen baut die Verbindung auf, hält 2-3 Minuten und dann bricht sie einfach so ab.


    da ich den IMAP-idle Service mit dem alten E50 lange genutzt habe bin ich mir sicher dass es nicht an meinem E-Mail Konto bei Strato.de liegt sondern am neuen Telefon.


    hat jemand von euch ähnliche Probleme? Liegt es nun an meinem Unvermögen den Client richtig einzurichten, oder ist es ein Bug des Handys?


    danke schon mal für eure Mühe,


    Marcel