Moinsen,
die haben nun halt Mobil und DSL in ein Paket gestopft und eine Schleife drum gemacht. Reines Marketing.
Alles aus einer o2-Hand? Aber ja! (Kommentar)
Es ist ein altbekannter Hut, dass man nirgendwo den Listenpreis zahlen muss. Nicht bei Sky, Vodafone und eben auch nicht bei o2. Mit etwas Verhandlungsgeschick und wenn man fair bleibt (leben und leben lassen) bekommt man bei o2 immer gute Rabatte für die nächste Laufzeit von 24 Monaten. Bin von der ersten Stunde bei o2 dabei und wurde noch als Genion-Kunde übernommen.
Habe gerade wieder verlängert und zahle aktuell für All-In L (27,50€) und DSL-L (25€) für 24 Monate 52,50€ p.m. So wie die Jahre davor auch schon immer 50€ p.m. +- 2-3€. Das ist ein fairer Preis bei doch steigender Leistung.
Auf Nachfrage mit der Begründung, dass ich IPTV und VoD nutze wurde mir DSL unlimited ohne Probleme dauerhaft kostenlos eingerichtet. Man darf auch nicht vergessen, dass man zwei Festnetznummern und zwei Allnet-Flat hat und Rufumleitungen im o2-Netz kostenlos sind. Man kann sich aber auch mit der Multicard und einem telefoniefähigen Internet-Stick an der Fritzbox eine kostenlose Rufumleitung in alle Netze direkt in der Fritzbox konfigurieren.
Es gibt also sehr gute Gründe für das o2-Bündel sofern man für beide Netze eine gute Anbindung hat. Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.
Nachtrag
Weil ich über aboalarm gekündigt habe für die VVL habe ich gerade noch einen Werbeanfruf von Vodafone erhalten (dem ich bei Aboalrm zugestimmt habe). Nachdem ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich bereits bei o2 verlängert habe, mich aber noch in der Widerrufsfrist befinde nannte ich auf seine Nachfrage meine aktuellen Konditionen und die inkludierten Leistungen wie oben beschrieben. Er musste dann lachen und meinte er könne das Angebot unter keinen Umständen toppen. ;-))
Gruß
eisenarsch