Beiträge von eisenarsch

Habe am 15.06. in den Free 15 gewechselt und auch den Sky-Krempel für 6 Monate kostenlos. In der Übersicht steht aber auch, dass das Abonnement zum 15.12.2017 gekündigt ist. D.h. es handelt sich um ein kostenloses Probe-/Testabo mit positiv Option.

Bei Abo mit negativ Option müsste man nach Ende de kostenlosen Bezugszeit aktiv kündigen, damit kein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommt.

PS: Habe heute über die O2-App (im Browser geht das nicht) in die regulierte EU-Roaming Option gewechselt. Schweiz als Transitland ist mir schnurz, da komme ich auch mal zwei, drei Stunden ohne Internet aus.

Habe gestern Kündigungsfax nach Nürnberg geschickt und dazugeschrieben dass man sich als langjähriger Kunde schon veräppelt fühlt wenn Jubiläumsangebote nur für Neukunden gelten.

Heute dann der Anruf und problemlose Umstellung ohne Wechselgebühren. Hoffe, dass meine zwei kostenlsoen MCs auch übernommen werden.

Ist schon traurig wenn es immer nur mit dem Drohszenario der Kündigung funktioniert!

Habe den gleichen Preis (mit 10€ Kombirabatt) für L inkl. abgeschalteter Fair-Use-Option, also unlimited VDSL. Fair-Use ist in Zeiten von Netflix und Co. geht nicht und wenn O2 das nicht abgeschaltet hätte dann wäre ich zu 1&1:

Wenn man keine Flat ins deutsche Mobilfunknetz benötigt kann man auch von1&1 den VDSl-50 nehmen. Kostet rechnerisch für 24 Monate auch nur 24,49€, kann man bei Kündigung auch wieder so verlängern und hat keine Traffic-Limitierung.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, in einer ähnlichen Konstellation zahle ich für meinen VF Red 2GB effektiv 15,- und meinen o2 DSL L effektiv 23,-.

Ohne Kombirabatt... :D Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.

Ist bei deinem VF Red auch eine Europaflat, Festznetznummer, kostenlose Multicard. kostenlose Rufumleitung und 3GB Datenvolumen dabei?

Moinsen,

die haben nun halt Mobil und DSL in ein Paket gestopft und eine Schleife drum gemacht. Reines Marketing.

Alles aus einer o2-Hand? Aber ja! (Kommentar)
    Es ist ein altbekannter Hut, dass man nirgendwo den Listenpreis zahlen muss. Nicht bei Sky, Vodafone und eben auch nicht bei o2. Mit etwas Verhandlungsgeschick und wenn man fair bleibt (leben und leben lassen) bekommt man bei o2 immer gute Rabatte für die nächste Laufzeit von 24 Monaten. Bin von der ersten Stunde bei o2 dabei und wurde noch als Genion-Kunde übernommen.

Habe gerade wieder verlängert und zahle aktuell für All-In L (27,50€) und DSL-L (25€) für 24 Monate 52,50€ p.m. So wie die Jahre davor auch schon immer 50€ p.m. +- 2-3€. Das ist ein fairer Preis bei doch steigender Leistung.

Auf Nachfrage mit der Begründung, dass ich IPTV und VoD nutze wurde mir DSL unlimited ohne Probleme dauerhaft kostenlos eingerichtet. Man darf auch nicht vergessen, dass man zwei Festnetznummern und zwei Allnet-Flat hat und Rufumleitungen im o2-Netz kostenlos sind. Man kann sich aber auch mit der Multicard und einem telefoniefähigen Internet-Stick an der Fritzbox eine kostenlose Rufumleitung in alle Netze direkt in der Fritzbox konfigurieren.

Es gibt also sehr gute Gründe für das o2-Bündel sofern man für beide Netze eine gute Anbindung hat. Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.

Nachtrag
    Weil ich über aboalarm gekündigt habe für die VVL habe ich gerade noch einen Werbeanfruf von Vodafone erhalten (dem ich bei Aboalrm zugestimmt habe). Nachdem ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich bereits bei o2 verlängert habe, mich aber noch in der Widerrufsfrist befinde nannte ich auf seine Nachfrage meine aktuellen Konditionen und die inkludierten Leistungen wie oben beschrieben. Er musste dann lachen und meinte er könne das Angebot unter keinen Umständen toppen. ;-))

Gruß
    eisenarsch