-
So, der Thread kann beendet werden. Für's Archiv und die Interessierten kommt hier die Auflösung: Schlichter Leiterbahnbruch der 6V-Leitung. Nimmt man ne richtig gute Lupe zur Hand, sieht's wie nen Produktionsfehler aus, da sich die Bahnbreite vor dem Auflagepunkt des Pads auf 0,3mm bis zur Unkenntlichkeit verjüngt um danach wieder breiter zu werden. Lötkolben raus und 10 Minuten später war die Bahn geflickt. Alles wieder OK.
Gruß, Tilman
-
Sorry, soweit hatte ich nicht gelesen.
Anruf beim SC brachte foglendes: Einschicken und 40 Euro zahlen. Mann, was ein Ärger. Das ist das Handy ja fast nicht wert.
Gibt es nicht eventuell eine vetrauenswürdige Adresse in oder um Augsburg, wo ich persönlich vorbeifahren kann? Mit dem Einschicken habe ich so meine persönlichen Erfahrungen gemacht und würde es gerne umgehen.
Gruß, Tilman
-
Tja,
da hab ich bei Ibäh ein richtig schönes T28s in slateblue (noch mit Display-Folie) gefunden, ein paar Stellen nachgelötet, nen neuen Akku reingesetzt und es begrüsst mich mit "inserire sim". Nun, soweit des italienischen mächtig konnte ich dieser Aufforderung noch nachkommen. Doch dann: "codice blocco"
Und jetzt? Verkäufer angemailt, Info bekommen, dass es ein Leihhandy gewesen sei und er versuche, den letzten Nutzer zu ermitteln. Was habe ich für Chancen, wenn der Sperrcode nicht ans Tageslicht kommt? Würde neu flashen helfen (ich warte noch auf mein bestelltes Datenkabel), kann ich den Speicher irgendwie löschen (Kurzschluss?) oder hilft echt nur der Gang zum Service-Center?
By the way: Die Folie hat unter dem Display leichte Verfärbungen. Hat die schon jemand mit Fön o.ä. heile runterbekommen? Eine Schalchtplatine hätte ich noch.
Gruß, Tilman
-
@ ///targa:
Reset eben probiert (oder gibt es noch eine härtere Methode ausser dem Zurücksetzen in den Einstellungen?), doch hat sich nichts geändert.
Ich würde ja echt gerne wissen, welcher Controller für das Display zuständig ist. Hat wirklich niemand einen Schaltplan? Was ist mit tigerente? Nach Durchlesen des Forums habe ich das Gefühl, er müsste so relativ alles für ///-Handys haben. Was tun, ausser via PN nachfragen?
Gruß, Tilman
-
Ans Flashen hatte ich auch schon gedacht. Doch da alle anderen Funktionen des Handys einwandfrei sind, ging ich nicht von einem SW-Problem aus. Ich muss Dir aber Recht geben: Ich sollte es erstmal neu flashen, bevor ich dran rumlöte. Werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Tilman
-
Hallo,
ich habe hier ein voll funktionsfähiges T28s mit Display-Totalausfall. Ersatz-Dsplays laufen auch nicht, also liegt es wohl an der Ansteuerung. Hat vielleicht irgend jemand hier einen Schaltplan oder kann mir sagen, wo ich auf der Platine die Ansteuerung für das Display finde? Da ich noch mindestens 2 Platinen mit Endstufenschaden habe, wäre Tauschmaterial vorhanden. Das Umlöten (sofern es kein BGA ist), sollte nicht das Problem sein.
Wo wir schon bei /// sind: Hat schon jemand ein HBH-10 BT-Headset geöffnet und weiss, was da für Akkus drin sind? Ich finde öfters Angebote von fast unbenutzten Geräten, deren Akkus durch lange Liegezeiten (Tiefentladung) wohl tot sind und die Teile gehen zu minimalen Preisen über den Tisch.
Danke und Gruß,
Tilman