Beiträge von Dissozia

Hallo US,
    nee, es klappt nicht.

Ich habe alles zurückgesetzt, die Karte aus und eingelegt - nichts geht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die SIM-Karte Debitel ist? Das es hier noch gesonderte Probleme gibt?

Danke für Dein Interesse,
    Dis

Hallo US,
    nun denn, ich werde mich der Sache heute Abend nochmals widmen. Telefon zurücksetzen, das geht über Grundeinstellung - global zurücksetzen? Das meinst Du doch, oder? Und dann werde ich es so machen, wie Du oben geschrieben hast, in der Hoffnung, dass das Telefon dann ein AHA-Erlebnis auslösen wird.
    Gruß,
    Dis

Hallo us,
    die Betreibereinstellungen auf motorola.com sind doch für mms, e-mail, internet und noch was (wap?) - aber was ist mit sms? ich habe die für mms doch schon so eingerichtet, dass das funktioniert. bei mir ist das problem wirklich nur die sms.
    und die servicenummer ist es einfach definitiv nicht, weil ich die schon längst drin hab.
    ich war jetzt wieder in einem laden und wollte es mir dort richten lassen, doch die sagen, dass das nicht geht.
    so langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll.
    Gruß,
    Dis

Hi boecki,
    jup, genau das steht bei mir an dieser Stelle auch. Nur leider bekomme ich immer die Meldung: "Nachricht 1: Senden nicht möglich 1 von 1"

Der einzige Unterschied zu dem, was Du da geschrieben hast, ist, dass das Setup Nachrichten mit MMS Setup anfängt.

dann: Nachricht sortieren: Absender

Service-Center-Nr

Auto-Bereinigung.... (alles genau gleich wie bei Dir).

wenn ich in MMS-Setup gehe, dann kommt dort Felder ausblenden: CC.Bcc. Pri
    AutoSignatur
    Download
    Filter
    Ablauf nach:
    Antworttyp MMS
    Größenlimit 100 Kb
    Server VFD2-MMS

Und so klappt es einfach nicht:-(
    Gruß und Danke für Deine Bemühungen,
    Dis

Hallo Reddevil,
    was die von E-Plus dazu sagen? Schlichtweg, dass das mit dem V525 nicht möglich ist. Weder SMS noch MMS. Das sagen nicht nur die von E-Plus, nein, auch die von Motorola haben mir das gesagt.
    Ich kann es selbst nicht glauben, doch was soll ich tun. Ich kenn mich nicht so gut mit Handys aus. Aber immerhin kann ich jetzt ja MMS versenden. Das habe ich hinbekommen...
    Gruß,
    Dis

Hallo boecki,

also, SMS via GPRS - wo finde ich das? Was heißt SE-Handys haben ja auch diese Option? Was sind SE-Handys? Sorry, doch ich bin eigentlich gar kein Handyfreak...

Meine SIM funktioniert in meinem alten Nokia einwandfrei, da kann ich SMS senden, ohne Probleme. Eine andere E-Plus-Karte in mein Handy kann ich nicht tun, weil ich niemanden sonst mit E-Plus kenne.

Inzwischen weiß ich wenigstens, dass das Versenden von MMS möglich ist. Ein Kumpel konnte eine von mir empfangen, das ist ja schon mal was. Wenn jetzt noch die verflixte SMS rausgehen würde....

Gruß und danke für Deine Hilfe,
    Dis

Oh, wie ich Dich beneide... Nee, leider ist es bei mir kein Neuvertrag und auch keiner von D2. Ich bin bei E-Plus. Mist, ich hoffte, Deine Lösung auch gebrauchen zu können, doch dem ist nun nicht so.
    Bleibt mir denn Dir bei SMSen viel Spaß zu wünschen und neidisch rüberzuschauen:-(
    Gruß,
    Dis

Hallo Reddevil,

und, wie ist die Lage mit Deinem V525 heute Abend? Was Neues rausgefunden?

Bei mir gibt's nix Neues, es klappt nach wie vor nichts und ich verliere so langsam auch die Lust und den Glauben daran, dass ich das Versenden von SMS/MMS noch hinbekommen werde.

:(