Beiträge von Ecke

Hallo und danke soweit.

Eine 10/100MBit LAN PCMCIA Karte ist also eine Netzwerkkarte. Ich vermute einmal, das diese dazu dient, das Notebook mit anderen Rechnern zu "vernetzen" (=verbinden?), oder... :rolleyes:

Mit anderen Rechnern soll mein Notebook aber gar nicht verbunden werden, wozu brauche ich somit diese 10/100MBit LAN PCMCIA Karte? Fürs Internet benötige ich sie doch nicht, oder wäre das der Schlüssel zu DSL? Sonst reicht doch auch ein 56K-Modem.

Viele Grüße,

Ecke

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich vor, mir ein gebrauchtes Notebook zuzulegen. Dieses soll www-tauglich sein und benötigt somit ein Modem. Der Anbieter hat folgende Optionen im Angebot:

56K PCMCIA Modem - EUR 29,-

10/100MBit LAN PCMCIA Karte - EUR 39,-

10/100MBit LAN PCMCIA Karte + 56K Modem Xircom - EUR 59,-

Kann mich bitte jemand von euch aufklären? Ich weiß, dass es sich beim 56K-Modem um ein "normales" WWW-Modem (kein ISDN bzw. DSL) handelt. Aber was ist eine 10/100MBit LAN PCMCIA Karte? :confused:

Vielen Dank für eure Infos.

Ecke

Hallo,

ich überlege, mir ein gebrauchtes notebook von einem (Internet-)Händler (nicht ebay!) zu kaufen, der mehrere verschiedene Modelle (HP Omnibook 4150, Siemens 510 AGP, IBM Thinkpad 600 ,Toshiba Tecra 8000) in verschiedenen Konfigurationen mit 12 Monaten Garantie anbietet. Die Geräte stellen ca. den Stand der Technik von vor 2 - 3 Jahren dar.

Ich möchte mit dem Gerät überwiegend nur Office-Anwendungen (Word, Excel etc. ) und ein wenig Internet (56k-Modem?) betreiben.

Meine Frage an die Experten unter euch ist nun: Worauf ist beim Kauf eines solchen Gebrauchtgerätes zu achten, welche Hardwarekonfiguration ist bezüglich CPU, RAM, Festplatte zu empfehlen?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben? :confused:

Vielen Dank,

Ecke

Hallo,

ich habe einmal eine dumme PC-Frage: Ich möchte mir zusätzlich zu meinem stationären PC ein (gebrauchtes) Notebook (Kennt jemand vielleicht http://www.lapstore.de?) zulegen und dieses auch für das Internet nutzen. Nun soll das Gerät aber nicht nur am heimatlichen Telefonanschluss, sondern auch z.B. bei meinen Eltern etc. ins Internet gehen können... Was muss ich dabei beachten? Wenn ich z. B. bei 1&1 einen Internetzugang bestelle, funktioniert dieser dann nur mit einer Telefonnummer oder ist er vom Telefonanschluss unabhängig? Wie lösen denn z. B. Außendienstleute dieses Problem, wenn sie in Hotels online gehen? :confused:

Vielleicht kann mich ja bitte jemand aufklären?

Vielen Dank,

Ecke

Hallo TT-Gemeinde,

mich reizte bislang der Kauf eines Alcatel 511. Aber seit kurzer Zeit gibt es ja auch das Nachfolgemodell (?) 512 von Alcatel. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Unterschiede zwischen den beiden Modellen existieren? :confused:

Bislang weiß ich, dass es das 511 nur in silber, das 512 dagegen sowohl in silber als auch in gold gibt... Die Displayfarbe soll auch unterschiedlich sein... ?

Vielen Dank,

Ecke

Hallo Steffen[HH],

soweit ich weiß (Es handelt sich um die Karte einer Freundin, daher ist mein Kenntnisstand endlich.) handelt es sich um eine originale D2-CallYa-Karte. Gültig ist die Karte, da mit ihr SMS empfangen und auch telefoniert werden kann...

Gruß, Ecke

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, Steffen[HH]. :)

Doch ich musste eben feststellen, dass es sich um einen Tippfehller meinerseits handelte: die Nummer ist schon OHNE die NULL eingegeben. (+49 172 22 70 333)

Es handelt sich übrigens um ein SIEMENS C25.

Gruß, Ecke

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Verschicken einer SMS mit einem SIEMENS S/C 25 und D2-CallYa-Karte: Es ist mit dieser Kombination möglich, eine SMS (auch aus fremden Netzen) zu empfangen, aber es gelingt einfach nicht, eine SMS zu verschicken. Es erscheint immer die Meldung „Nachricht nicht gesendet“. Die Nummer der Kurznachrichtenzentrale wurde schon auf die +49 0172 22 70 333 verändert – aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Woran kann dies liegen? :confused:
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Ecke

Ach ja, vor der D2-CallYa-Karte wurde das Gerät mit einer Vertragskarte benutzt.