-
... deutsche Firmware fürs GD55?
... das würde mich auch interessieren.
Aber wer genau macht denn so etwas? :confused:
Ist die Softwareänderung denn überhaupt legal oder begibt man sich damit in graue oder noch dunklere Regionen... ? :eek:
Gruß, Ecki
-
Hallo,
Zitat
Meistens ein Treiber-Problem. Der IE5 hat beim scrollen extreme Probleme mit alten Grafikkartentreiber.
Installiert aktuelle Treiber für die Maus und Grafikkarte.
ich verfüge ja nur über laienhafte Kenntnisse der Materie, aber das Problem trat von einem Tag auf den anderen "einfach so" auf. Neue Komponenten wurden nicht installiert. Bis vor einer Woche funktionierte das Zusammenspiel von IE5 und alten Treibern doch noch einwandfrei. Ist der IE5 denn ab einem bestimmten Datum der Meinung, dass die verwendeten Treiber veraltet sind? :confused:
Außerdem habe ich festgestellt, dass sich einige Internetseiten ganz normal in der bisherigen Geschwindigkeit scrollen lassen. Andere widerum - auch die TT-Seite - werden langsamer und dementsprechend verzerrt dargestellt.
Gruß, Ecke
-
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich ausschließlich in meinem Internet Explorer 5 nur sehr langsam scrollen. Alle anderen Anwendungen (Office, Adobe etc.) laufen unauffällig. Mein Betriebssystem ist W98SE.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke,
Ecke
-
... ich habe mittlerweile mein Telefonino bekommen. Es ist ein wirklich winziges und echt cooles Teil. :cool:
Aber: Bislang habe ich mich noch nicht wirklich getraut, an der Antenne herumzubasteln, um herauszufinden, welche andere Miniantenne vielleicht passen könnte...
Hat vielleicht jemand dies schon einmal ausprobiert? :confused:
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen - danke.
Gruß, Ecke
P.S.
@Kopfnicker: Da ich bezüglich des Handyumbaus nun wirklich ein absoluter Laie bin, würde ich mir lediglich den Tausch der Antenne durch Heraus- bzw. Hineindrehen zutrauen...
-
Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen ein kleines Panasonic GD55.
Dieses Telefonino möchte ich dann etwas individualisieren: :cool:
Als erstes möchte ich nach Möglichkeit die kleine Stummelantenne gegen eine Miniantenne austauschen. Hat jemand Erfahrung oder eine Vermutung, ob sich da etwas machen lässt? Passt vielleicht eine Miniantenne eines anderen Panasonic-Modells? :confused:
Weiterhin überlege ich, ob die blaue Beleuchtung bei einem rot-perlmuttfarbenen Handy wirklich der letzte Schrei ist... Evtl. würde ich die Beleuchtung gerne auf weiß o. ä. umbauen lassen. An wen kann ich mich da wenden, welche Umbaushops etc. könnt ihr mir empfehlen? Wer kennt sich mit dem kleinen GD55 schon aus?
Danke und viele Grüße,
Ecke.
-
Miniantenne ?
Hallo noch einmal,
ich habe es jetzt auch getan. Ich habe mir das GD55 zugelegt, ebenfalls in rot, gefiel mir am Ende irgendwie auch besser als das Allerweltssilber...
Ich bekomme es allerdings erst in ca. 8 Tagen und mich bewegt eine Frage, die Lex Luthor vielleicht schon beantworten kann:
Lässt sich die Antenne des GD55 abschrauben bzw. irgendwie sonst entfernen? Dann könnte man ja vielleicht versuchen, dem kleinen GD55 eine vercromte bzw. silberne Miniantenne (evtl. vom GD87) zu verpassen. Das müsste nach meinen Vorstellungen speziell beim roten Modell recht gut aussehen... :cool:
Das kleine Telefonino würde dann auch endlich ganz in eine Zigarettenschachtel hineinpassen...
Einen guten Start in die Woche wünscht
Ecke
-
Ich auch...
Ich habe auch Interesse an einem deutschen GD55.
Vielleicht könnte ein TT-Händler schon einmal etwas zur Verfügbarkeit und zum Preis sagen? Ist der Vodafone-Preis von 299,- € ohne Vertrag zu schlagen? Die Importe kosten ja teilweise (siehe ebay) ein Drittel weniger... :confused:
Gruß, Ecke
-
Hallo Lex Luthor,
es freut mich zu hören, dass du mit deinem neuen GD-55 zufrieden bist. So wird das Warten auf die deutsche Version, die laut Panasonic-Homepage doch noch erscheinen soll, aber nicht unbedingt erleichtert... Ich möchte mich nämlich nach meinem Alcatel 511 weiter verkleinern.
Aber noch eine Frage zum roten GD-55: Ist die rote Frontblende - wie auf verschiedenen Fotos zu sehen - wirklich weiß eingefasst, oder ist es ein helles Silber?
Anbei noch ein Foto, das das GD-55 im Vergleich zum S/E T600 und zum GD-75 zeigt:
Viele Grüße und frohe Pfingsten
Ecke
-
Hallo,
wer kann mir einen seriösen Shop empfehlen, der das Panasonic GD-55 :top: günstig anbietet.
Es kommt auch die (bislang einzig erhältliche) Import-Version in Frage.
Gruß,
Ecke
-
Hmmm, weiß denn wirklich niemand etwas über das Kleine?
Schade...