Beiträge von Kaja

    Hallo,


    ich möchte mir ein Notebook kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
    Kann mir da vielleicht einer von Euch eine kleine Unterstützung geben.
    Zur Auswahl stehen zum Ersten:


    SAMSUNG »X05 XTC 1400«. Mit Intel®Centrino®-Technologie. Prozessor: Intel®Centrino® 1,4 GHz. Displaygröße 14,1-Zoll/35,8 cm. Arbeitsspeicher 256 MB. 40 GB Festplatte. Intel® PRO/Wireless Network Connection (802.11b) für kabellose Netzwerke sowie eine lebhafte Grafik-Performance. Mit onboard Grafikkarte Intel 855 GM extreme Graphics 2 (max. 64 MB). Combo DVD/CD-RW-Laufwerk: 24x CD/24x CD-R/10x CD-RW/8x DVD lesen. Sound on board. Touchpad mit zwei Tasten und Scroll-Wheel, 2x Li-Ionen-Akku (zusammen ca. 6,5 h Laufzeit abhängig vom Gebrauch). Anschlüsse: 1x FireWire, 2x USB 2.0, 1x Modem (56K V.90), 1x LAN (10/100 Mbps), 1x VGA, 1x TV-Out, 1x PCMCIA (Typ I/II), 1 x SPDIF. Software: MS Windows XP Home, Nero Burning u.a. Maße (B/T/H): 31,5/25,9/2,44 cm, ca. 1,9 kg


    Oder:


    FUJITSU SIEMENS COMPUTERS »Amilo M 7400«. Superflaches Notebook mit besonders kontrastreichem und detailgenauem 15-Zoll-TFT-XGA-Farbdisplay. Mobiler Intel® Pentium® M Prozessor 1,40 GHz. 256 MB DDR RAM Arbeitsspeicher. 40 GB Festplatte. Das Gerät verfügt über ein integriertes CD-RW/DVD-Combolaufwerk (24x/24x/10x/8x). Grafik: Intel® ExtremeGrafik 2-Technologie. Sound on board. 56 k Modem und LAN on board. Li-Ion-Akku. Schnittstellen: 3x USB 2.0, SD-, MMC-Card und Sony Memory Stick. Software: Windows XP Home und WorksSuite 2003. Zusätzlich bietet das Amilo M 7400 folgende Vorteile: mit seinem leichten Gewicht von nur 2,7 kg ist es der optimale mobile Begleiter. Dank Intel® Centrino™ Mobiltechnologie ruht der Lüfter die meiste Zeit. Dadurch können Sie trotz voller Rechenleistung in Ruhe arbeiten. Die extralange Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden macht Sie netzunabhängig und flexibel


    Bitte keine anderen Modelle mit ins Spiel bringen. Ich habe mich jetzt auf diese beiden Geräte "eingeschossen" ;)


    Ciao und Danke
    Kaja

    Hallo,


    ich habe eine D-Box gekauft, und nun stellt sich folgender Dispalyfehler dar.





    Was meint Ihr, kann man da mit geringem Aufwand etwas machen. Oder ist das nicht so einfach möglich.


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik für meine Frage.


    Danke und Ciao
    Kaja

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Tendenziell würde ich meinem Kind in dem Alter eher mehr Geld mit gleichzeitig auch mehr Verantwortung geben. Das sie z.B. auch Bekleidung/Kosmetik etc. selber kauft und dafür dann entsprechend mehr bekommt. Das ist sehr hilfreich, um Jugendlichen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu erziehen. Es ist wichtig, um dieses zu lernen, das Taschengeld nicht nur für "Fun" ausgeben zu können und wenn es halt weg ist, dann kann ich halt ne Woche nicht ins Kino, sondern auch dahingehend, daß der Jugendliche bemerkt, dß Geld eben nicht unbegrenzt fliesst und gewisse Dinge kalkuliert werden müssen usw.


    Also mein Rat wäre, mehr zu geben und dafür auch mehr auf die Tochter "abzuwälzen", natürlich nicht ohne pädagogische Begleitung des ganzen. ;)


    Und wenn das Geld nicht reicht: jobben gehen kann man mit 15 allemal und es verstärkt den pädagogischen Gehalt meines Tipps. Ausserdem kann man so die Wertigkeit von Geld erfahren und wo das Geld herkommt usw. ...


    Eigentlich ist dieses genau das was ich machen möchte. Mal schauen, wo wir uns da so einpegeln. Sie soll ja wie Du schon richtig sagst, lernen mit Geld umzugehen.
    Es wäre glaube ich am besten, wenn sie 60,- € bekommt, und davon Handy(ca 30,- €) ihre Festnetzkosten (ca 10,- €) selber zahlen muß. Da bekommt sie glaube ich auch sehr zeitig mit, wie man mit Geld umzugehen hat.
    Und wenn sie sich ihr Geld besser einteilt, bleibt auch am Monatsende mehr über.


    Ciao
    Kaja

    Hallo Ihr,


    habe mal eine Frage. Was meint Ihr wieviel Taschengeld ist jetzt "normal".
    Wir haben für unser Kind folgende Lösung:


    Sie ist 15 1/2
    Handy zahlen wir (alten D2 Fun) ca 30,- € im Monat
    Bekleidung zahlen wir
    Monatskarte Bahn zahlen wir
    Kino Disco usw muß sie selber zahlen dafür bekommt sie momentan 20,-€ im Monat.
    Ich bin nun am überlegen, ob man die Summe anheben sollte, oder besser nicht. Was meint Ihr?


    Ciao
    Kaja