..meine Felgen heissen "Virgo"
...und ja, ich finde sie schön
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..meine Felgen heissen "Virgo"
...und ja, ich finde sie schön
...wie gesagt, der Hinflug sollte nach meiner Erfahrung nicht das Problem sein, es sei denn, die Spanier sind bei der Einreise irgendwie krasser drauf als die Franzosen. Nach Paris kämst du so ohne Probleme; in Köln hast du keine Probleme zu erwarten.
ZitatOriginal geschrieben von Michael
Ist hier also ein GermanWings-Vielflíeger, der mir vielleicht bei meiner Frage helfen kann?
...hat mich wer gerufen?
Gehen würde das. In Köln sowieso kein Problem, wenn ihr euch nicht zu krass unterscheidet (so, dass die Photos halt austauschbar sind). Die gehen zum Germanwings-Schalter, dort wird anhand des Persos der Name rausgesucht, und ihr bekommt eine Plastikkarte mit der Flugdestination drauf. Damit geht ihr durch die Kontrolle des Handgepäcks, dort müsst ihr aber lediglich diese Karte vorzeigen, keinen Perso mehr, ausserdem steht auf der Karte sowieso kein Name. Diese Karte gebt ihr einfach beim Boarding ab.
Rückflug (ich bin immer nur die Strecke Köln-Paris geflogen, insofern gilt das eigentlich nur für Paris): Gehen müsste es auch, wird aber etwas komplizierter. Dort zeigt man den Perso beim Check-In wie in Köln, bekommt dann aber eine herkömmliche Bordkarte mit Namen drauf. Insofern ist man dort bei eventuellen Kontrollen an den "falschen" Perso gebunden. Beim Boarding wird in Paris nochmals der Perso mit dem Boarding Pass verglichen, ihr dürft euch halt nicht allzusehr unterscheiden.
Jetzt die andere Seite: Ich würds lassen. Der Ärger ist das bisschen Geld nicht wert. Buch ihnen morgen lieber neue Flüge, für 50€ würde ich mich nie solchem Streß bzw. solchen Problemen aussetzen, falls es rauskommt. Überlegt mal, der Hinflug geht gut, aber der Rückflug nicht (sie werden beim Boarding rausgezogen oä.), dann sitzen sie in Spanien (können sie Spanisch??), können sich nicht verständigen, werden festgehalten, wer-weiss-wie behandelt...das würde ich nie im Leben riskieren.
Wenns schon nicht anders geht, dann buche wenigstens einen neuen Rückflug auf die richtigen Namen; wie gesagt, beim Check-In in Köln für den Hinflug solltet ihr keine Probleme haben nach meiner Einschätzung.
Matthias
Seraph: Wo liegt der Campingplatz denn?
Ich studiere in Würzburg, fahre Wochenends immer heim nach Gießen, an Frankfurt vorbei...insofern kann ich orga-technisch sicher was machen. Zur Not schreib mir mal ne PN.
Matthias
empfehlenswert wg. Wohnung (weiss ja nicht, was du dir vorstellst...)
die Kleinanzeigen bei WueWoWas
@alle Würzburger
Ich studiere auch da..man könnte sich ja mal auf ein Bier treffen...?
...ich nehme an, du hast die Tastaturmatte und die Kontakte schonmal mit Alkohol oä. gesäubert, so dass man diese Fehlerquelle ausschliessen kann?
mal kurz zum Topic:
Hab mal auf einem meiner Flüge Köln-Paris mein Portemonnaie zuhause vergessen, und war auch schon zuweit weg zum Umdrehen. Ich habe immer Fotokopien von Personalausweis und Führerschein einstecken, für Notfälle halt...bin damit duchgekommen. Aber im Prinzip liegt es wohl im Ermessen des Beamten/Türstehers/Check-In-Menschen (wie heissen die offiziell?)
..lies und frag mal hier: klick mich!. Da sitzen ein paar Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen.
Wie Carsten meinte: Wer noch nie zu schnell gefahren ist, soll den ersten Stein werfen.
Verlegespirale ist schonmal gut. Die bezahlbaren im Baumarkt sind aber leider kein Glasfiber - die (halt Kati-Blitz & co.) funzen noch besser.
Noch ein Tipp (hat mir dann letztendlich zum Erfolg verholfen): Vor dem Einziehen ein bisschen Spüli in den Kanal gießen, und das einzuziehende Kabel mit Spüli einschmieren. Dann flutschts..
Noch besser ist Elektrodengel aus dem Medizinbereich - ist halt schweineteuer. Aber wenn du jemande kennst, der...
naja, aber Kalkofe hat dieses Format praktisch erfunden und die Mattscheibe lief, da hat Raab (den ich nicht im mindesten lustig finden kann..) noch bei Vivasion mit seiner Mini-Gitarre rumgemacht...
WerAuchImmer: Die Mattscheibe lief doch immer unverschlüsselt auf Premiere - warum konntest du die nicht sehen?