Beiträge von Trac

Es ist schlicht und einfach so, dass du, wenn die Sonne oben am Himmel steht, keinen Vergleich hast -- im Flugzeug kommen einem 900km/h beim Rausgucken auch nicht schnell vor, aber stell' dir das mal 100m über dem Boden vor ;)

Das kannst du sogar richtig eindrucksvoll beweisen: Stelle dich mit deinem Wettpartner und zwei Sonnenfinsternis-Brillen (!!!) an einen definierten Ort, um 12h mittags. Halte ein Papier gegen die Sonne und zeichne ihren Umriss auf. Dasselbe wiederholst du dann am Abend, bei riesiger, glutroter Sonne. Ergebnis: Passt genau! ;)

Grüße
    Matthias

...das mit der Autoantenne stelle ich mir nicht so einfach vor, viele (Magnetfuß-)Autoantennen brauchen das Auto ja als Massepunkt...und ich bin nach wie vor nicht so wirklich von der Wirksamkeit von zB Scheibenklebeantennen überzeugt.

Andere Alternative: Bei Ebay altes Siemens und Homestation holen, in dem Eck aufstellen wo D1-Empfang ist. Dann noch eine Außenantenne dazu, dann sollte es passen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass man auch in Pratteln hinter Basel (sicher ~20-30km von der deutschen Grenze) problemlos bei o2 telefonieren konnte. Außerdem in der Nähe von Bodrum am Strand griechische Netze, kamen wohl von Kos, aber einbuchen konnte man sich da leider nicht. Waren nur in der Netzsuche, ist ja auch kein Wunder, ausser Wasser nix dazwischen...

Grüße
    Matthias

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Auch da gibt es Unterschiede - etliche Versicherungen nehmen für den Zweitwagen, falls der Erstwagen in einer SF-Klasse ist, nur 85%. Directline (nicht so günstig, wie sie glauben machen wollen ;)), versichert den Zweitwagen sogar in der gleichen SF-Klasse, wie den Erstwagen und dieser muss noch nicht mal bei Directline versichert sein.

Ja, nur hier wird es lustig: Die SF2 kriegt man nur dann, wenn für beide Fahrzeuge Fahrer unter 23 ausgeschlossen werden -- und damit ist das in diesem Fall irrelevant. Glaub mir, ich habe das alles durch ;)

1) Es ist nicht von der Versicherung abhängig, du kannst den Rabatt überall übernehmen

2) Geht man jeweils zum nächsten Jahr in eine niedrigere SF-Klasse -- wenn sie also den Vertrag im Juni gemacht hat, kommt es hin mit den 6 Monaten, wenn sie ihn im Januar gemacht hätte, würde sie fast 12 Monate lang 140% zahlen.

3) Wie/womit will man das verhindern? Auch wenn ein Elternteil einen Zweitwagen versichert, fängt er bei 140% an. Billiger ist es außerdem, weil die Versicherungen, wie gesagt, bei jungen VN teilweise saftige Aufschläge nehmen.

4) Sich Gedanken über die Versicherung machen, klar, aber bei den allgemein anfallenden Kosten eines Autos sollten einen 200€ mehr oder weniger in der Versicherung mE nicht davon abhalten, ein besseres Auto zu kaufen, zumal das ja jedes Jahr weniger wird, solang die Rabatte sinken.

*schlag* und dabei bin ich nicht mal Versicherungsexperte.

Rabatte können von nahen Angehörigen (Eltern, ...) übernommen werden -- allerdings nur in dem Maße, wie man den Rabatt selbst hätte "erfahren" können.

Wenn man also mit 18 ein Auto kauft, die Eltern schließen einen Versicherungsvertrag ab, kann man zB nach 5 Jahren mit 23 den Vertrag inkl. des Rabatts übernehmen und spart sich so den von 18-23 (bei den meisten Versicherern) genommenen Anfänger-Zuschlag.

Insofern ist es eher sinnvoll, das eigene Auto die ersten paar Jahre über die Eltern zu versichern. Wenn es auch noch auf die Eltern zugelassen ist, hat das auch gewisse Vorteil bzgl. Geblitzt-werdens...;)

Abgesehen davon: Die KFZ-Versicherung berechnet sich nicht mehr nach der Leistung eines Automobils, sondern nach der Schadenshäufigkeit. Mein 115PS-Volvo kostet mich weniger als zB ein 75PS-Golf. Es werden einfach nicht so viele davon kaputtgefahren, und die Fahrer sind normalerweise den ersten paar unfallträchtigen Jahren auch schon entwachsen...dagegen möchte ich zB ein BMW E36 316i/318i/320i Coupé nicht bei 140% versichern müssen -- das Ding ist der Traum der feuchten Nächte vieler Fahranfänger, dementsprechend ist auch die Versicherung -- da könnte man auch M3 fahren.

Gruß
    Matthias

dero: DSS-20 ist doch die spätere Version der Syncstation, oder? Ich glaube, ich habe noch die frühe, die als DCU-11 erkannt wird und identisch ist mit dem SE-USB-Anschlusskabel. Oder sehe ich da was falsch?

Mertel: Ich werde das mal ausprobieren, habe da aber wenig Hoffnung...alles schon probiert...

Edit: Wie befürchtet, kein Erfolg. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Zeug...kann mir einer sagen, welche Docking-Station ich habe? Unten steht drauf

Sony Ericsson
    KRY 105 183 R1B
    Type 40400334
    0W48

bevor jetzt alle "Suche! Suche! Steinigt ihn!" schreien: Ich habe mir wirklich alles durchgelesen, was es hier dazu gibt, geholfen hats nix.

Habe die Dockingstation (DCU-11) angeschlossen, deren Treiber installiert, die Software (2.0.1) installiert -- anscheinend alles richtig und erfolgreich installiert. Wenn man jetzt das P800 einsteckt, erscheint unten die "Wellenlinie", und in der Überwachung sagt er bei USB "Verbindung wird hergestellt". Dabei bleibt es allerdings auch. Weiter gehts nicht...hab schon alles probiert, Firewall ist keine vorhanden, x-mal Treiber und Software neuinstalliert, die 1.5.1 installiert, keine Abhilfe.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Das regt mich auf...

Rechner Athlon XP 1800+ auf ECS K7S5A, englisches Windows XP.

TIA
    Matthias