Beiträge von Trac

    Moin,
    einige kennen mich hier vielleicht noch, Hallo erstmal ;)


    Aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder. Ich nutze sonst eigentlich kein Bluetooth, wollte aber eben mal mein Telefonbuch aus dem T39m ins K750i kopieren, und leider findet mein geliebtes, aber schon arg gebeuteltes T39m keinerlei andere Bluetooth-Geräte mehr, und wird von ihnen auch nicht gefunden (mit USB-Stick sowie P800 gegengetestet). Früher gings definitiv, aber da war zum Beispiel noch ein Fahrradunfall dazwischen, unter dem das T39m doch ziemlich gelitten hat (von außen, sonst keine Probleme, nie KN-Bug gehabt).


    Ist eine Art BT-KN-Bug beim T39m bekannt? Hab hier mal etwas rumgesucht, einen identischen Fehler gefunden, aber außer der Empfehlung eines (erfolglosen) Masterresets keine weiteren Infos.
    Kann das ähnlich sein wie beim KN-Bug, dass der BT-Chip von der Platine runterbricht? Wenn ja, welchen Chip müsste ich da reflowen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?




    Grüße an alle
    Matthias

    ...deswegen ist das T66 im Gegensatz zu meinen echten Ericssons (T39, Hai) auch erträglich schnell im Menü und T9 (ok, nur T39)


    Grüße
    Matthias

    Hallo,
    also ich habe meinem T66 (scheint ja wohl ziemlich ähnlich zu sein -- was war da außer dem Gehäuse überhaupt der Unterschied?) durch Erhitzen des Chips hinter der Yes-Taste und nachfolgendem Auspolstern desselben mit Klopapier den KN-Bug wieder ausgetrieben -- welches von beidem jetzt die erfolgreiche Maßnahme war, weiß ich nicht :D


    Grüße
    Matthias

    Morgens, halb zehn in Würzburg:


    Verdächtige Gestalt mit langen Haaren lungert vorm TPH-Shop rum und wartet auf Einlass..


    09:34h: Ich bin 109€ ärmer und nenne (wieder) ein ungebrandetes, ungelabeltes und ungelocktes T610 mein Eigen. Schöen Sache :D


    Nach Shop-Auskunft haben sie noch 5 oder 6 Stück zu dem Kurs.


    Grüße
    Matthias


    PS: Karte hat er gleich im Shop registriert. Schade.

    ..ich kann Jochen da auch nicht wirklich zustimmen, aber das ist letztendlich einfach eine Einstellungsfrage. Warum sollte ich irgendeine kleine Hutschachtel fahren die neuer ist und das was ich in den alten evtl. (!) in Reparaturen stecke, schon von vornherein als Wertverlust auffrisst?


    Normalerweise halte ich mich ja aus diesen Auto-Such-Threads raus, aber hier passt das Anforderungsprofil so gut, dass ich doch mal was sagen werde.


    Ich würde zu einem Volvo 945 raten, schöner geräumiger Kombi, gut zu fahren, frisst einem nicht die Haare vom Kopf, meist komplett ausgestattet, mit verschiedenen Motoren je nach Vorliebe zu haben (111PS-Benziner - der ist aber ein bisschen arg schwach; 122PS-Turbodiesel; 131PS-Benziner - Standardmotorisierung, schon angenehm; 155/165PS-Turbobenziner - macht richtig Spaß ;))


    Die Saugbenziner liegen so um 9-10 Liter je nach Fahrweise, der Turbodiesel so bei 7-8 und der Turbobenziner 10-12, da kann aber auch mehr durchgehen bei entsprechendem Gasfuß ;)


    Problemlos sind die Dinger auch -- die Motoren halten ewig (und damit meine ich ewig, bei ~350-400tkm kann man langsam mal drüber nachdenken, die Kopfdichtung zu machen, und dann hält er wieder...), die Karossen rosten nicht, sind ansonsten auch sehr robust, und falls doch mal was ist, ist die Technik so einfach und übersichtlich, dass jede freie Werkstatt da problemlos was dran machen kann.


    Versicherung: Es gibt die Volvoversicherung (dahinter steht die Basler). Wenn man dort einen Volvo versichert, gibt es einen Einheitspreis ohne Rücksicht auf gefahrene Kilometer -- bei mir lag das Angebot 30% unter dem der HUK bei 20tkm.


    Ich sage nicht, dass das was für jemand anderen ist -- aber für mich funktionierts, und ich glaube, das kann auch für andere funktionieren.


    Matthias


    Edit: Noch zwei Anmerkungen.


    1) Bei autoscout24 oder mobile nach "Volvo 940" suchen, da tauch mehr auf, die Bezeichnungen sind Synonym (944 war der Viertürer, 945 der Kombi, 940 die Baureihe.) Bei autoscout gibts die besseren Angebote.


    2) Die für mich ideale Kombination wäre ein Volvo-Benziner-Kombi auf Autogas. Literpreis ~0,50€ bei ähnlichem Verbrauch (+10%) und gleicher Leistung wie Benzin. Bei autoscout24 steht einer drin, unter "945"...Schönes großes Auto, Benzinmotor, und billiger zu fahren als ein Diesel. Aber das ist wahrscheinlich schon zuviel Abenteuer für die meisten hier ;)


    Edit^2: Und Heckantrieb haben die Schüsseln auch. Für dich als Ex-BMW-Fahrer vielleicht interessant ;)

    Moinsen,
    ein Kollege hat leider die Bilder-PIN seines gebraucht erstandenen E700 vergessen. Gibt es da einen Master-PIN oder sowas? Andere Möglichkeiten?


    Ich bitte um Vergebung, PN und Löschen des Beitrags, falls ich mich damit ausserhalb der Nutzungsbedingungen aufhalten sollte...


    Ansonsten vielen Dank im Voraus.


    Matthias