Beiträge von Trac

    Pardon wenn ich da irgendjemandem auf den Schlips getreten habe, war nicht beabsichtigt. Ich hatte nicht so den besten Eindruck von dem Motor, und hab schon von recht vielen gelesen, bei denen der Motor verreckt ist...


    Ich hab ja auch so nen Traktor...aber Benzinbetrieben. Und der B230F ist afaik dafür einer der haltbarsten Motoren überhaupt...Laufleistungen um 700-800tkm keine Seltenheit.

    Der D5 ist der neue, von Volvo selbst entwickelte Common-Rail-Diesel. Vorher haben die immer noch dieses grausige Ding von Audi verbaut (afaik der erste Turbo-Direkteinspritzer überhaupt...)


    Der neue Motor hat überall sehr gute Kritiken erhalten. Laufruhig, sparsam und schöne Leistungsentfaltung.

    Nach allen verfügbaren Informationen hier war die Unglücksursache ein sog. "doppelter Sinkflug", wie in einer Pressekonferenz der Schweizer ATC bekanntgegeben wurde. Der Pilot der Tu154 hat auf scheinbar auf die dritte Aufforderung zum Sinken reagiert, die DHL-757 war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon auf vom TACS befohlenen Ausweich-Sinkflug...

    Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Viel Lärm um nix? :confused:


    Naja, das hätte halt auch anders ausgehen können - da gehen schnell mal Kopfdichtung und evtl. auch der Kopf mit drauf. Und das kostet richtig Geld - lohnt sich vielleicht beim Astra F gar nicht mehr...


    Sei Froh, das die Temp.Anzeige reagiert hat und du reagiert hast ;)

    Fast: Fuel Stratified Injection


    "Stratified" steht für den im Benzin-Direkteinspritzer verwendeten Schichtladebetrieb (ermöglicht ein sehr mageres Gemisch --> wenig Benzinverbrauch, aber hoher Aufwand nötig bei der Abgasreinigung)

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Denke mal mit der Abgasnorm gibt s keine Probleme, die US Richtlinien sind zum Teil strenger als bei uns.


    Das Dumme ist nur, das die Abgasnorm nicht nur besser sein muss, sondern die Zulassungsstelle und das Finanzamt das auch wissen müssen, und da haperts wohl manchmal...


    Da haben wir ja fast was gemeinsam. Ich war 1997 der zweite bei uns an der Schule, der eins hatte - der erste war Abiturient und hat schon für die Lokalzeitung gearbeitet, aber mich hats trotzdem so sehr geärgert...das ich meiner Mutter nen Vertrag gemacht hab und ihr ihr Prepaid-Handy abgenommen habe - da waren die PP-Karten noch ziemlich neu...

    Bei mir hat damals geholfen, das Teil einfach aufzuschrauben (passende Torx-Schraubenzieher gibts im Baumarkt), die Antenne abzunehmen, die Kontakte auf der Platine und auf der Antenne mit Spiritus zu säubern, die Kontakte mit dem Schraubenzieher ein bisschen hochzubiegen und das ganze Ding wieder zusammenzusetzen.

    Komisch, passiert mir nie..."Handykrieg auf deutschen Schulhöfen"...


    Liegt vielleicht auch daran das ich mit meinem 6210 einfach nur telefoniere und sonst nix weiter...


    Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Kommentare "wie kann einer mit nem 6210 blablablub.." ;) Aber irgendwie ist das so. Ich benutz das Ding einfach nur, nix weiter :rolleyes: