-
Das ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit DMA-Transfer-Problem...Lösung:
- Bei 95/98: Systemsteuerung - System - Hardware - CD-ROM-Laufwerke - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen (oder so) - Haken bei DMA-Transfer aktivieren
- Bei 2k/XP: Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager - IDE/ATAPI-Controller - Sekundärer IDE-Kanal (oder halt primär, wenn der Brenner da hängt) - Erweiterte Einstellungen - Bei beiden Geräten Transfer-Modus auf "DMA wenn möglich" stellen
Neustart - und mit Speeeeeed brennen...
-
-
Zwecks Vermeidung größerer Peinlichkeiten den Staubsauger verstecken.
-
In Giessen und umliegenden Käffern gibt es definitiv keine Ampel- oder Geschwindigkeitsblitzer. Übrigens ist die Polizei schon länger nicht mehr an besagter Kreuzung: Die sind in einen schicken Neubau hinter dem Toom/Obi gezogen. Also eine Kreuzung weiter...
Aber Vorsicht in Wetzlar!! Geschwindigkeitsblitzer da: Wenn man von der ehem. Kaserne (von Richtung Dutenhofen nach Wetzlar, hab den Namen vergessen, da sitzen das Kreiswehrersatzamt und mein Autoschrauber ;)) den Berg runterkommt Richtung Innenstadt, und nach der Brücke von der B49 Richtung Poco/Asslar. Ampeln habe ich jetzt nicht im Kopf, aber in der Innenstadt hat so ziemlich jede Ampel nen Blitzer
So wie du die Situation geschildert hast, kommt da definitiv nix.
Selbst _wenn_ man mal in der Situation ist, gibt es Auswege: Such mal bei radarfalle.de nach "Alberto-Methode"...
Bin mal in Heidelberg über ne rote Ampel _mit_ Blitzer gefahren, das war unangenehm...aber dank Alberto/der Rechtsschutzversicherung/meiner Anwältin komme ich jetzt wohl unbeschadet aus der sch*** Probezeit raus.
Ich bin übrigens einer der Freunde, die Ike gemeint hat...der ja auch nicht soo ein unbeschriebenes Blatt ist
-
Das ich beim Upgrade auf 1000Base dann alle 8 Adern brauche, ist klar. Ich werde wahrscheinlich auch für jeden Anschluss eins einzeln verlegen - aber wie Max schon richtig erkannt hat, geht es mehr um die Grösse der Kabelkanäle als um die Kosten.
Thx an alle
Matthias
-
Na dann sind doch jetzt alle Klarheiten beseitigt
Weiss noch jemand, ob meine zwei Postings weiter oben beschriebene Lösung zuverlässig funktioniert/von der IEEE als zulässig definiert ist?
-
Hmm...jetzt bin ich dran mit nichtverstehen. Ich habe doch im CAT5-Kabel 8 Adern, also 4 verdrillte Paare. Meine Doppel-Anschlussdose hat je 8 Klemmen für einen der beiden Anschlüsse - benutzen werden aber nur die Pins 1 und 2 für TX und 3 und 6 für RX (oder umgekehrt...). Ich kann doch jetzt vier Adern in den einen Anschluss klemmen und vier in den anderen. Am Patchpanel mache ich dasselbe - damit habe ich doch dann praktisch zwei Anschlüsse, nur laufen die eben in einem gemeinsamen Schirm statt in zwei wirklich getrennten Kabeln. Bei dem was du beschreibst habe ich den Eindruck, du willst zwei Rechner über die selben vier Adern anschliessen...
:confused: :gpaul:
-
Uagh. Ich dachte eigentlich, ich hätte das vernünftig beschrieben..
Nein, ich will nicht zwei Stecker an einen Port am Switch klemmen.
In normalen CAT5-Dosen, wie ich sie für diese Installation verwenden will, sind ja zwei Anschlüsse. Kann ich jetzt ein CAT5-Kabel (4 verdrillte Paare) nehmen, ein Paar in Klemmen 1&2 des einen Anschlusses, eins in 3&6 desselben, das dritte in 1&2 des anderen Anschlusses und das vierte in 3&6, und dasselbe Spiel dann im Patchboard?
Und mir geht es nicht um den Preis der Kabel, sondern rein um die technische Machbarkeit/Zuverlässigkeit - ich habe halt im irgendwo im Hinterkopf, dass das sogar ausdrücklich im Standard freigegeben ist.
-
Howdie,
die Frage steht ja schon fast komplett im Betreff. Ist es technisch möglich/ratsam/erlaubt (gibts dafür ne Definition im Standard?), zwei Rechner über ein CAT5-Kabel an einen Switch anzuschliessen? Man braucht ja für 100Base-TX nur zwei verdrillte Paare pro Rechner...oder stört sich das zu sehr?
Muss hier ein Netzwerk mit 20 Anschlüssen verlegen, und die Frage macht mal so eben 100m Kabel aus...wäre schön, wenn mir jemand mit Ahnung hier helfen könnte.
Grüsse aus Frankreich,
Matthias
-
Ich hoffe, die knapp 50 KB sind noch zu tolerieren, wenn nicht wird Jopi sicher ein trockenes "Nö" unter den Link setzen...