du musst vorher schon ein bisschen dran basteln, mit Silberleitlack und Sekundenkleber. Gutverständliche Anleitung gibts bei Tom's Hardware
Beiträge von Trac
-
-
Hi,
sitze gerade am Rechner einer Freundin, wo von jetzt auf gleich der Mauszeiger verschwunden ist. Angeschlossen ist eine PS/2-Maus, dem Vernehmen nach hat sie den Rechner hochgefahren, da hing der Mauszeiger bereits in der Mitte, nach einem Reboot war er dann ganz verschwunden. Andere Maus ändert das Problem nicht, eine USB-Maus funktioniert allerdings. Im Gerätemanager ist die PS/2-Maus auch verschwunden.
Ist das jemandem schonmal untergekommen? Irgendwelche Ideen?TIA..
Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
eigentlich hab ich noch nie verstanden, wo denn der ökonomische Vorteil eines 200 Stock Hauses liegt entgegen eines mit 20 Stockwerken und der 10-fachen Grundfläche.Genug freie Fläche gibt es auf der Welt sicher, daran wirds nicht liegen
Dummerweise hat niemand daran Interesse, freie Fläche ohne Infrastruktur zu bebauen. Schau dir doch mal an, wo Hochhäuser gebaut werden: Und zB auf Manhattan gibts eben keine freie Fläche. Abgesehen von den dortigen Grundstückspreisen
-
Hi McTristan,
danke für den Tip. Nach nem BIOS-Update funktioniert das ganze jetzt problemlos...da hat wohl das BIOS bei der Interruptverwaltung vorher Mist gebaut...
Danke nochmal. Dual-Monitor regelt -
Hi.
Ich habe an der Arbeit noch ne PCI-Voodoo-Banshee gefunden, und wollte mir ne Dual-Monitor-Konfiguration machen, um Mail, ICQ und Winamp auf nen zweiten Monitor auslagern zu können. Klappt im Prinzip auch ganz gut, nur: Sobald ich auf dem zweiten Monitor (der an der PCI-Karte hängt) Fenster bewege etc., gibts fürchterliche Störungen in der Soundausgabe.
Nicht gut...
Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Sound funktionierte doch auch schon zu PCI-Grafik-Zeiten, also kann der Bus ja eigentlich nicht überlastet sein...
Normalerweise benutze ich die Onboard-Soundausgabe von meinem Board (K7S5A), habe aber zum Test mal eine Soundblaster 128 PCI reingehängt --> selber MistKonfiguration:
- Athlon XP 1800+
- 640MB RAM
- Win2k
- AGP-Grafik: Voodoo 4 4500, Monitor LG Flatron 915Ft Plus
- PCI-Grafik: Voodoo Banshee, Monitor 'n alter Dell-Trinitron
ich kapiers nich...
PS: Zumindest Onboard-Sound und PCI-Grafik hängen nicht auf dem selben Interrupt.
-
Hab das Ding auf dem Pariser Automobilsalon gesehen. Ist schon richtig geil, die Kiste...wobei das auch keine Replik ist, das Vorbild war ne Limousine und wie gesagt, viel gemeinsam mit demselben hat die Karre nicht..und der Innenraum ist mir auch aufgefallen. Das einzige was mich echt gestört hat, war das Original-BMW-Lenkrad bei dem man das Emblem in der Mitte rausgehebelt hat (sieht man auch oft an normalo-BMWs), das sieht so richtig beschissen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
erst am Donnserstag hab ich in Heubach den Smart Roadster gesehn, aber leider ziemlich getarnt mit schwarzer Folie usw.Ich frage mich warum der mit Folie rumfährt wenn ich ihn schon vor zwei Wochen auf dem Pariser Autosalon gesehen habe und mit dem Standpersonal auf Deutsch über die besch**** Schaltung gequatscht habe, die sie da auch verbauen?
-
So weit haben dies getrieben. Den Leuten gefällt jetzt ein VW besser als ein Porsche...
-
Zitat
Original geschrieben von eis[blau].li
BTW.: Gibt es 19" Monitore (noch besser: 17" TFT) die 1600x1200 scharf und gut darstellen können?Ja, gibt es. Sowas hab ich auch gesucht, steht jetzt vor mir. LG Flatron 915FT Plus, 19", komplett flache Röhre, keine Trinitron-Drähte, bei 1600x1200 und 85Hz gestochen scharf und flimmerfrei, Sub-D und BNC-Anschluss, USB-Hub (1Up4Down), hat beim Großhändler 360 € gekostet, Listenpreis bei Alternate waren 440€, aber vielleicht hat sich das ja geändert --> http://www.alternate.de
UPDATE: Gibts scheinbar (da) nicht mehr. Der neue kostet jetzt Liste 399 €, hat kein BNC mehr und nur noch 2 Down-Ports beim USB...:confused:
Auf keinen Fall den billigeren nehmen, 1600x1200 bei 75Hz flimmert wie die Sau...
-
Also.
1) Platinen werden im Allgemeinen geätzt. Wenns was gaanz einfaches ist, schnapp dir einfach bei Conrad-Elektronik ne Platine, mal frei hand mit dem Tipp-Ex-Stift deine Leiterbahnen drauf, ab ins Ätzmittelbad (gibts auch bei Conrad, Sack Ätznatron kostete immer so 3 Makk oder so, das wird aufgelöst in der Plastikschüssel, möglichst noch warm machen), Platine rausholen, Tipp-Ex abputzen, fertig.
Für komplizierte Sachen entwirfst du entweder mit der Hand oder mit nem Programm eine Platine. Eagle von Cadsoft ist das bekannteste, verbreitetste, ne Freewareversion für Platinen bis halbe Europlatine gibts da kostenlos zu saugen. Mit der Hand malst du auf Transparenzfolie, mit Eagle entworfene Sachen druckst du drauf, dann wieder zu Conrad, fotoempfindliche Platine und Entwickler kaufen. Im Dunkeln Platine auspacken, Leiterbahnen-Image-Folie drauf, belichten, entwickeln, ätzen, fertig. Erfordert ein wenig Übung, das ordentlich hinzukriegen - aber schwer ist es nicht.2) Mit dem ohmschen Gesetz. (Versorgungsspannung - gewünschte Spannung) / Stromstärke ergibt den gesuchten Widerstand. vgl. hier
Alle Klarheiten beseitigt?
Wenn nicht, frag einfach weiter...