Vielen Dank für die antworten.
Eine Frage hätte ich noch:
- Wenn ich mir eine größere Speicherkarte kaufe und MAPS-Daten nutzen möchte, muss ich dann auch einen versteckten Ordner anlegen oder passiert das automatisch beim Kartenübertragen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die antworten.
Eine Frage hätte ich noch:
- Wenn ich mir eine größere Speicherkarte kaufe und MAPS-Daten nutzen möchte, muss ich dann auch einen versteckten Ordner anlegen oder passiert das automatisch beim Kartenübertragen?
Hallo,
Ich habe ein neues N95 bekommen. Im Lieferumfang war eine 512 MB Speicherkarte. Diese hat nun einen freien Speicher von nur 178 MB - belegt sind 310 MB.
Ich kann aber leider mit dem Dateimanager keine Ordner oder Dateien finden, die eine solche Größe haben.
Nun meine Fragen:
- was ist denn da im Auslieferungszustand auf der Speicherkarte drauf, was man nicht sieht? (eventuell Kartenmaterial f. Nokia-Maps oder so?)
- was passiert, wenn ich die Karte formatiere, habe ich dann eventuell keine Kartendaten mehr?
Vielen Dank schon mal ...
also wurde in der 20-er Firmware etwas geändert? Denn mit dem alten FW-Stand hat es ja noch so funktioniert. Ich fand das eigentlich praktisch durch öffnen der Medientasten direkt in das Medienmenü zu kommen. Jetzt muß man halt imer noch zusätzlich die Medientaste drücken.
Habe leider mit der Suche keine Ergebnisse gefunden ...
Hallo liebe TT´ler,
ich habe ein neues N95 bekommen mit der 20-er Firmware. Mein Problem ist:
Ich bekomme das Multimediamenü nicht durch öffnen der Medientasten aus der Ausgangsanzeige gestartet. Der Ausgangsbildschirm wechselt dann lediglich in den Quermodus.
Ich hatte mal ein N95 mit älterer Firmware (glaub version 16) in der Hand, da war ein Start des Multimediamenü´s nur durch öffenen der Medientasten möglich.
Hat sich da in der neuen FW etwas geändert oder gibt es versteckte Einstellungen?
Vielen Dank an die Experten hier schon mal für die Hilfe im Voraus.
noch mal Preisupdate -
jetzt - 80,- Euro
das kann doch nicht wahr sein, dass kein Mono-Kabelheadset mit Mikro mit dem N95 zusammenarbeiten will. Es will doch nicht jeder mit einem Bluetooth Headset telefonieren.
Hat das noch mal jemand probiert? Vielleicht ist ja das Gerät von Akrobat kaputt.
Den Vorschlag mit der Amputation des originalen Stereo-Headsets finde ich etwas grotesk. Hier muss es doch noch andere Möglichkeiten geben ...
Konkret stelle ich mir da vor:
------------------------------------
- das Bügel-Headset HDB-5 (eventuell in Verbindung mit Klinkenadapter 3,5 auf 2,5 mm von Nokia)
- oder das Headset HDC-5 (ebenfalls mit Adapter)
Also vieleicht kann noch mal jemand testen? - Danke!
ich kanns mir kaum vorstellen, dass hier niemand ein einfaches Mono-Kabelheadset in Verbindung mit dem N95 nutzt oder getestet hat ...
also ich versuchs noch ein letztes mal mit hochschieben
ich schieb mal hoch ...
weiß keiner was?
Guten Tag,
ich habe eine Frage an die zahlreichen N95 Nutzer hier im Forum.
Ich würde gern das N95 in Verbindung mit einem Mono-Kabel-Headset als Freisprecheinrichtung nutzen. Das Headset sollte eine Taste zur Rufannahme haben.
Nun gibt es das ja Modelle von Nokia mit einem 2,5 mm Klinkenanschluss, die aber nicht in den Anschluss des Nokia N95 passen.
Hat schon jemand eine Kompatibilität mit diversen Adaptern probiert? Wie gesagt sollte alles funtionieren - Rufannahme mit Taste und das Headset sollte als solches vom Gerät erkannt werden.
Ich besitze leider noch kein N95 zum Testen, habe aber vor mir eines anzuschaffen und wollte vorher diese Funktionalität klären.
Vielen Dank schon mal für die Antworten im Vorraus
ich besitzte ein K530i das müsste einen identischen Kalender besitzen. Es gibt die Möglichkeiten im Kalender folgende Felder einzutragen
Thema - Ort - Beschreibung
wobei das Feld "Beschreibung" eine Art freies Textfeld darstellt und mit synchronisiert wird.
Die SE-Geräte der "älteren" Generation haben allerdings nur 380 Einträge im Organizer. Ich weiß nicht, ob Dir das reicht. Die neuesten Geräte (ab dem K850 und W910) sollen da über 1000 Einträge ermöglichen.
Ich persönlich nutze das feine Tool MPE (Freeware!). Das ist m. E. wesentlich besser als die Software, welche von SE mitgeliefert wird.
kann hier heruntergeladen werden: hier downloaden
Im MobilePhoneExplorer kann man den Zeitraum der syncronisiert werden soll frei wählen. Da wähle ich halt nur einen kürzeren Zeitraum aus, der meinen Organizer nicht überfüllt.