Beiträge von popethe

    @ Primetime


    hast Du auch den CB-Kanal 221 aktiviert gehabt nicht nur Zellinfo und und Empfang im Menue Gebietsinfo? Es musste wie gesagt erst einmal die 12-Stellige Zahl auf dem Display erscheienen. Danach hats gefunzt auch nach dem ausschalten der Gebietsinfos.

    ich mach hier noch mal einen neuen Tread auf zum Thema ...
    Ich möchte hier kurz erklären wie ich es geschafft habe die Homezoneanzeige dauerhaft anzeigen zu lassen.
    Also das bekannt Problem ist ja, dass das T610 die Anzeige der Homezone nicht zuverlässig anzeigt. Homezone verschwindet aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Kommt manchmal wieder manchmal auch nicht. So war es auch bei meinem Gerät.
    - Prod. Datum 11 Wo/04
    - Firmware R4C003 bei SE Servicepoint upgedatet auf R6C005
    - ungebrandetes Gerät vom freien Markt


    Alle Versuche (unzählige Anrufe bei O2-Hotline, schicken eines "Updates" von O2 ect.) waren ohe Erfolg. MEine Hoffnungen ruhten nun auf ein Softwareupdate beim Servicepoint auf die R6C005. Nachdem ich das Gerät abgeholt hatte - Karte rein und nach einer halben Stunde Häuschen weg obwohl ich in meiner Homezone war (habe ich mit anderem Gerät überprüft) nach Neustart des Gerätes (T610) war die Anzeige auch wieder da verschwand aber (also das alte Problem trotz neuer Software).
    Nun wollte ich der ganzen Sache mal etwas auf den Grund gehen und schauen bei welchen Basisstation sich das Gerät anmeldet. O2 sendet die Koordinaten als Gauss-Krüger-Zahlenwerte auf dem CB-Kanal 221 (wurde hier im Forum schon öfter diskutiert - bitte mal die Suche benutzen).


    Also habe ich unter:
    Menue --> Nachrichten --> Gebietsinfo --> Nachrichtenliste --> Neuer Code
    den CB-Kanal 221 eingeschaltet - einfach als Nummer 221 eingeben (Kosten nix!) Name ist egal kann frei gewählt werden. Dann den Empfang dieses Kanals aktivieren (hinter den Namen einen Haken setzen).


    Dann unter
    Menue --> Nachrichten --> Gebietsinfo
    Empfang ein und Zell-Info ein


    Danach sollte im Standard Bildschirm unter dem Betreiberlogo eine 12-stellige Zahl erscheinen, wenn man sich im O2-Netz aufhält (auch ausserhalb der Homezone). War bei mir nicht der Fall. Also nach dem Motte Reboot tut gut neu gestartet und siehe da die Zahlen erschienen.


    Nun funktionierte auch meine Homezoneanzeige einwandfrei und zwar auch nach ausschalten des Empfangs des CB-Kanals und auch nach ausschalten der Optionen Empfang und Zell-Info. Die 12-stellige Zahl unter dem Betreiberlogo verschwindet dann wieder!
    Eventuell will ja das T610 einfach einmal den CB-kanal aktiviert haben und danch funktioniert die Anzeige der Homezone dauerhaft. Egal ob der Empfang aktiviert ist oder nicht. Dauerhaft soll hier heissen seit 4 Tagen( auch mit zwischenzeitlichen verlassen der Homezone)!


    Interessant wäre, ob dies bei anderen Geräten auch funktioniert oder ob dies ein Einzelfall ist und inwiefern dies von dem Softwarestand abhängig ist. Kann das mal bitte jemand nachprüfen??

    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit ein T610 zu bekommen, welches ohne Branding ist. Da ich O2-Nutzer bin möchte ich wissen, ob die Homezoneanzeige grundsätzlich funktioniert. Ja ich weiss es gibt Probleme mit dem verschwinden der Anzeige bei bestimmten Modellreihen bzw. Softwareständen. Meine Frage zielt mehr in die Richtung, ob die Homezoneanzeige nur möglich ist bei Modellen mit O2-Software.


    Hatte ein relativ neues Modell Produktionswoche 13/04 mit O2-Software in der Hand und das hatte die Software "R1L ..." also m. E. eine alte Software. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es schon neuere Varianten gibt, diese aber nicht von den Netzbetreibern (hier O2) eingesetzt werden. Gibt es dafür Gründe?


    Vielen Dank für Eure antwaorten schon mal im Voraus!

    also zunächst erstmal muss man ja wissen für welchen Netzbetreiber Du die Einstellungen brauchst.
    Hier kannst Du die Anleitung herunterladen (ist für O2 musst dann nur in den spezif. EIngaben wie Einwahlnummer ect. durch die Daten Deines Anbieters D2, E-plus oder D1 ersetzen.


    klick bitte hier!


    Als PDA wählst Du am besten den Tungsten T, als Handy das S55 IRDA.

    also ich hol den tread noch mal hoch.
    Ich habe das S55 jetzt mehrere Tage in Benutzung und bin sehr zufrieden. Das schlechtere Display gegenüber dem Nokia 6220 stört mich nicht so sehr. Die Sprachqualität ist um einiges besser als die des N 6220. Beim Empfang konnte ich bisher auch keine unterschiede feststellen, zumindest was die Erreichbarkeit anbelangt - den Balkenanzeigen im Display kann man ja ohnehin nicht trauen und ob 5 Balken immer gleich 5 Balken sind bei verschiedenen Modellen ist ja ohnehin mehr als zweifelhaft (Sprachqualität ist in jedem Fall viel besser).
    Ach ja die Verarbeitung ...
    Es wackelt und knarzt nichts (bis jetzt). Beim Nokia wackelte der Akkudeckel wie wild und der Tastendruckpunkt - na ja.
    Also ich bin sehr zufrieden wieder ein Siemens Gerät zu haben.

    finde auch, dass das S55 wesentlich besser für Hosentasche ect. geeignet ist. Sprachqualität war bei meinem ME45 ebenfalls besser als beim Nokia 6220. Empfang ist glaube ich beim ME 45 etwas schlechter gewesen (Aber nur wenig): Wenn das S55 auf dem gleichen Niveau wie Das ME45 liegt dann ist es getauscht gegen das Nokia. Hat da jemand Erfahrungen?
    Wichtig ist mir auch noch die VErarbeitungsqualität - Erfahrungen mit neuen Modellen?? Die alten S55 waren ja nicht die Wucht

    Hallo,
    ich besitze zur Zeit ein Nokia 6220, mit welchem ich aber einige Probleme habe. Die Verarbeitung ist nicht optimal und die Bedienbarkeit war bei meinem alten ME45 m.E. einfacher. Ebenso Datenabgleich mit Palm ect (z. B. Adressbuch nach Nachnamen ordnen). Nun möchte ich auf das S55 wechseln. Nun zwei Fragen:


    1. Sind die Empfangsleistungen der beiden Geräte in etwa gleich? - Möchte keine Qualitätseinbussen hinnehmen hinsichtlich Erreichbarkeit und Sprachqualität


    2. Wie sieht es mit der Qualität der aktuell erhältlichen Geräte aus in der Vergangenheit gab es da ja einige Probleme, wie in diversen Treads zu lesen ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zum Nokia 6220:
    1. Gibt es die Möglichkeit sich eine Liste der Verfügbaren Netze (GSM-Netze) anzeigen zu lassen? Bei meinem Siemens ME 45 gibt es das Menue "Netz-Info", in dem man sich alle Netze anzeigen lasse nkann, die momentan verfügbar sind.


    2. Kann man zwischen manueller und automatischer Netzwahl wählen (wäre interessant in Grenznähe bzw. in Ausland)


    Vielen Dank!