Beiträge von beffe

    Jorge


    Freut mich, dass es Dir gefällt. Unter "Synchronisieren" funktioniert in der Tat noch nichts. Das wird aber als nächstes dran kommen. Wir ham grad nur keine Zeit...
    Mehr darüber, was schon geht, was noch geplant ist und was es nie geben wird, steht auch auf unser Homepage.


    Grüße,
    Beffe

    Hmmm, also die Fehlermeldung (400) kommt nicht von meinem Server, da steht nix im Log. Vielleicht kommt sie von dem WAP-Gateway. Also ich geh im WAP-Menü nach "URL aufrufen" und tipp den URL ein (man kann http:// weglassen). Das klappt dann wunderbar.


    Grüße,
    Beffe


    PS: Alle Java-Handys sollten die OTA (Over-the-Air)-Installation unterstützen, also per WAP. Einige erlauben es, eine JAR-Datei direkt runterzuladen, andere setzten zwingend eine JAD voraus (In der JAD stehn Informationen wie Größe, Anbieter, Name, Version, URL der JAR usw. der Anwendung, das bekommt man dann angezeigt, bevor man die JAR runterlädt).
    Hat ja auch nicht jeder Bluetooth, (Infrarot) oder Kabel am Rechner.

    Adressbuch läuft!!!


    Hallo Leute,


    ich habe das Adressbuch auf dem Motorola V525 (seit gestern ein V600 ;-)) zum Laufen gekriegt.
    Ladet es Euch entweder von http://www.dynamicsources.de/o…ressbuch2/Adressbuch2.jar
    runter oder mit dem Handy die JAD aufrufen:
    http://www.dynamicsources.de/adressbuch2.jad


    Achtung: Das ist eine Version für MIDP2.0 und wird parallel zur MIDP1.0 (SonyEricsson) Version weitergepflegt. Also auf jeden Fall die unterschiedlichen Links beachten.


    Wär super, wenn Ihr in anderen Foren noch Bescheid gebt.
    Außerdem gibts auf der Projektseite bei uns eine Diskussionsseite, in der Ihr Bugs und Anregungen posten könnt.


    Also viel Spaß und immer munter bleiben
    Beffe

    Freunde,


    Euer warten hat vielleicht bald ein Ende! Habe soeben ein V525 bei Ebay ersteigert. Sobald das Adressbuch darauf läuft gibts nen Update.


    Und vielleicht wirds dann ja auch was mit dem SMS-Zähler ;-)


    Hasta pronto,
    Beffe

    Bei Motocoder bin ich schon angemeldet. Die Sache ist nur die: Das Development-Kit von Motorola wird wie von Nokia und SonyEricsson auf dem Toolkit von Sun aufbauen. Da bekommt man teilweise total andere Ergebnisse als auf dem Handy.
    Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht bei Ebay ein V525 hol und mein Nokia dafür verscherbel. Was mich stört ist nur das Vodafone Branding.
    Ich halt Euch auf dem laufenden.


    Bis denne,
    Befe

    Ich habs mal mit midp2 kompiliert. Ihr findet es unter
    EDIT: Link wieder rausgenommen, da es nicht läuft.



    Wenns nicht klappt: Habt ihr andere Java-Anwendungen am laufen, von denen man sich mal den Quellcode ansehen könnte?


    Grüße,
    Stephan

    Ich hab das Adressbuch nochmal überarbeitet und ein paar überflüssige Dinge rausgeworfen. Es gibt jetzt die Version 0.0.3 beta zum downloaden. Versucht es bitte nochmal damit. Wenn dann immer noch der Anwendungsfehler kommt, kompilier ich wirklich ne Version mit MIDP2.0. Aber eigentlich ist der Code jetzt sauber und MIDP2.0 ist ja abwärtskompatibel zu 1.0.


    Fürn SMS-Zähler wäre eigentlich eine komplette Anwendung mit SMS verschicken nötig. Die wenigsten Hersteller erlauben Java-Anwendungen den Zugriff auf Systemdaten. Und der SMS-Zähler im T610 ist ja auch keine Java-Anwendung (nehm ich mal an, ich hab ihn noch gar nicht gesehen ;-))
    Nun, leider habe ich kein Handy, das die WMA unterstützt, die nötig wäre, um eine SMS-Anwendung zu programmieren, sonst würde ich mich daran versuchen.


    Grüße,
    Beffe