Beiträge von Signor Rossi

Die Bestätigung habe ich bekommen - ebenfalls per Brief. Darauf war kein Hinweis, dass sie mir ein Angebot machen wollen. Und es stand nur die Nummer der "normalen" Hotline drauf. Ich war der Meinung, das es eine spezielle Rückgewinnungshotline gibt, bei der man nicht ewig in der Warteschlange hängt. Vielleicht könntest Du mir die Nummer geben, bei der Du Erfolg hattest (gerne per PN).

Kundenrückgewinnung

Um ein gutes Angebot zum Upgrade meines O2 DSL All-in S Vertrags zu bekommen, habe ich vor zirka vier Wochen gekündigt. Es ist ein 24-Monats-Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft. Die Bestätigung kam prompt, doch bisher warte ich vergeblich auf einen Anruf der Kundenrückgewinnungshotline. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Anruf?

Wie mit BHW-Kündigung umgehen?

Liebes Forum,

nun hat es mich auch erwischt: BHW hat meinen BSV unter Berufung auf §489 Abs. 1 Nr. 2 BGB gekündigt. Die Bausparsumme ist 5.112 Euro, bisher sind rund 3.800 Euro auf dem Konto. In den letzen Jahren habe ich nichts mehr angespart, nur noch die Basiszinsen flossen auf das Konto, um nicht zu übersparen.

Ich möchte nun ungern den Bonuszins verlieren. Dieser wird nur gewährt, wenn ich auf das Darlehen verzichte. So wird BHW höchstwahrscheinlich argumentieren.

Was ratet ihr mir? Irgendwie erwirken, dass die Kündigung zurückgenommen wird? Oder jetzt noch schnell den Darlehensverzicht erklären?

LG Signor Rossi

Re: Lichtblick Prämie aus der April-Aktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hat denn eigentlich schon jemand die 50 Euro aus der Facebook-Aktion von Lichtblick, die bis Anfang April lief, bekommen? Ich habe am 5.4. erst teilgenommen, Wechsel war zum 1.6.

Ja, ich. Habe Mitte März mitgemacht. Lieferbeginn war 1.5. Seit 1.7. bin ich anderswo. Auf der Rechnung, die vor zwei Wochen kam, waren die 50 Euro als Bonus korrekt aufgeführt. Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift auf meinem Bankkonto.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Schön und gut, aber was sind die "wichtigsten Daten" (d)eines Vattenfall-Vertrages eigentlich?

Die monatlichen Grundgebühren?
    Die CO2-Emissionen pro Kilowattstunde?
    Die Telefonnummer der Kundenbeschwatzungszentrale? ;-)

Erwähnen aber nicht sagen was es ist, hilft einem öffentlichen Forum wenig. Etwas konkreter und genauer würde nicht schaden! (Die Kategorien, nicht die Zahlen als solche, die sind privat!)

Mein Tipp zielte in Richtung formloses Blatt beilegen. Wer den Wechsel ernsthaft vorhat, könnte zum Beispiel noch die Kundennummer beim aktuellen Anbieter nennen.

Re: Wechsel zu EWS

Hi pvr,

ich habe einfach ein handgescriebenes Blatt mit den wichtigsten Daten meines Vattenfall-Vertrags, Zählernummer und Stromverbrauch beigelegt und der der Wechsel hat ohne weitere Nachfragen seitens EWS geklappt.

Ich hatte den Antrag + Blatt Anfang Juni abgeschickt und ab 1. August werde ich von EWS beliefert. Mir fehlt nur noch der 50-Euro-DM-Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hallo zusammen,

habe es nun endlich mal zu einem DM geschafft und mir ein EWS-Päckchen gekauft.
    Nun sehe ich, die wollen eine Kopie der letzten Stromrechnung.
    Da ich natürlich noch kein Jahr bei Vattenfall bin, habe ich noch keine Rechnung (Oder sehe ich da was falsch?). Wie wäre/ist da euer Vorgehen?

Eigentlich wollte ich nicht separat bei Vattenfall kündigen, sondern das EWS erledigen lassen. Zudem bekäme ich wohl auch in dem Fall die Rechnung vermutlich erst nach dem Ende der Lieferung und damit zu spät für die Bestellung beim Nachfolger. ;)