Beiträge von renegad358

Noch einmal ein Nachtrag:

Zitat

Die meisten Windows Mobile-basierten Smartphones konnen mithilfe von Funkverbindungen über Ihren Mobilfunkanbieter oder einen Wireless-Hotspot synchronisiert werden. Kalender, Kontakte und Aufgaben bleiben so immer auf dem neuesten Stand. E-Mails und Anhänge erreichen Sie im gewohnten Erscheinungsbild: Tabellen, Grafiken, Schriftfarben, Formate und Weblinks werden genau so wiedergegeben, wie sie versandt wurden.

Das ist der Original-Text von der Microsoft Seite zu Outlook Mobile. Ich frage mich nur, warum dass mit dem Omnia nicht geht bzw. die Einstellung nicht einstellbar ist.

Gruß

renegad358

Hallo zusammen,

hatte in einem anderen Thread das Thema 'HTML-E-Mails auf Omnia' angesprochen, ich antworte aber hier, da der andere Thread mehr und mehr zum Verkaufsthread 'verkommt'.

Also trotz anfänglicher Meckerei werde ich das Omnia zunächst behalten, das iPhone ist ohne Vertrag (ohne Simlock) bei ebay maßlos überteuert und den Preis nicht wert.

Bin Mac-User, dahermuss ich heute Abend erst einmal Windows im parallels-Mode auf dem Mac installieren und dort mit Active Sync mal arbeiten. Da ich ein Exchange-Postfach bei 1&1 habe, brauchte ich das bisher nicht.

Zunächst einmal zu Exchange: Die Kontaktbilder aus dem mac-Addressbuch werden nicht mit Entourage syncronisiert und eine direkte Syncronisierung mit dem Exchange-Server bekomme ich nicht hin.
    ich hab mir nun folgende Lösung überlegt (könnte ja doch sein, dass ein paar Mac-User mit Omnia unter uns weilen): Ich kaufe mir MissingSync, syncronisere mit dem Tool mein Omnia mit dem Addresbuch und gleichzeitig danach mit Exchange, dann dürften die Bilder erhalten bleiben.

Zum eigentlichen Problem: Kann mit jemand von Euch die CAB-datei von der aktuellen Flexmail-Version mailen? Beim Hersteller kommt man zwar in ein FTP-Verzeichnis für die CAB-Dateien, aber da sind die meisten mit WM5 gekennzeichnet. Da ich noch kein Windows und ActiveSync installiert habe, kann ich mit der EXE-Datei nichts anfangen. Das wäre klasse.

Meine Adresse:

renegad358@online.de

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass man ein extra Programm braucht, laut Webseite kann WM 6.1 HTML-Mails von Hause aus. Hat das problem denn niemand anders?

Und dann noch eine allgemeine Erfahrung: Wie kommt Ihr denn mit dem Browsen zurecht? habe den Eindruck, dass das auf dem iPhone doch besser (und schneller?) funktioniert.

Zum guten Schluß: Gibt es vielleicht nützliche Tipps für Programme, die besonders Touch-freundlich sind und sich daher für den Einsatz auf dem Omnia gut eignen? Wie bspw. SPB Mobile Shell? Eine solche Aufstellung wäre klasse. Nun ist aber auch mein Text zu Ende...

HTML-E-Mails - Anzeige

Hi Ihrs,

habe ja nun verschiedene Mal schon gefragt und möchte daher meine Frage noch einmal nach oben pushen:

Wie schaut es denn bei Euch mit HTML-Tools aus? Kriege es irgendwie nicht hin, dass das Omnia auch Mails mit Bildern usw. anzeigt. Habe ein Exchange-Konto. Das gefällt mir beim iPhone schon besser. Wäre schon blöd, wenn man sich HTML-Mails nicht anzeigen lassen kann.

Kann mir denn keiner helfen?

Beste Grüße

renegad358

Hi Ihrs,

habe jetzt vier Hardresets gemacht und bisher läuft das Omnia. Wollte es zwar zurücksenden, aber warte jetzt noch einmal ab.

Nun meine Frage: Ich kann immer noch keine HTML-mails lesen, am Anfang konnte ich noch wählen, was ich in dem Drop-Down-Menü ankreuzen bzw. auswählen möchte - Nur Text oder HTML. Nun kann ich nicht mehr wählen, es steht nur noch Nur Text da (eingegraut).

Habe ein Exchange-Postfach eingerichtet, welche sonst auch gut funktioniert. Wer kann mir helfen? Oder gibt es sonst einen besseren E-Mail-Client für das Omnia, der auch mit Exchange kompatibel ist?

Viele Grüße

renegad358

Hi zusammen,

und wie bekommt man es hin, dass HTML-Mails richtig angezeigt werden? Also bspw. wenn ich meine E-Mail von Wetter-Online bekomme, dass diese auch mit den Symbolen angezeigt wird?

Habe das Häckchen 'HMTL' bei den E-Mail Einstellungen aktiviert. Es werden mir alle E-Mails aber als Text-Mail angezeigt. Und das sieht doch doof aus.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Hi,

auch wenn ich geschrieben habe, dass ich nicht zufrieden bin und das gerät eigentlich zurücksenden möchte (werde), habe ich dennoch noch eine Frage:

Wie kann ich denn HTML-Mails direkt anzeigen lassen? Ich kann das Kästchen nicht anhaken, es ist nur grau hinterlegt.

Weiß jemand Rat?

Hallo,

ich möchte Euch meine negative Rezension bei Amazon nicht vorenthalten, ich bin von dem Gerät absolut enttäuscht: Hier nun der Text:

Habe das Samsung i900 seit drei Tagen und bin überhaupt nicht zufrieden und nur von einem Kauf abraten. Ich will es nicht direkt mit dem iPhone vergleichen, aber es liegen Welten dazwischen.

Es ist stürzt immer wieder ab, dann dauernd die Fehlermedlung beim Aufruf der Kamera, dass der Videospeicher nicht ausreichend ist, der linke Rand des Touch-Displays reagiert bescheiden (was man dann merkt wenn man auf der virtuellen tastatur tippt) und schließlich zeigt auch der Akku ein miserable Leistung.

Die Idee ist ganz gut, aber die Umsetzung nicht zu empfehlen. heute klappte zwar das Koppeln des Bluetooth-Headsets, es wurde aber das Gespräch nicht dorthin übertragen. Also ich kann nur abraten und werde das Gerät zurückschicken.

Schade, hatte mich sehr darauf gefreut.

Hi,

irgendwie gelint es mir nicht, dass HTML-Mails angezeigt werden. Kann das Kästchen nicht anklicken.

D.h. ich kann 'Nur-Text' E-Mails lesen.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Hab eine Datenflat und würde schon gerne HTML-Mails empfangen.