Hallo zusammen,
hatte in einem anderen Thread das Thema 'HTML-E-Mails auf Omnia' angesprochen, ich antworte aber hier, da der andere Thread mehr und mehr zum Verkaufsthread 'verkommt'.
Also trotz anfänglicher Meckerei werde ich das Omnia zunächst behalten, das iPhone ist ohne Vertrag (ohne Simlock) bei ebay maßlos überteuert und den Preis nicht wert.
Bin Mac-User, dahermuss ich heute Abend erst einmal Windows im parallels-Mode auf dem Mac installieren und dort mit Active Sync mal arbeiten. Da ich ein Exchange-Postfach bei 1&1 habe, brauchte ich das bisher nicht.
Zunächst einmal zu Exchange: Die Kontaktbilder aus dem mac-Addressbuch werden nicht mit Entourage syncronisiert und eine direkte Syncronisierung mit dem Exchange-Server bekomme ich nicht hin.
ich hab mir nun folgende Lösung überlegt (könnte ja doch sein, dass ein paar Mac-User mit Omnia unter uns weilen): Ich kaufe mir MissingSync, syncronisere mit dem Tool mein Omnia mit dem Addresbuch und gleichzeitig danach mit Exchange, dann dürften die Bilder erhalten bleiben.
Zum eigentlichen Problem: Kann mit jemand von Euch die CAB-datei von der aktuellen Flexmail-Version mailen? Beim Hersteller kommt man zwar in ein FTP-Verzeichnis für die CAB-Dateien, aber da sind die meisten mit WM5 gekennzeichnet. Da ich noch kein Windows und ActiveSync installiert habe, kann ich mit der EXE-Datei nichts anfangen. Das wäre klasse.
Meine Adresse:
renegad358@online.de
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass man ein extra Programm braucht, laut Webseite kann WM 6.1 HTML-Mails von Hause aus. Hat das problem denn niemand anders?
Und dann noch eine allgemeine Erfahrung: Wie kommt Ihr denn mit dem Browsen zurecht? habe den Eindruck, dass das auf dem iPhone doch besser (und schneller?) funktioniert.
Zum guten Schluß: Gibt es vielleicht nützliche Tipps für Programme, die besonders Touch-freundlich sind und sich daher für den Einsatz auf dem Omnia gut eignen? Wie bspw. SPB Mobile Shell? Eine solche Aufstellung wäre klasse. Nun ist aber auch mein Text zu Ende...