Noch eine Bitte............
Hast du irgendwo das Geräusch (aus Raumschiff Enterprise) das dieser kleine communicator (hoffe das Ding heisst so) von sich gibt, wenn man es öffnet??????????
:top:
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Hast du irgendwo das Geräusch (aus Raumschiff Enterprise) das dieser kleine communicator (hoffe das Ding heisst so) von sich gibt, wenn man es öffnet??????????
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Re: Re: Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten
Wo ist das Problem?
Z.b. Vodafone brandet sich doch nicht ausschliesslich über die bisher zugeteilten Vorwahlen. Gut, eventuell zum Teil bei der "klassischen" Vorwahl 0172. Aber welche Normalbürger weiss denn schon auswendig, zu welchem Betreiber etwa 0151, 0162, 0163, 0178 usw. gehören? Kein Mensch.
Generell glaube ich, dass das Thema Rufnummernportierung auf dem Markt keinen so großen Aufruhr bringen wird, da sorgen schon die Netzbetreiber mit den daran geknüpften Bedingungen dafür.
AFAIK ist es ja so, dass eine Portierung nur beim Auslaufen eines Vertrags möglich ist und dies bereits bei der Kündigung angeben werden muss - also mindestens drei Monate vor dem Portierungstermin.
Da die Portierung zum 01.11.02 in Kraft tritt, werden wir dadurch die erste wirklich portierte Nummer frühestens am 01.02.03 erleben - und bis dahin ist noch viel Zeit.
Weiterhin ist es so, dass während der Portierung der Kunde für drei bis vier Tage nicht unter seiner Nummer erreichbar ist - aus "technischen Gründen".
So, welcher Businesskunde macht das mit? Genau, keiner.
Carsten
Dem ist nicht ganz so!!!!!!
Die Portierung kann auch noch einen Monat nach Auslauf des Vertrages vorgenommen werden. Natürlich muss die Kündigungsfrist eingehalten werden (3-6 Monate) vor Vertragsende. Jedoch kann jederzeit der Portierungswunsch in einem zweiten Schreiben an den Netzbetreiber nachgeschoben werden. Die Nichterreichbarkeit trifft so auch nicht zu. Der Kunde wird über Nacht umgeschaltet und merkt i.d.R. nichts von der Portierung. Die ersten Kunden werden definitiv am 01. November portiert (wenn's mit der Kündigungsfrist klappt). In vielen anderen Ländern funtz ja auch problemlos. Wenn D1 und D2 nicht mitmachen, sind im Übrigen für jede 14 Tage Verzögerung 500.000 Euro fällig. Irgendwann ist auch deren Kriegskasse geleert!!!
:gpaul:
Original geschrieben von mobileagora [/i]
Das mit den Überprüfungen bei eplus scheint sich zu häufen.
Haben mittlerweile mindestens 7 Fälle, die aufgrund dieser Überprüfung abgelehnt worden sind.
Genauere Details oder eine Begründung war von Seiten eplus leider nicht zu bekommen.
Wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie und was da geprüft wird. Vielleicht ließt hier ja jemand das Forum der bei eplus sitzt und etwas mehr dazu (inoffiziell) sagen könnte.
Gruß
mobileagora.com
Nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass, wenn kein Schufaeintrag existiert - gescored wird - das bedeutet, dass nicht der Kunde an sich durchleutet wird, sondern ein Scoring Wert, der sich aus vielen Faktoren (Bankverbindung, Wohnort, Alter, Geschlecht...) zusammensetzt, gebildet wird. Ist der Scoring Wert entsprechend gut, wird der Kunde trotz fehlender Schufa Bekanntheit genommen, ggf. mit dem vieldiskutierten Kreditlimit von 500,- DM (das übrigens auf Kundenwunsch nach einem halben Jahr gelöscht werden kann. Beim Scoring Wert wird die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls sozusagen hochgerechnet. Wohnst du in einer Strasse, in der Zwangsversteigerungen, Pfändungen und ähnliches an der Tagesordnung sind, oder bist du bei einer Bank, die auch für die Annahme von überschuldeten Sozialhilfempfängern bekannt ist, kommt schon mal eine Ablehnung zustande, obwohl du dir keiner negativen Schufaeintragung bewußt bist.
:top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JBlue
T-Mobile schreibt auf der FAQ Seite folgendes:
Wie erkenne ich zukünftig, in welchem Netz der Angerufene telefoniert?
T-Mobile bietet pünktlich zum Start von MNP am 01.11.2002 komfortable Dienste zur Abfrage der Netzzugehörigkeit an.
Was das aber für Dienste sind verraten sie aber nicht. Ich hoffe nicht, dass man dafür zahlen muss, aber bei mir hat "komfortable Dienste" einen solchen Beigeschmack
Der "komfortable Dienst" wird wohl eine Rufnummer werden, wo man anrufen kann, um zu erfahren, in welchem Netz der Teilnehmer ist :flop:
Ist doch toll, vor jedem Anruf erstmal eine andere Nummer anrufen und nachfragen ... Gilt übrigens auch für Anrufe aus dem Festnetz ...
Mal sehen, ob die Nummer kostenlos sein wird ...
Ciao
Andreas