Beiträge von telefont

Diese zwei Games duempel bei mir schon seit dem Kauf vom 6600 herum.
    Auch wenn sie vielleicht nur 100 kb belegen, nervt es mich doch schon,
    dass es auf dem Mobil drauf ist. Ich mag Handy-Games halt nicht.

Wie loesche ich diese Games nun am einfachsten? Genuegt es, mit
    FExplorer die zwei Ordner zu entfernen?

Also einmal c:\nokia\games\...
    und c:\system\apps\mixpix

Nur leider hab ich nur Mixpix gefunden. Snake finde ich nicht zum
    loeschen.

Ich nutze als BT Adapter den Epox BT-DG03, und als Phone das 6600. OS ist XP + SP1, sowie letzte Widcom.

Die Frage ist unabhaenging von der Nokia PC Suite erstmal. Da funktioniert alles, trotz aller Unkenrufen.

Das versenden von Dateien PC > Handy funktioniert tadellos.

Auch Dateien Serie 60 <> Serie 60.

Ich waehle im Handy eine Datei > PC: Da bricht es jedesmal ab mit der Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Getestet wurde dies auf:

P2 mit 333 Mhz unter XP, einem 1,6Ghz P4 mit 2000SP4, einem Athlon XP auf XP...

Ueberall keine Chance. Versenden von PC > Phone, top. Vom Phone > PC: Geht nicht. Obwohl es ja diesen BT "Exchange" Ordner gibt.

PC und Handy sind gepaired. Auch bin ich hin und hab mal alle Verbindung mit "Secure Connection", sowie spaeter ohne "Secure Connection" getestet. Kein Erfolg.

Der Tip mit der Registry "AcceptOther" war bei mir schon eingestellt.

Ich geh mal davon aus, dass es irgendwie nicht zu funktionieren scheint. Womoeglich ist der Dateitransfer vom Phone nur Phone <> Phone und nicht Phone > PC.

Ein anderer User hatte das Problem mit einem 3650 gehabt. Er fand auch keine Loesung.

Es ist halt gewuenscht, an der PC Suite vorbeizukommen.

Ein Vertragswechsel steht bei mir an.

Dazu fand ich einmal den o2 starter online Tarif mit 125 SMS im Monat. Nachteil: Ich finde den Tarif nur bei o2-online und bis jetzt bei keinem anderen Wiederverkaeufer. Dazu kommt, dass das 6600 ueber 200 Euro kostet.

Habt ihr einen Reseller, der diesen Vertrag anbietet und das Nokia guenstiger?

Dann hab ich den E+ Privat Plus Tarif gefunden. Ehrlich sagt mir das am meisten zu. SMS zaehlen inklusive. 10 Euro im Monat kann ich ausgeben und ist mir nicht zu viel. Nachteil: Halt wie im Moment ueberall ueblich: Hohe restliche Gebuehren.Aber dafuer gibt es Festnetz und TCard Holliday.
    Und ich kann noch die City Option waehlen. O2 + City geht in meinem Ortsnetz nicht :(

Dazu suche ich halt einen Haendler, der E+ Privat Plus und das 6600 guenstig anbieter. 7 Mobile liegt da bei 177 Euro. E+ Shops kann man ja vergessen. Ueberteuert.

Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen zu Starter Online und Privat Plus?

Ok, here we go:

Ich war nun seit 2 Jahren zufriedener Telepassport-Kunde. 7 Euro Mu, City, super Gebuehren(fuer Handy), etc.. Manche kennen das ja sicher.
    Status ist, dass Ende Maerz mein Vertrag auslaeuft :((((((((((((((((((((

Mir hat Mobilcom zwei neue Vertrage angeboten: Fifty M irgendwas und ein "Farbhandy", naja. Auf jeden Fall fand ich das fast wie eine Beleidigung. Und das "Farbhandy" wird sicher ein MC60 sein *lol*

Egal.

Ich moecht euch nicht nach der Art Fragen :"Welche Tarif ist der beste fuer mich?", sondern suche nach Vergleichbarem zu Eplus Privat Plus.

Handy moechte ich ein neues. Ich hab ein C45, und ausser Akku-Laufzeit und Robustheit, war ich nie zu 100% zufrieden damit :(.

Ins Auge hab ich das Nokia 6600 gefasst. Da gibt es nichts zu ruetteln. Auch wenn's mit Vertrag teuer sein wird, ich moecht das Handy. Da gibts eigentlich nur Konkurrent 3660. Das sieht aber kacke aus und ist viel zu lang.

Ich telefoniere wenig, schickte in den letzten 24 Monaten Telepp. vielleicht 20 SMS im Durchschnitt. Das kostete da in D1 noch 8 cent :)

Persoenlich moechte ich keine Karte. Ich hab keine Lust zur Generation :"Hab Handy, meine Karte ist aber leer und ich telefonier am Automaten, da Handy zu teuer ist - selbst im Notfall" zu gehoeren.

Privat Plus bietet fuer mich da folgende Vorteile: 10 E MU. Da gingen dann schon mal 4 Euro ab fuer SMS. Die Restlichen 6 Euro wuerden dann teilweise in kurze Anrufe gehen.

Da kann ich ja abends schon 30 Minuten im Festnetz dafuer rumtelefonieren (19 cent/minute). Die bekomm ich dann weg.

Da Handy-Telefonieren mit dem Vertrag ziemlich teuer ist, kommt hier fuer mich nur zusaetzlich ne T-Card Holliday im Frage :))

Ex Hutchison bietet ihre 15 E MU Vertraege an. Das ist mir aber zuviel/Monat. Alles andere, was ich in der art 5 E GG 5 E MU fand, bietet keine SMS inklusive :(

Alex