Ok, here we go:
Ich war nun seit 2 Jahren zufriedener Telepassport-Kunde. 7 Euro Mu, City, super Gebuehren(fuer Handy), etc.. Manche kennen das ja sicher.
Status ist, dass Ende Maerz mein Vertrag auslaeuft :((((((((((((((((((((
Mir hat Mobilcom zwei neue Vertrage angeboten: Fifty M irgendwas und ein "Farbhandy", naja. Auf jeden Fall fand ich das fast wie eine Beleidigung. Und das "Farbhandy" wird sicher ein MC60 sein *lol*
Egal.
Ich moecht euch nicht nach der Art Fragen :"Welche Tarif ist der beste fuer mich?", sondern suche nach Vergleichbarem zu Eplus Privat Plus.
Handy moechte ich ein neues. Ich hab ein C45, und ausser Akku-Laufzeit und Robustheit, war ich nie zu 100% zufrieden damit :(.
Ins Auge hab ich das Nokia 6600 gefasst. Da gibt es nichts zu ruetteln. Auch wenn's mit Vertrag teuer sein wird, ich moecht das Handy. Da gibts eigentlich nur Konkurrent 3660. Das sieht aber kacke aus und ist viel zu lang.
Ich telefoniere wenig, schickte in den letzten 24 Monaten Telepp. vielleicht 20 SMS im Durchschnitt. Das kostete da in D1 noch 8 cent
Persoenlich moechte ich keine Karte. Ich hab keine Lust zur Generation :"Hab Handy, meine Karte ist aber leer und ich telefonier am Automaten, da Handy zu teuer ist - selbst im Notfall" zu gehoeren.
Privat Plus bietet fuer mich da folgende Vorteile: 10 E MU. Da gingen dann schon mal 4 Euro ab fuer SMS. Die Restlichen 6 Euro wuerden dann teilweise in kurze Anrufe gehen.
Da kann ich ja abends schon 30 Minuten im Festnetz dafuer rumtelefonieren (19 cent/minute). Die bekomm ich dann weg.
Da Handy-Telefonieren mit dem Vertrag ziemlich teuer ist, kommt hier fuer mich nur zusaetzlich ne T-Card Holliday im Frage :))
Ex Hutchison bietet ihre 15 E MU Vertraege an. Das ist mir aber zuviel/Monat. Alles andere, was ich in der art 5 E GG 5 E MU fand, bietet keine SMS inklusive
Alex