Beiträge von radolfi

Hallo!

Nachdem es so gut wie nirgends eine Dockingstation für den Treo 270 gibt (sie scheint wirklich überall vergriffen zu sein), frage ich mich, ob sich dieser auch in der Dockingstation vom Treo 600 syncronisieren und laden lässt. Die angebotenen Sync-Kabel sind jedenfalls identisch für das 270er und das 600er Modell. Also scheinen die Stecker und die die Steckerbelegung zu passen.
    Tut sich nur noch die Frage auf, ob das Gerät auch mit seinen Abmessungen in das Cradle seines Nachfolgers passt. Er darf ja wackeln, aber irgendwie reinbekommen muss man ihn halt. Leider kann ich das ja nicht testen, weil ich mir dazu erst ein 600er-Cradle kaufen müsste, was ich auf gut Glück nun auch nicht tun will.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 270er und dem 600er-Cradle gemacht? Das wäre sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Radolfi

Hallo!

Ich habe vergangene Woche bei eBay einen gebrauchten Treo 270 ersteigert. Das Gerät ist in tollem Zustand und war laut Versteigerer-Angaben auch nur 3 Monate in Gebrauch - das glaube ich auch.
    Ich habe mit dem Gerät nur ein Problem. Der Empfang ist normalerweise sehr gut. Der Akku hält aber nur zwischen 1 und 2 Tagen; und zwar auf folgende eigenartige Weise: 1 bis 2 Tage nach dem er vollgeladen wurde, erreicht er einen Füllstand von 50-60%. Dann gehts aber rapide abwärts: Plötzlich findet der Treo nämlich kein Netz mehr und bleibt (auch nach Aus- und Wiedereinschalten des Mobilteils) bei der Netzsuche hängen (an Orten von 4 Empfangs-Strichen mit vollem Akku hat er dann zwischen 0 und 2 Striche, ständig wechselnd, so wie er das auch bei vollem Akku ca. 2 Minuten nach dem Einschalten des Mobilteils tut)
    Was kann ich denn tun, um die Laufzeit des Akkus zu optimieren? Oder ist es normal, dass ein Treo bei einer Akku-Füllung kleiner als 50-60% kein Netz mehr findet?
    Ich fürchte, dass ein neuer Akku (von eBay) das Problem auch nicht löst, nachdem der wohl auch mal die 50% Füllstand unterschreitet und die Netzsuche dann auch diesen sehr schnell ganz leer saugen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!

MfG Radolfi

Servus!

Ich hab versucht, mein LG 7050 mit iSync abzugleichen, aber es wurde nicht gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich es mit einem SeriellToUSB-Adapter angeschlossen habe, und dieser nicht erkannt wurde.

MfG Radolfi

Traurig

Das traurige an der Handy-Verkaufstaktik von T-Mobile ist ja, dass die sämtliche Features anpreisen, auch wenn sie dann auch nicht so funktionieren, wie man das erwartet (oder findet ihr es normal, dass ein Foto-Handy geschossene Fotos nicht in den richtigen Proportionen als Hintergrundbild setzen kann?).
    Ausprobieren ist ja nicht, denn mehr als ein Dummy, der einen im Design - aber leider nur im Design - überzeugt, gibts ja nicht im T-Punkt.
    Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit dem Ding, hatte zuvor ein C45, und das war damals mit Vertrag fas genauso teuer (billig), wie das LG 7050 und da spielt das 7050 schon in einer ganz anderen Liga, aber leider sind halt nicht alle Funktionen richtig ausgereift.
    Meiner Ansicht nach ist das SMS-Problem kein Feature, weil es alle LG-Handys haben, sondern eine Übersetzungsungenauigkeit vom englischen Modell, die alle Modelle haben.

Es geht schon, aber nur umständlich

Hallo!

Du musst , wenn du ein Substantiv schreiben willst, auf die Großschreibtaste drücken, die Taste für den jeweiligen Buchstaben drücken, dann so lange wieder auf die Großschreib-Taste drücken, bis du bei "T9 abc" bist, die Pfeil-nach-links-Taste drücken, um den eingegebenen großbuchstaben zu markieren und dann kannst du dein Substantiv in Kleinbuchstaben fortsetzen.
    Ist aber furchtbar umständlich und drum hab ich mir angewöhnt, meine SMS halt nur noch klein zu verfassen. Ist zwar schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Viel mehr ärgert mich da die Meldung, dass die SIM-Karte voll ist, wenn eine SMS aufs Telefon gespeichert wird.
    Ob wir wohl jemals mit einem OS-Update rechnen dürfen?

MfG Radolfi