Beiträge von natalerosso

schliesse mich gerne an ...

guten morgen karoh,

habe dasselbe handy, auch o2 gebrandet und schließe mich gerne als hilfesuchender an ...
    vielleicht animiert das die alten hasen hier ....
    ciao, natalerosso

mobiledit ...

guten morgen indiana,

habe deinen rat soeben befolgt und ahne, dass dies ein guter rat war.
    nur ..... wie kann ich die sprache auf deutsch umstellen ??
    ich habe nur englisch, tschechisch und ungarisch gefunden .....
    mein englisch reicht (leider) nicht so ganz .....
    ciao, natalerosso

operator logo

guten morgen shadow master,

klingt ja sehr interessant - aber für "bescheidene" nutzer des v3 folgende frage : meinst du mit operator logo jenes, welches sich beim einschalten des v3 zeigt ??
    ich habe offensichtlich ein o2 gebrandetes (habe ich hier gelernt) mit netzbetrieber telekom (d1).
    und beim starten/öffnen des v3 kommt so ein kleines o2 video mit einem äußerst komischen vogel ..... gefällt mir garnicht.

löst dein erster vorschlag das problem ??
    danke, natalerosso

usb-verbindung

hallo zusammen, das problem habe ich ab und an auch.
    ab und an will sagen, das bei usb verbindung er das modem sucht .... und nicht findet .... und immer neu installieren will ....
    stecke ich das kabel wieder aus und ein und ggf. nochmals ..... initialisiert er auf einmal und es funktioniert ....

liegt wohl an der software. was ist mobiledit ?? bzw. wie kommt man da heran ?

die mitgelieferte software mobile phone tools funktioniert gut zum überspielen von musik und bildern vom pc auf das handy.
    mit dem rest habe ich probleme.
    zb beim anzeigen resp. ausdruck von sms'en.
    ich kann nur jede sms einzeln ausdrucken, keine listen. und manche sms wird einfach abgeschnitten.
    hat das was mit dem zeichenvorrat von 160 zu tun ??
    dazu eine frage > das v3 zeigt beim sms schreiben einen zeichenvorrat von 450 an - rechts oben. und beim schreiben reduziert sich das nach unten pro verbrauchtem zeichen. soweit verständlich.
    aber es zeigt offensichtlich nicht an, wieviele sms'sen denn tatsächlich verschickt wurden. und ab wann die teilung beginnt. ich vermute mal bei diesen 160 zeichen. stimmt das ??
    das würde den inhalt der sms über mobile phone tools abgerufen erklären.
    weiß jemand ob meine vermutung stimmt ??
    ich hätte schon gerne eine ganze sms ausgedruckt und nicht eine von der software eigenwillig abgeschnittene.
    (das v3 zeigt natürlich die komplette sms an)
    danke im voraus - ciao, natalerosso

danke ....

fordp - habe es zwischenzeitlich dem grunde nach hinbekommen.
    dem grunde nach deshalb, weil ein bild erscheint ...
    das es relativ klein ist, irgendwie komisch "hinterlegt" erscheint mir momentan zweitrangig. ich versuche mich da hineinzufummeln - es sei denn, du hast eigene erfahrungswerte bzgl. format und größe.

ich habe jpg gewählt und so um die 100 kb's.
    das bild dann im telefonbuch abgelegt ist recht ordentlich - das bild des anrufers im aussendisplay mickrig, aber nachvollziehbar durch die grösse.
    das bei aufgeklapptem deckel, also im innendisplay ist relativ bescheiden. so ca. 1/5 vom display. geht das zu ändern ??
    ciao, natalerosso

fordp und tamtam ..

hallo zusammen,
    zu fordp > m ö g l i c h e fehlerquellen habe ich als hinweise erhalten; richtig. und danke an alle antworten. nur: die lösung war (noch) nicht dabei.
    aber ich ahne aus den einlassungen zum thema das es grds. möglich sein muss.

zu tamtam > ich meine bei geschlossener klappe .......
    >>>>>> erst den linken oberen softkey drücken, dann mit dem unteren die einstellungen resp. änderungen vornehmen. das geht bei mir lautlos und ist ne bequeme sache. frage mich nicht genau warum das so ist ....

ciao, natalerosso

signalton und eigene kategorien

hallo zusammen,
    ich habe das v3 (o2) seit ein paar tagen und bin immer noch am "hineinfummeln" -
    aber zwei dinge kann ich bereits jetzt zu diesem thema einbringen >>>

>>> ich habe im display auf der linken softkeytaste signale abgelegt und wenn ich bei geschlossener klappe die linke untere softkeytaste drücke geht das umstellen des signaltyps (auf laut, leise, vibrieren usw) völlig stumm über die bühne ....

>>> das einrichten eigener kategorien im telefonbuch ist möglich. also nicht nur die vorgebenen wie privat, business oder vip's ....

sollte es dich (noch) interessieren, dann schaue ich nochmals nach und schreibe dir den weg dazu gerne auch exakt auf ...

aber nochmals meine frage (die bisher unbeantwortet blieb - leider) >>>
    - geht es überhaupt, das im telefonbuch hinterlegte bilder beim anruf eines solchen im display angezeigt werden ????
    (funktioniert bei mir immer noch nicht)

gruss, natalerosso

hallo, seit zwei tagen habe ich das v3 mit karte von telekom.
    das handy habe ich privat erworben. beim einschalten kommt ein geierähnlicher vogel und das 02 logo.

beim lesen und versuch, meine einstellungen vorzunehmen stiess ich auf das "brandungsproblem" und 02.
    was bedeutet das ??

ich kann zwar bilder im telefon zuordnen - aber beim anruf erscheint dann dieses nicht !!!
    vielleicht geht es garnicht, weil das handy wie oben beschrieben "gebrandet" oder nicht "gebrandet" ist ....
    somit ich mir ein weiteres herumhirnen ja sparen könnte ....
    danke, natalerosso

bilder zuordnen

danke indiana,
    der eintrag ist mE im telefonbuch.
    bei details eintrag zur betreffenden person steht zum speicherplatz > telefon.
    im telefonbuchverzeichnis ist das bild auch links hinterlegt, daneben der name, darunter die nummer und rechts das zugehörige icon.
    was läuft da falsch ??
    ciao, natalerosso