Beiträge von natalerosso

entschuldige ..

fordp .... das ich das thema verfehlt habe. wird nicht mehr vorkommen, versprochen. und klick habe ich auch gemacht, ohne antworten für mich; als frischling sozusagen. wie du sicher auch mehrmals schon festgestellt hast.
    und ich werde googeln, in der hoffnung zu erfahren was MPT heißt. ich weiß es nicht.
    im ergebnis bleibt festzuhalten dass ich über die v3 software keine verbindung z8um modem bekomme via usb. diese begriffe kann ich zuordnen.
    und mobil edit findet meine imei nicht in der database.
    das war's .... keine verbindung v3 zum pc.
    und hier gibt es keine antworten. ab und an diffizile hinweise.
    trotzdem danke für deine hilfe - resp. hinweise.
    ciao, natalerosso

nachtrag ...

Beim Schreiben der SMS Ist oben ja das Buchstabenlimit 450. Eine SMS benhaltet jedoch nur 160 Zeichen. Wie kann ich es einstellen, dass mir dann angzeigt wird, sobald ich die erste SMS voll habe?!

.... das mit den 290 zeichen "merken" stimmt und ist natürlich leistbar. nur geht es weiter - habt ihr schonmal versucht eine sms über die mitgelieferte software
    (habe den namen vergessen, ist es auch nicht wert sich zu merken) anzuschauen resp. auszudrucken ??
    da ist dann nämlich schluss bei 160 zeichen, mitten im wort.
    egal aus wieviel zeichen die sms besteht.
    ciao, natalerosso

hallo zusammen,

nachdem die v3 software nicht funktioniert und das v3 vermutlich immer noch das modem sucht habe ich auf rat hier das mobiledit heruntergeladen, sogar den activation key eingeben können ..... nur findet mobil edit dann die imei nicht .... obwohl die nummer auf der verpackung, im handy und bei der installation vorgegeben - identisch sind. also diesselben.
    und was macht das programm ???
    sagt, diese nummer sei nicht in der database !?!?!?
    wie erklärt sich das ??
    muss ich nun immer auf eine verbindung v3-pc via usb verzichten ??

oder gibt es eine software die leicht zu installieren ist und dann definitiv funktioniert ??
    ich will nichts synchronisieren - nur mal einen klingelton, ein bild überspielen und die eine oder andere sms ausdrucken.
    kann doch nicht sein, dass es zig stunden und hirn verbraucht um das hinzukriegen.
    wer hat eine idee ??
    danke im voraus, ciao natalerosso

danke ..

indiana, du hast recht mit deiner vermutung. ich hatte es vor einer woche installiert und wieder gelöscht, wegen dem kalama mit der motorola software - dachte es läge evtl. daran.

nun gut, alles käse. auf der verkaufsschachtel des v3 steht auf der etikette eine imei nummer. ich werde es mal damit versuchen.
    ansonsten weiss ich keinen rat mehr - eine englische version kaufen ????
    mal nachdenken - auf alle fälle herzlichen dank
    ciao, natalerosso

du glücklicher ...

mein xp sagt schon beim installieren, ...... vorsicht ..... treiber besteht windows-logo test nicht ..... und rät, abzubrechen ....
    nur ging es zu beginn so o la la .... mal rasch, mal nach dem zweiten versuch. und dann der absturz gestern ....
    eigentlich nicht nachvollziehbar - aber dennoch so. viele haben ja das problem, nicht nur hier sind die beiträge üppig und ähnlich zu diesem problem.
    dem grunde nach ein witz, oder ??
    ciao und schönen tag, natalerosso

danke...

indiana - hatte es leider vermutet. aber hätte ja sein können ....

kannst du mir kurz sagen mit welchem werkzeug ich bilder resp. mp3's übertrage ? und sms ausdrucke ??
    nur das will ich - und habe es leider nicht geschafft.
    muss man nach dem downloaden von mobil edit das v3 noch konfigurieren ??
    das das handy über usb mit dem pc verbunden war möchte ich der vollständig halber kurz dazuschreiben.
    ciao, natalerosso

hallo zusammen,

ich habe die beitrage zum leidigen thema " v3 findet modem nicht" gelesen. mittlerweile habe ich das problem auch. zunächst ging das mit der mitgelieferten software mobile phone tools. doch beim letzten überspielen eines bildes stürzte mein pc ab und nun gibt es treiberprobleme.
    alles versucht, gelöscht, neu installiert usw.
    sogar eine warnmeldung kam ...... ich solle nicht weiter installieren, ms rät dringend ab ....

also > ich würde es gerne gegen mobil edit austauschen. wurde mir auch schon von fordp (glaube ich) empfohlen.
    nur: wo gibt es die deutsche version ??
    danke, natalerosso

oder gibt es zwischenzeitlich einen wirklich verläßlichen treiber für's xp ??

danke ..

hallo fordp und pierre,

ich begreife es ja selbst nicht - und das mit dem umbenennen habe ich auch bereits versucht .... mit dem ergebnis, dass das originäre bild trotzdem erscheint.

was mich vor allem stutzig macht >>> ich finde das ursprungsbild als abbildung im telefonbucheintrag. nur: wo ist das zu löschen ???
    ich finde es nirgends ..... nicht im menü multimedia, nicht über mobile phone tools ....
    und wenn ich es umbenenne, im eintrag details neu zuordne .... erscheint das bild, aus welchem ich den eintrag herausgeschnitten habe. mit ulead, verkleinert, damit die größe passt. 38.2 kb jpeg. auflösung 171x194.

nochmals den genauen weg > menü/multimedia/bilder ..... das dort abgelegte ist das "originalbild" - ein gruppenfoto, welches als vorlage in ulead diente - dort schnitt ich mit dem werkzeug das "passfoto" heraus.
    wenn ich nun "zeigen" drücke ..... erscheint das gearbeitete bild, also das herausgeschnittene. mit den beschriebenen details.

mit dem ergebnis > im telefonbucheintrag erscheint das gruppenfoto. gehe ich dort auf zeigen, erscheint das gearbeitete "passfoto".

ich kapier's ja selbst nicht ....
    montag hoffe ich zeit zu haben. dann werde ich halt alles löschen. vermutlich geht es nicht anders. mit alles meine ich alle bilder. den einzelnen eintrag hatte ich ja bereits gelöscht und neu angelegt. mit demselben ergebnis.
    vielleicht lösche ich auch die bildvorlage in ulead ... um ganz sicher zu gehen.
    schönes wochenende - natalerosso

hallo zurück ...

und danke erstmals - nee nee ..... das falsche bild schicke ich mit sicherheit nicht an das v3. das macht mich ja so stutzig. ich könnte glatt einen besen fr....

was mich wundert ist folgendes > ich finde das "originalbild" im v3 nirgends ... weder am handy direkt noch über mobile phone tools .... um es ggf. zu löschen.

und wenn ich das gearbeitet/veränderte bild dem anrufer zuordne erscheint immer wieder das ursprüngliche bild !!!!!!!!!!!!
    jenes, aus dem ich es herausgeschnitten und verkleinert habe ...... im telefonbucheintrag.
    und bei den details erscheint das veränderte/gearbeitete ....
    nur gut das mich hier keiner kennt - möglicherweise würde er mir ne jacke bringen, so eine enge ....
    im ernst > ich kann das selber nicht begreifen. und sei gewiss, ich schicke nicht ein "falsches" bild zum v3 und suche dann nach einem anderen.....

liegt es vielleicht an der neu aufgespielten software vom mobile phone tools ??
    ich selbst habe ja nicht den hauch einer ahnung ....
    aber es ist so .......
    ciao, natalerosso