danke ..
hallo fordp und pierre,
ich begreife es ja selbst nicht - und das mit dem umbenennen habe ich auch bereits versucht .... mit dem ergebnis, dass das originäre bild trotzdem erscheint.
was mich vor allem stutzig macht >>> ich finde das ursprungsbild als abbildung im telefonbucheintrag. nur: wo ist das zu löschen ???
ich finde es nirgends ..... nicht im menü multimedia, nicht über mobile phone tools ....
und wenn ich es umbenenne, im eintrag details neu zuordne .... erscheint das bild, aus welchem ich den eintrag herausgeschnitten habe. mit ulead, verkleinert, damit die größe passt. 38.2 kb jpeg. auflösung 171x194.
nochmals den genauen weg > menü/multimedia/bilder ..... das dort abgelegte ist das "originalbild" - ein gruppenfoto, welches als vorlage in ulead diente - dort schnitt ich mit dem werkzeug das "passfoto" heraus.
wenn ich nun "zeigen" drücke ..... erscheint das gearbeitete bild, also das herausgeschnittene. mit den beschriebenen details.
mit dem ergebnis > im telefonbucheintrag erscheint das gruppenfoto. gehe ich dort auf zeigen, erscheint das gearbeitete "passfoto".
ich kapier's ja selbst nicht ....
montag hoffe ich zeit zu haben. dann werde ich halt alles löschen. vermutlich geht es nicht anders. mit alles meine ich alle bilder. den einzelnen eintrag hatte ich ja bereits gelöscht und neu angelegt. mit demselben ergebnis.
vielleicht lösche ich auch die bildvorlage in ulead ... um ganz sicher zu gehen.
schönes wochenende - natalerosso