Beiträge von Moodymann

Bei installiertem OpenWatch hast du unter Einstellungen die App "BTstack", dort kannst du zwischen der App und dem iOS Bluetooth umschalten. Allerdings hatte ich damit jetzt Probleme mit einem BT-Stereo Heaset von Jabra, erst ließ es sich verbinden aber teilweise bekam ich nur Sound auf dem rechten Ohr. Nach erneutem Neustart des iPhones bekam ich gar keine Verbindung mehr zum Headset. Es kann aber auch noch an meinem Headset liegen, das ist neu und war vorher noch unbenutzt. Ich werde OpenWatch auch erstmal wieder deinstallieren und das Headset testen.

Grüße
    Moody

Ich habe heute auch eine MBW-150 Classic Brown Edition geliefert bekommen, sehr schöne Uhr. Ich konnte sie soeben mit o.g. Anleitung erfolgreich mit meinem gelailbreakten iPhone 4 verbinden. Nach den Punkten 1 bis 3 bin ich so verfahren: Für die SSH-Verbindung habe ich die App iSSH installiert. Vom Cydia Store vorher noch OpenSSH installieren. In iSSH eine neue Verbindung anlegen mit den Angaben:

Description: iphone
    Host: localhost
    Login: root
    Password: alpine

Alles andere so lassen. Dann diese Verbindung wählen und ihr bekommt ein schwarzes Terminalfenster. Nun schaltet ihr die Uhr in den Kopplungsmodus, dann gebt ihr in dem Terminalfenster den Befehl "inquiry" ein, dieser Befehl sucht alle Devices ab und findet dann die MBW-150 mit der zugehörigen MAC-Adresse im Format xx:xx:xx:xx:xx:xx. Am besten ihr schreibt euch die MAC-Adresse auf. Nach beendeter Suche gebt ihr genau den Befehl ein (Leerzeichen beachten, MAC-Adresse statt xx:xx:xx:xx:xx:xx eingeben):

"rfcomm-cat -a xx:xx:xx:xx:xx:xx -c 1 -p 0000", dann mit Return bestätigen.

Damit wird das Handy mit der Uhr gekoppelt, das kann man auch im Terminalfenster verfolgen. Sollte das nicht beim ersten Mal erfolgreich sein nochmal versuchen, bei mir hat es gleich geklappt. Dann das iphone neu starten und dann sollte die Verbindung funktionieren.

Leider ist es noch nicht möglich Anrufe abzuweisen oder den Stummmodus bei Anruf zu aktivieren. Aber der Musikplayer läßt sich komplett bedienen incl. Play/Stop, Titel Vor/Zurück, Laut/Leise. Das hat für mich den besten Nutzen. Mehr konnte ich noch nicht testen. :)

Grüße
    Moody

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Nicotel gemacht: Anfang des Jahres habe ich mit meinem Festnetzanschluss von Vodafone zur Telekom mit Call & Surf Comfort gewechselt, am 01.07.2011 wurde mein Anschluss reibungslos umgestellt. Auf Nachfrage bekam ich die 200 EUR Auszahlung bereits Anfang diesen Monats ausgezahlt, wenn jetzt noch die 40 EUR Gutschrift von der Telekom kommt bin ich zufrieden. :)

Da bei mir leider nur DSL 3000 statt der erhofften 16000 möglich war kam das VDSL-Angebot der Telekom wie gerufen und ich stellte nun kurzfristig zum 08.08.2011 über Nicotel auf VDSL 50 um. Die Umstellung selbst war zwar seitens der Telekom nicht ganz reibungslos aber dafür kann Nicotel nichts. Für diese Umstellung auf VDSL erwarte ich nun noch die vereinbarte Prämie und alles ist gut. :D

Grüße
    Moody

Ich hatte vor ein ca. 3 Monaten frühzeitig mein Inclusivpaket 100 (incl. 100 Web-SMS & kostenloser Doppelflat für Internet), 2 o2o-Verträge und meinen Active Data gekündigt. Ich bekam auch die Rückhol-SMS die ich erstmal ignorierte. Da keine schirftliche Bestätigung der Kündigungen kam rief ich dann doch mal an. Ich vereinbarte dass ich meine Kündigungen für das Inclusivpaket 100 und den Active Data erstmal zurückziehe und bekomme nun für ein halbes Jahr 5 € Gutschrift pro Vertrag monatlich. Zusätzlich bekam ich noch eine Einmalgutschrift von 30 € obwohl beim Gespräch gar nicht die Rede davon war. Ich soll dann nach 6 Monaten an die Kündigungen erinnert werden damit ich nicht vergesse zu kündigen, ich bin mal gespannt. Die beiden o2o-Verträge wurden aber einfach ignoriert und die laufen trotz meiner Kündigung einfach weiter. Die kündige ich dann halt wieder mit wenn es in ca. 3 Monaten so weit ist dass ich wieder kündigen muss.

Gruss
    Moody

Nach Preiserhöhung bei Vattenfall wechsel ich hier in Köln jetzt gerade zum 1. März zu http://www.DEW21.de aus Dortmund:

18,98 ct/kwh
    Grundgebühr/Monat: 6,94 EUR
    Quartalsweise kündbar
    Abschlag monatlich

Es gibt zwar keine Preisgarantie und keinen Bonus aber sieht mir recht seriös aus. Der Preis kann quartalsweise von DEW21 angepasst werden. Mal sehen wie der Wechsel läuft. ;)

Gruss
    Moody